Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0815baby, 34. SSW am 01.05.2017, 8:03 Uhr

Die letzte Haltestelle vor uns

Jetzt liegt nur noch der Mai vor uns und wir können endlich sagen, nächsten Monat werden wir unsere Wunder in den Armen halten

Was habt ihr euch für die letzten Wochen noch vorgenommen?
Ich möchte noch ein paar Kleinigkeiten für die kleine und den bald großen Bruder nähen.

 
19 Antworten:

Re: Die letzte Haltestelle vor uns

Antwort von Caro-90, 33. SSW am 01.05.2017, 8:35 Uhr

Oh ja endlich . Das wurde auch zeit .

Aber Wahnsinn oder ? Als wir eine gestiegen sind , da war es noch so weit weg und nun ? Kommt es einem vor wie gestern , als man den positiven test in der Hand hielt

Wir haben am Freitag geheiratet und am Samstag war unser Kinderwagen zum abholen bereit . Nun warten wir noch auf die Matratze und dann ist alles bereit .

Ich kann es wirklich kaum noch erwarten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Haltestelle vor uns

Antwort von sunny2403, 34. SSW am 01.05.2017, 8:35 Uhr

Wahnsinn, noch 47 Tage bis ET ich werd verrückt ab nächste Woche hat mein Sohn nochmal 2 Wochen Urlaub. Die letzten 2 Wochen allein mit Mama bevor sein Bruder kommt. Das macht mich irgendwie total traurig, aber ich freue mich natürlich auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Haltestelle vor uns

Antwort von Maren87, 36. SSW am 01.05.2017, 9:55 Uhr

Oh ja, jetzt geht es schnell...
Ich habe nur noch 35 Tage
Wo ist die Zeit geblieben?

Und ich muss noch Klamotten waschen, Krankenhaus Tasche packen und irgendwie habe ich gefühlt noch gar nix vorbereitet
Naja ein bisschen Zeit bleibt ja noch, und eigentlich bin ich noch recht tiefenentspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Haltestelle vor uns

Antwort von Nillepu am 01.05.2017, 10:01 Uhr

Ja schon irre wie die Zeit rum geht...
Ich muss eigentlich noch alles machen, aber da was wieder ein Junge wird heißt das Kisten vom Speicher holen und Kleider waschen+ einräumen, Kinderwagen wieder umbauen (Babywanne).
Stubenwagen aktivieren, Babybett bereitstellen ( wird dann an unserem Bett fest gemacht) windeln muss ich noch kaufen, Wickeltisch steht noch,....
Aber noch bin ich ganz entspannt,
Ist ja alles da und in kurzer Zeit bereit gemacht,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Haltestelle vor uns

Antwort von Mone, 33. SSW am 01.05.2017, 10:10 Uhr

@caro: herzlichen Glückwunsch!

Wir müssen noch ein Babybett und einen zusätzlichen Schrank kaufen. Das ist nächste Woche geplant. Dann muss ich noch Klamotten waschen und einräumen und meine Tasche fürs KH packen. Hab aber auch erst Ende Juni ET. Bin also auch noch ganz entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Haltestelle vor uns

Antwort von PatriciaKelly am 01.05.2017, 10:19 Uhr

Jaaaa nur noch ein Monat dann sind wir alle dran :)
Ich muss nur noch Sachen waschen...
und mein Mann auch noch Kleinigkeiten wie reifen am Kiwa aufpumpen Heizstrahler dran machen und das beistellbett reparieren. Nur noch Kleinkram den er zur Not auch alleine machen kann und was schnell geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Haltestelle vor uns

Antwort von Nicki123 am 01.05.2017, 11:11 Uhr

Ich freu mich schon auf meine kleine ,aber irgendwie hab ich noch nichts gekauft,an Baby Sachen,Maxi Cosi hab ich ,Kinderwagen auch ,und das Bett. Morgen hab ich Fa Termin .dann alle 14 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Haltestelle vor uns

Antwort von NeNeLe, 36. SSW am 01.05.2017, 11:31 Uhr

An babysachen ist so weit alles da und vorbereitet. Möchte nochmal einen großputz machen in vieeeelen kleinen schritten und über den monat verteilt und dann zusehen, dass die maus wirklich bis möglichst juni drin bleibt, da mein freund ende mai für ein paar tage weiter weg zu seiner familie fährt zur jugendweihe seiner schwester. Unser et ist der3.6....könnte alles knapp werden aber mal sehen :) wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Haltestelle vor uns

Antwort von Lauii, 34. SSW am 01.05.2017, 12:28 Uhr

Wohnung ist komplett mit allem drum und dran geputzt. Sommersachen sind im Schrank. Babysachen sind gewaschen und im Schrank. Diese Woche nur noch das babybett und kinderwagen kaufen und die Anträge ausfüllen. Ich möchte diese Woche den Rest erledigen um mich bis zum Ende zu entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Haltestelle vor uns

Antwort von Happy87, 34. SSW am 01.05.2017, 12:57 Uhr

Das ist Wahnsinn, wie schnell jetzt alles rumgeht.

Habe mir eigentlich nicht mehr viel vorgenommen. Kliniktasche muss ich noch packen. Denke das mache ich nächste oder übernächste Woche mal.
Der Stubenwagen muss noch fertig gemacht werden und ich möchte noch ein Mobile selber basteln. Aber das ist alles nichts weltbewegendes mehr.
Kleidung und alles andere ist gewaschen und seit Freitag alles in den Schränken verstaut.
Habe angefangen Babychucks zu häkeln, bzw. Ich habe schon vier Paar fertig und jetzt begebe ich mich ans stricken einer Mütze. Mal schauen ob das auch so klappt. Habe vorher noch nie gehäkelt oder gestrickt. Ansonsten versuche ich die restliche Zeit nur zu genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Haltestelle vor uns

Antwort von Tiffy_78, 32. SSW am 01.05.2017, 13:38 Uhr

Von mir auch Glückwünsche an Caro-90!!!

Ich habe ET auch erst Ende Juni.
Bei uns stehen an:
Babysachen vom Dachboden holen, sortieren, waschen (wieder ein Mädchen, daher simpel).
Beistellbett vom Dachboden holen
Anträge (Elterngeld, Elternzeit, Kindergeld) vorbereiten
Nochmal alles ausmisten und sauber machen (dauert sicher am längsten, aber Zeit für sowas hat man ja später kaum noch)
Kliniktasche packen (diesmal deutlich weniger)
Und vor allem: weiterhin Gewöhnung unserer Tochter an die Oma bzw umgekehrt und versuchen, dass die kleine auch mal ohne mich schlafen kann.
Ansonsten will ich noch dringend zur Massage und zum Friseur, ggf noch Bauchshooting.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Haltestelle vor uns

Antwort von scrattini, 36. SSW am 01.05.2017, 13:55 Uhr

Wir müssen nur noch eine Matratze kaufen, dann ist alles fertig. Und die Kliniktasche werde morgen ich nochmal richtig packen, habe bisher nur alles da drauf geworfen. Habe das Gefühl, dass der Kleine eher kommt, also schon im Mai, ET wäre 5.6. Aber hoffentlich bleibt er wenigstens noch 2 Wochen drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Haltestelle vor uns

Antwort von Mareike92 am 01.05.2017, 16:53 Uhr

Ich hab in 17Tagen den Sectiotermin.
Ich hätte die Jungs gerne noch länger, aber mit den ganzen Wehen und der Fusslage ist es wohl so. Die OÄ meinte, ich komm eh nicht weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Haltestelle vor uns

Antwort von Olilu, 35. SSW am 01.05.2017, 17:10 Uhr

Ich hätte auch in 17 Tagen den KS Termin mit meinen beiden Jungs, aber momentan sieht es so aus als würde ich sie noch eine Woche früher in den Armen halten.
Hatte schon 2 Kaiserschnitte und die Ärzte Sorgen sich um die alte Narbe, dass die nicht lange genug Stand hält. Mittwoch hab ich Termin in der Klinik und dann soll entschieden werden wie es weitergeht, aber es wird auf jeden Fall die Mai-Haltestelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Haltestelle vor uns

Antwort von Mine74, 33. SSW am 01.05.2017, 17:57 Uhr

Hab zwar einiges besorgt, aber noch nicht gesichtet, was noch fehlt. Das wird die nächsten Wochen gemacht. Langsam muss ich mir dann auch ein Plan machen, wie das mit dem schlafen werden soll. Mein (noch) Jüngster schläft noch neben meinem Bett und kommt jede Nacht zu mir g kuschelt.
Auf jeden Fall geht's auch Ende Mai noch zum Friseur. Pfingsten ist Konfi von keinem 2. Sohn und da möchte ich schon besser am Kopf aussehen. Langsam ist es echt nötig. Schwanger und graue Haare geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Haltestelle vor uns mine

Antwort von PatriciaKelly am 01.05.2017, 19:54 Uhr

Ich bin auch schwanger und hab graue Haare ;) das geht schon wohl ;) und ich hab nicht vor mit der Färberei anzufangen ... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Haltestelle vor uns mine

Antwort von Mine74 am 01.05.2017, 20:56 Uhr

Ich sträne ja schon jahrelang. Nur seit Beginn der ss nicht mehr. Nun ist der Ansatz schon sehr weit zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Haltestelle vor uns mine

Antwort von PatriciaKelly am 01.05.2017, 21:28 Uhr

Hab ich keine Probleme mit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Haltestelle vor uns

Antwort von Annchen2012, 35. SSW am 02.05.2017, 3:14 Uhr

Hallo!

Schrank ist eingeräumt, Kliniktasche ist soweit vorbrereitet und mit einem Zettel versehen, was alles im letzten Moment noch rein muss (Perso, Mutterpass, Handy UND ein Ladekabel gilt es dann zu ergänzen ). Und das wichtigste: das vorbereitete Formular für die PDA.
Mein 2. Kind kam zwar tatsächlich plötzlich so schnell, dass für eine PDA keine Zeit mehr war, aber wer weiß...und man weiß ja nie.

Ansonsten werde ich morgen noch die Matratzen des Babybettes sowie des Stubenwagens beziehen...und meinen Mann dazu antreiben, die Matratze des Babybettes wieder höher einzustellen.
Joa.
Bleiben weiterhin noch 5 oder 6 Wochen, um mal die Fotoalben der anderen Kinder zu aktualisieren und die Balkonpflanzen etwas zu pflegen.

Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.