Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus91, 32. SSW am 29.04.2017, 19:35 Uhr

Babyshopping

Hey ihr Lieben,

Was kauft ihr an Klamotten? Ich habe Schon einiges geschenkt bekommen. Ich kann überhaupt nicht einschätzen wie viek bodys man von den verschiedenen Größen haben sollte. Ich hab hauptsächlich kurzarm bodys. 7 mal 56er und 8 mal 62er.
Also mindestens 15 sollte man schon haben oder?
Und wie viel Hosen und Pullover?
Hab angst das ich zu wenig Haben werde..

 
11 Antworten:

Re: Babyshopping

Antwort von Lauii, 34. SSW am 29.04.2017, 20:06 Uhr

Ich habe nur einen kurzarm body in gr. 56 und 2 langarm auch in 56. 2 strampler und 2 hosen mit langarm Shirts auch in 56. Das gleiche nochmal in 62 und 68 auch paar Sachen. Ich habe aber hauptsächlich langärmlige Sachen geholt aber halt dünne.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshopping

Antwort von NeNeLe, 36. SSW am 29.04.2017, 20:35 Uhr

7/8 bodys sind nicht zu wenig, find das okay auch weil vllt mal milch aufgestoßen wird oder hier und da mal ne windel ausläuft, milchstuhl is ja recht flüssig, ist die menge passend. Würde noch 2-3 dünne strampler/schlafanzüge, 2-3 dünne hosen und oberteile/ kleidchen und röckchen, 2-3 dünne erstlingsmützchen, 1 jäckchen, 1 babydecke und 5-7 söckchen in jeder größe holen. Wenn man dann noch was braucht geht man eben nochmal auf nen kinderkleiderbasar, ist doch genau die richtige zeit dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshopping

Antwort von MickyMaus91 am 29.04.2017, 20:40 Uhr

Das habe ich alles ;-) und morgen geh ich noch zum Babyflohmarkt und guck explizit nach Hosen und Pullover in 56.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshopping

Antwort von meisje1983, 35. SSW am 29.04.2017, 21:32 Uhr

Zweiteilige Kleidung fand ich in den kleinen Größen beim ersten irgendwie unpraktisch, mein Favorit waren Strampler. Da war er immer warm genug angezogen, mit Pulli und Hose fand ich immer irgendwie umständlich, wenn größer ist es dann was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshopping

Antwort von Tiffy_78 am 29.04.2017, 21:55 Uhr

Ich glaube, du hast da eine recht passende Menge.
Ich muss erstmal sichten, hab noch ganz viel vom ersten. Ich weiss nur, dass ich damals viel zu viel hatte. Es kommt ja auch drauf an, ob du ein Spuck-Kind erwischst oder nicht. Meine dann Große hat nie gespuckt, da sind eher mal Windeln ausgelaufen. Man mag in der ersten Zeit ja auch nicht unbedingt täglich waschen, darauf kommt es auch an. Andererseits ist es echt schade, wenn man nur ein paar Sachen in Gebrauch hatte und dann ist alles zu klein.
Ich finde kurzarm bodies sehr praktisch.

Am besten drauf achten, dass es Wickelbodies sind und bei allen Sachen große halsausschnitte. Bei Stramplern, dass möglichst hinten keine Knöpfe sind (drücken evtl) und wenn sie unten aufzuknöpfen sind zum Wickeln, dann Druckknöpfe, sonst knöpft man sich dumm und dämlich bzw zieht das zeug nie wieder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshopping

Antwort von tanzmit am 30.04.2017, 7:15 Uhr

Kommt ein bisschen darauf an, wie oft bei euch die Waschmaschine läuft. Hier sind ja schon die zwei Kleinen, heißt, bei 4 Personen läuft die eh nahezu jeden Tag. Entsprechend brauche ich nicht so viele Babysachen. In 56 habe ich eh kaum was, weil unsere Kinder das bislang nur wenige Wochen bis Tage getragen haben. 62/68 lohnt sich bei uns eher. Da ich gerne im Tragetuch trage, habe ich am liebsten Bodys plus Strampler. Socken halten an Babyfüßen eh nie länger als 5 Minuten (und die nur drinnen, wo du eine Chance hast, die wieder zu finden). Und im Tragetuch rutscht im Zweifelsfall der Pulli oder das Hosenbein immer unbequem hoch fürs Kind. Wir haben noch nicht alles durchgewaschen, aber ich glaube, wir haben 6 bis 8 Bodys bis Größe 62 einschließlich sowie 6 Strampler. Etwa 3 Bodys in 62/68 trägt immer noch das im Wachstum stehen gebliebene 3jährige Kind. Die werde ich demnächst auch mal einkassieren. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshopping

Antwort von Nillepu am 30.04.2017, 13:20 Uhr

Huhu!
Ich hatte ein Spuckkind, daher habe ich eher mehr gebraucht.
Außerdem kam mein erster mit 50cm zur Welt und hat bestimmt 6 Wochen Größe 50 getragen. Er kam auch Ende Mai zur Welt. Es war in diesem Sommer sagt heiß. Daher hatten wir oft nur Bodys an. Ggfs eine leichte Hose drüber. Hängt in meinen Augen viel vom Wetter ab. Ich habe nach der Geburt noch einige Sommersachen besorgt.
Aber es gibt ja auch noch einiges geschenkt. Und Omas/ Verwandte freuen sich auch wenn man sie nochmal einkaufen dürfen. Und dank Internet kann man ja auch nicht nachkaufen ohne in Stress zu geraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshopping

Antwort von Mareike92 am 30.04.2017, 16:38 Uhr

Ich finde es auch schwierig zu sagen, was man wirklich braucht. Meine Grosse konnte drei Tage lang das gleiche anziehen und sah aus wie aus dem Ei gepellt.
Hätte sie gespuckt, hätte ich sie 4 mal umgezogen.
Wir haben jetzt etwas und zur Not hat der große Supermarkt bis 22h auf oder ich werde Primekunde und den Rest erledigt die Waschmaschine und der Trockner, den ich mir jetzt bei Zwillingen anschaffen werde.
Also einen Grundstock braucht man und den Rest kann man kurzfristig besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshopping

Antwort von Annchen2012, 35. SSW am 30.04.2017, 20:24 Uhr

Hallo!

Ich würde vorsichtshalber noch einen 5er oder 10er Pack Spucktücher vorrätig halten.
...und Stilleinlagen und Binden (hätte mich wegschmeißen können, als diese von einer Vorschreiben hier als "Surfbretter" tituliert worden sind großartig!).

Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshopping

Antwort von Sunny_889 am 30.04.2017, 21:34 Uhr

Ist schwer zum sagen, kommt auf jeden Fall drauf an wie oft du wäsche wäscht. Finde es schwierig mit einem sommerbaby das vorherzusagen. Hatte ein märzbaby da ist noch alles da, aber in paar kurzarm sachen werd ich mir noch zulegen. 56 hat mein kleiner glaub ich nur 2 wochen getragen, dann hatte er schon 62 da er so ein grosser war.versuche mich noch zu zähmen, da die kinder im ersten jahr ein paar grössen durchhaben.
"Brauchen" ist relativ ;) eigentlich kommt man mit wenig aus.
Hab auch stramplerhosen, die socken rutschen immer das ist sooo lästig :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshopping

Antwort von scrattini am 01.05.2017, 14:02 Uhr

Wir haben 3 Strampler und 5 Bodys in 50/56. Eine Mütze werden wir noch kaufen, wenn das Baby da ist, bleibe ja 3 Tage im Krankenhaus, die haben dort Sachen da. Alles was dann sonst noch nötig wird, kaufen wir spontan. Ansonsten 10 Mulltücher und 5 Moltontücher. Das wars. Wir werden den Kleinen in der Mai Tei tragen, das zählt als Extraschicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.