Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0815baby am 28.04.2017, 20:34 Uhr

Babyschale

Wir müssen uns noch eine neue Babyschale inkl. Basisstation kaufen. Jetzt sind wir hin und her gerissen zwischen MaxiCosi und Römer. Wir hatten bei unserem Sohn eine eine von Römer, jedoch ist dort der Einhand-Hebel-Mechanismus kaputt gegangen, sodass wir die nicht mehr nutzen können.

Was habt ihr euch gekauft oder bereits bei älteren Kindern genutzt, warum habt ihr euch für ein bestimmtes Modell entschieden und (bei mehrfach-mamas) würdet ihr euch wieder so entscheiden?

 
5 Antworten:

Re: Babyschale

Antwort von Mone, 32. SSW am 28.04.2017, 20:50 Uhr

Hallo,

Wir haben den maxi cosi pebble. Und die family base. Allerdings ohne isofix, die ist zum festmachen mit Gurt. Hält aber super. Ich bin damit sehr zufrieden. Würde ich so auch wieder kaufen und wir werden die auch für das Baby nutzen (wenn die Große denn endlich mal ihren Sitz bekommt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Mine74 am 28.04.2017, 20:58 Uhr

Römer SHR II mit Isofixstation. Wie ich in einem Reeboarderforum gehört habe, ist das auch die Schale, die am längsten genutzt werden kann. Bei den Maxi Cosi ist wohl schon früher Schluss.
Alle meine Kinder sind im Römer gefahren. (Natürlich nicht alle in dem gleichen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Nillepu am 28.04.2017, 21:33 Uhr

Wir haben den Maxi Cosi pebble mit Family fix. Finde ich echt praktisch. Kein langes an und abschnallen.
Gepasst hat es bis zum 1. Geburtstag. Dann gab es den Cybex sirona ( reborder).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von MamiJuni2013und2017, 34. SSW am 28.04.2017, 22:45 Uhr

Hi,

wir haben uns den Qloud q von Cybex gekauft mit Isofix.

Hatten bei meiner großen einen Maxi Cosi und dann den Cybex Sirona. Waren dann so begeistert von der Marke das wir von denen auch die Babyschale wollten.

Der Qloud q kann wenn man ihn aus dem Auto nimmt flach gelegt werden so das das Baby auch mal in der Babyschale bequem liegen bleiben kann. Man kann ihn mit einem Klick auf der Basis befestigen. Find ich super.
Finde die Cybex sehr hochwertig und sicher. Deshalb immer wieder Sitze von diese Marke.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Tiffy_78 am 29.04.2017, 8:25 Uhr

Wir haben uns schon beim letzten mal für die maxi cosi pebble plus Schale ind 2way fix base entschieden, so kann die "Große" die Station weiter nutzen mit dem 2way Pearl, also auch erstmal rückwärts gerichtet und wenn es später geplärr gibt, vorwärts
Entsprechend haben wir jetzt für die Kleine aufgestockt, damit beide den gleichen Sitz haben.
Ich hatte für mein Auto eine Römer Babyschale, die fand ich am Anfang ganz gut, aber später haben baby und mich die Gurte genervt. Ich fand den maxi cosi deutlich handlicher und praktischer.
Wir hatten damals sowie jetzt seeeehr lange überlegt, ausprobiert und gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale und Kindersitz

Hallo ihr Lieben :) Mein kleiner großer Entdecker gibt mir schon etwas länger das Gefühl das er beim Autofahren mehr sehen möchte und versucht immer vom Maxicosi aufzustehen Jetzt überlege ich ihn in seinen Kindersitz zu setzten ...

von Rosie95 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Gebrauchte Babyschale kaufen - darauf solltet ihr achten...

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich kaufen gern gebraucht und werden auch bei der Babyschale für das 2. Kind gebraucht kaufen. Bitte macht - wenn ihr es nicht möchtet - nicht den selben Fehler wie wir bei Kind 1

von Tita79, 19. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale fürs Auto mit liegefunktion ?

Huhu ,es ist ja nicht gut wen die kleinen lange in der normalen babyschale liegen ,es hat mich bei meiner Tochter immer genervt ,sie auch beim schlafen rauszunehmen ,weil ich sie nicht ewig da drin lassen wollte ! Hat jemand schon so eine Liegeschale gehabt ? Und kann mir eine ...

von SmileyDay, 21. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale verstellbarer Kopfteil - Fußsack

Hallo ihr lieben. Ich hab da mal ne Frage. Wir haben eine Babyschale von Joie wo man das Baby in Liegeposition bringen kann. Grundsätzlich bin ich zufrieden mit der Schale ABER der Kopfteil ist aber so eng das ich keine Einschlagdecke oder Fußsack mehr nehmen kann... ...

von Julchen30 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Huhu, mich würde interessieren ob ihr eventuell schon auf den Sportwagen umgestiegen seid, oder noch die babyschale/wanne nutzt. Hier wird es mit fussack wahrscheinlich bald zu eng.. Aber ich möchte eigentlich so lange wie möglich die wanne nutzen

von subidu 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Such nach Babyschale

Hallo Mamis :) Ich begebe mich langsam auf die Suche nach Babyschale und Kinderwagen. Aktuell lese ich alle möglichen Berichte über die jeweiligen Dinge durch und vergleiche alle Tests etc. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Wenn ja was kommt für euch in die nähere ...

von Plötzlich Mami, 15. SSW 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Ich fand das angurten im Maxi Cosi immer lästig.Aber nun brauchen wir einen neuen Sitz und ich hab nach einem Isofixsystem gesucht. Leider schrecken mich die 300€ für Sitz plus Station ab,bzw dann 600€ für Zwillinge. Wofür entscheidet ihr euch oder was ist eure ...

von Mareike92 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale fürs Auto - Empfehlungen?

Hallo in die Runde, wir suchen uns nun dumm und dämlich in Shops und Stiftung Warentest. Hier ist mal zu viel Schadstoff und da ist zu wenig GS-Siegel. Hart gefragt: Welches Modell habt ihr Euch an Babyschalen fürs Auto gekauft? Wir haben einen 1998er Golf 4 (das ...

von Fruchtzwerg1, 27. SSW 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale / Kinderwagen

Hi Mädels :) Ich bin mal wieder online und habe schon euren Thread wegen dem Kinderwagen gelesen.. Jedoch muss ich dazu sagen das ich noch absolut keine Ahnung habe :-/ Es ist jetzt so, dass wir zu Weihnachten schon von de Schwiegermama eine babyschale oder Maxi ...

von HappyMamiLove, 17. SSW 26.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

kiwa mit babyschalen-adapter...!?

hallo, das würde mich jetzt doch mal interessieren: hab jetzt öfter hier gelesen, daß viele unbedingt einen kiwa mit babyschalenadapter brauchen bzw. holen wollen und mich würde mal interessieren wozu ihr das braucht!? also mir haben meine ganz kleinen würmchen ...

von mibele 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.