Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Schlaflos in Berlin !!!

Thema: Schlaflos in Berlin !!!

Also man könnte ja meinen das wenn man nach der Geburt unter Schlafentzug leidet es Mutter Natur wenigstens davor halbwegs gut mit einem meint und schlafen lässt . Aber nix da. Ich HASSE es langsam. Der Kopf ist müde aber der Körper scheint momentan nicht mit meinem Kopf zu kommunizieren und das macht mich noch zur Amokläuferin. Ich will doch nur schlafen

von Wunder2017 am 29.04.2017, 03:06



Antwort auf Beitrag von Wunder2017

Bin auch schon das dritte mal diese Nacht wach geworden. Langsam hab ich auch die Nase voll. Würde so gerne mal wieder ein paar Stunden am Stück schlafen...

von Mone am 29.04.2017, 04:37



Antwort auf Beitrag von Wunder2017

Hier auch. Bin seit halb drei wach und kann nicht wieder Einschlafen, weil meine Tochter neben mir liegt und sich ständig bewegt, wenn ich gerade am einschlafen bin. Aufstehen kann ich auch nicht, dann wacht sie auf und ich kann den Tag und die Nacht komplett vergessen. Nerviges Dilemma...

von Elchi85 am 29.04.2017, 06:11



Antwort auf Beitrag von Wunder2017

Habe auch manchmal Probleme damit. Letztens stand in meiner Krankenkassen-Zeitung was dazu. Je mehr man sich darüber ärgert, desto schwieriger wird es, einzuschlafen. Ist natürlich leicht gesagt, wenn man Stunden wach liegt und schlafen will. Vorschläge waren: Lavendelduft (stört mich nur noch mehr), warme Milch (davon muss man aber aufs Klo und wird wieder wach) oder Schlafrituale einführen (Badewanne oder Tee). Für mich alles nicht wirklich hilfreich, aber vielleicht für euch? Achso, und nicht nachts zum Handy greifen oder sich beschäftigen wollen, denn das verhindert das Einschlafen nur noch mehr.

von scrattini am 29.04.2017, 11:20



Antwort auf Beitrag von scrattini

Danke für die Tips ich werde sie mal ausprobieren.

von Wunder2017 am 29.04.2017, 15:31