Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strampelinchen am 02.05.2017, 8:13 Uhr

...........

So meine lieben,

Ich möchte euch mal kurz aber dafür mit vollem Herzen Danke sagen für die ganzen letzten schweren Wochen das ihr immer Daumen gedrückt habt.
Leider hört mein Durchfall nicht auf, und seit einer Std kämpfe ich wieder mit Wehen rum. Ich liege nur noch im Bett mit Tee und Salzstangen und bin am Ende. Hatte im Kreissaal angerufen und die Situation geschildert, angeblich darf man in der Woche nichts mehr nehmen gegen Durchfall... naja... habe nur Angst das mein Kind austrocknet... aber glaube bevor das passiert trockne ich eher aus...

Dann noch eine Frage kann Durchfall Wehen hervorrufen?

Lg

 
7 Antworten:

Re: ...........

Antwort von Tulipane, 34. SSW am 02.05.2017, 8:58 Uhr

Du arme. Hoffe es geht dir schnell besser.
Ich hatte zur letzten Geburt eine richtige Durchfall Erkrankung und auch immer mehr wehen. Zuerst Durchfall und krank und dann Wehen.
Aber es kann ja auch nur ein Infekt bei dir sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...........

Antwort von Strampelinchen am 02.05.2017, 9:08 Uhr

Ja das ist so mal ganz untypisch für mich!!! Weil normalerweise ist bei mir immer Erbrechen dabei, bei Magen-Darm oder sonst was IMMER seit 28 Jahren!!! Und so ein fetten Durchfall hatte ich noch nie!! Naja seit 2 Std bleibt etwas Tee (125ml) drin, merke halt das immer mal wieder der Bauch hart wird und manchmal weh tut in Richtung rücken hinter... naja bleibe immer schön brav liegen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...........

Antwort von 2fachJungs am 02.05.2017, 9:16 Uhr

Oh man, du hast das Pech im Moment ja auch gepachtet...

Durchfall kann zu Wehen führen, bedingt sich wohl auch ein bisschen gegenseitig sagte meine Hebamme in der Schwangerschaft mit dem Großen. Dass ich nichts mehr nehmen könnte, daran erinnere ich mich allerdings nicht. Loperamid habe ich immer Zuhause und ich meine, damals auch eins genommen zu haben. Schau mal hier:

https://www.embryotox.de/loperamid.html

Ansonsten versuch mal etwas Banane oder geriebener Apfel, die beruhigen den Bauch auch. Super gingen auch - kein Scherz - Baby-Obst-Gläschen. Zuerst nur Obst, dann auch die mit Getreide. Der größte Vorteil ist daran, dass sie ja schon flüssig sind und du ein wenig zu dir nimmst. Du kannst statt Tee auch versuchen, stilles Wasser mit etwas Zitronensaft oder Limettensaft zu trinken, wobei das Wasser am besten Zimmertemperatur hat. Das lässt sich, wenn man sich elend fühlt, leichter trinken. Auch ein paar Spritzer von einer frischen Orange im Wasser können da helfen - der Geruch beruhigt darüber hinaus auch ein wenig die Nerven und das kann schon viel ausmachen.

Ich bin sicher, dass ihr es noch ein paar Tage weiter schafft.

Drück dir die Daumen. Und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...........

Antwort von Strampelinchen am 02.05.2017, 9:24 Uhr

Juhu Danke schön das mit der Medikament werde ich gleich mal Durchlesen... Banane und Apfel hatte ich schon probiert nix!( dadurch wurde es schlimmer) dann Wasser getrunken ohne KH nach 10 Minuten der Durchflug nach unten, Salzstangen leider nix... was so ganz untypisch ist... aber ok nippe jetzt immer leicht an meinem Fenchel-Kamille Tee ( lecker....( Ironie)..). Aber mit ist grad alles egal Hauptsache es geht irgendwann mal wieder Bergauf.......

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...........

Antwort von Sabsve am 02.05.2017, 10:27 Uhr

Wenn es nicht aufhört - geh zum Arzt!
Ich hatte in dieser SS recht früh einen Tag Magen-Darm und mein Arzt hat mir sofort eine Infusion (ohne irgendwelche Medikamente) gegeben, dass ich genug Flüssigkeit habe!
Och man, bei dir hört es echt nicht auf...
Aber ich drücke dir weiter ganz fest die Daumen, dass alles besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...........

Antwort von Spätzle92, 32. SSW am 02.05.2017, 11:21 Uhr

Probier doch mal Kohle Tabletten. Das darf man ja nehmen, meine ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...........

Antwort von Strampelinchen am 02.05.2017, 12:21 Uhr

So habe jetzt mir um elf Kartoffeln mit Salz gemacht und die scheinen gut zu helfen.. auch der Tee bleibt einigermaßen drin ist zwar erst meine zweite Tasse aber wenn es zu viel auf einmal wird dreht der Darm bestimmt wieder durch ......

Danke für die lieben Tipps euch :)

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.