Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strampelinchen am 01.05.2017, 18:10 Uhr

Sodbrennen ... Magen-Darm wann hört es endlich auf?

So nachdem ich einen Msgen-Darm habe und auch noch wirklich sehr extremes Sodbrennen ( kann kaum trinken kaum Essen). Ich bin eh schon soooo am Ende und nein, es geht nartürlich noch schlimmer!!! Wann geht es wieder Bergauf......?

Nur noch am weinen.....

 
6 Antworten:

Re: Sodbrennen ... Magen-Darm wann hört es endlich auf?

Antwort von Spätzle92, 32. SSW am 01.05.2017, 20:09 Uhr

Ich hab nur nachts sehr stark Sodbrennen. So schlimm dass ich mich schon übergeben musste. In der Apotheke wurde mir Rennie empohlen..darf man wohl problemlos in der Schwangerschaft nehmen.
Hilft ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen ... Magen-Darm wann hört es endlich auf?

Antwort von frenzy87, 33. SSW am 01.05.2017, 20:53 Uhr

Oh je. Ich wünsche gute Besserung und baldiges Verschwinden des ganzen Mists. So kann man ja keine Energie für den Endspurt sammeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen ... Magen-Darm wann hört es endlich auf?

Antwort von PatriciaKelly am 01.05.2017, 21:27 Uhr

Gaviscon oder so hab ich ... hilft wohl aber schmeckt scheisse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen ... Magen-Darm wann hört es endlich auf?

Antwort von Robicia, 32. SSW am 01.05.2017, 23:00 Uhr

Ich habe auch seit Wochen immer mal unterschiedlich stark damit zu kämpfen. Vorallen natürlich vor dem schlafen gehen. :/
Ich nehme dann vor dem schlafen gehen immer kartoffelsaft. Von meiner Hebamme empfohlen. Ist von schoeneberger oder so. Mir hilft es, vorallem da ich gaviscon nicht mehr runter bekomme ohne es auszukotzen *sorry*
Ich gLaube so langsam das Sodbrennen hört erst auf wenn der Magen wieder normal liegt und platz hat.
Natürlich hilft auCh eher Mini Portionen am tag und dafür mehrmals. Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen ... Magen-Darm wann hört es endlich auf?

Antwort von Annchen2012, 35. SSW am 02.05.2017, 2:53 Uhr

Hallo!

Mich plagt auch abendliches Sodbrennen (aber wahrscheinlich ist es nicht so heftig, wie bei Dir, wenn ich es richtig rauslese?!).
Dennoch: Ich bekomme es dann meist erst, wenn ich mich abends auf die Couch schmeiße.
Gestern hatte ich jedoch so gut wie kein Brennen gehabt - wir saßen aber auch erst gar nicht mehr auf dem Sofa, sondern schauten vom Bett aus fern.
...vielleicht hilft es Dir zusätzlich auch etwas Deine Sitz- oder Liegeposition zu ändern?

Und ansonsten ist ja tatsächlich schon Licht am Ende des Tunnels sichtbar - es hört definitiv schon ganz bald auf

Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen ... Magen-Darm wann hört es endlich auf?

Antwort von reetta, 32. SSW am 02.05.2017, 10:26 Uhr

Woche 36 angeblich. dann sinkt das baby ins becken, der fundusstad sinkt um zwei finger breit, der magen, die lunge alles hat mehr platz und das sodbrennen sollte sich deutlich bessern. ich weiß, das klingt wie ein schlechter witz, aber halt durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magenschmerzen und Sodbrennen

Guten Abend, kennt jemand von euch diese Kombi? Echt ekelhaft. . Mein Magen ist sensibel, dass weiß ich. Aber so lange war Ruhe.. Gestern waren wir beim Griechen essen (ist echt teuer geworden seit Corona :o ) Heut morgen gabs dann Croissants..und dann fing es langsam an ...

von Jemalu1111, 27. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sodbrennen, Magen

Übelkeit, magen Krämpfe, Magen brennen und Sodbrennen

Bin seit 4 uhr wach weil mir auf einmal der magen weh getan hat. Hat so richtig gebrannt und gekrampft. Dachte ich müsste mich übergeben. Gleichzeitig kam mir magen säure hoch.Kenn sowas nicht. Hab echt angst bekommen. Hab mich auf die coutsch gesetzt und meine clobuli genommen. ...

von hope30, 24. SSW 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sodbrennen, Magen

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, Jetzt geht sogar das Sodbrennen beim dritten Kind schon in der 17 ssw los... das ist wirklich ein ekliges Gefühl und zieht sich von früh bis spät... und ich vermute das begleitet mich jetzt noch den gaaaaanzen Rest der Schwangerschaft. Hoffentlich schlagen die ...

von Chaosbande, 17. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Magen Darm in der SS

Hallo zusammen :) Ich hab seit Freitag eine Nasennebenhöhlenentzündung und seit Samstag auf Sonntag Nacht Magen Darm. In der Nacht musste ich mich 12h stündlich übergeben... Gestern habe ich fast den ganzen Tag geschlafen und nun bin ich noch sehr schlapp mit Kopfschmerzen und ...

von Inamina, 13. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magenschleimhaut Entzündung

Hallo ihr lieben. Ich musste am Samstag zum Bereitschaftsdienst, der mich dann in die Notaufnahme schickte. Hatte schlimmen Durchfall mit Erbrechen und Blutung. Zum Glück kam die Blutung nicht vom Kind aber es wurde eine Magenschleimhaut Entzündung festgelegt. Nun esse ich ...

von Tallheights, 10. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Appetitlosigkeit und flauer Magen - was esst ihr?

Hallo Mädels, Vielleicht geht es - notgedrungen- der ein oder anderen ähnlich wie mir und ihr habt noch ein paar Tipps. Ich habe seit einigen Wochen Appetitlosigkeit und ein flaues Gefühl im Magen. Ich würde es so bezeichnen, dass mir auch übel ist, aber in mehr als 50 % der ...

von Tita79, 12. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Hatte jemand Magenschmerzen nach der Geburt?

Hallo , ich komme aus dem Juli Forum. Hatte da schon meine Frage gestellt , aber keine Antworten bekommen . Meine kleine ist jetzt 6 Tage auf der Welt. Es war eine natürliche Geburt. Nun plagen mich seit 2 Tagen fiese Magenschmerzen im Liegen und beim Laufen. ...

von Cika 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen- Darm Beschwerden

Hallo zusammen, habe immer mal wieder so Tage an denen ich Bauchschmerzen und Durchfall Habe. Kennt ihr das auch? Habe immer Angst das es losgeht da ich gehört habe viele Frauen haben Durchfall vor der Geburt. ...

von Lea.st, 36. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Gel gegen Sodbrennen abzugeben

Hallöchen, Ich habe es versucht, es wurde mir in der Apotheke empfohlen und wirkt auch super, aber ich kann den Geschmack nicht vertragen. Es sind einzelne verschlossene Beutel, die nehmen es aber nicht zurück,daher gebe ich es günstig ab. Gerne einfach anschreiben bei ...

von Myriel9 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben. Hat jemand auch schon Probleme mit Sodbrennen? Wenn ja, was macht ihr dagegen? Bei mir geht's seit letzter Woche los. Oft nach dem Essen, auch wenn es nicht stark gewürzt ist und ganz schlimm nachts im Bett. Teilweise hilft etwas trockene Haferflocken kauen ...

von LadyNightfall, 19. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.