Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111, 27. SSW am 26.03.2022, 20:51 Uhr

Magenschmerzen und Sodbrennen

Guten Abend,

kennt jemand von euch diese Kombi? Echt ekelhaft. .
Mein Magen ist sensibel, dass weiß ich. Aber so lange war Ruhe..
Gestern waren wir beim Griechen essen (ist echt teuer geworden seit Corona :o )
Heut morgen gabs dann Croissants..und dann fing es langsam an mit dem Sodbrennen.
Mittag haben wir heute keines gegessen, wir waren so lange auf dem Spielplatz das wir dann zeitig kaffee getrunken haben: Kuchen..
Und dann hatte ich ein drücken im Magen, Sodbrennen..ab und zu etwas übelkeit..
Und es hört einfach nicht auf..

Ich hoffe das es morgen weg ist damit ich Montag den Zuckertest überstehe. Die jetzigen Beschwerden würden vermutlich sonst nur noch schlimmer werden. Das braucht echt keiner!

 
3 Antworten:

Re: Magenschmerzen und Sodbrennen

Antwort von BABE5243 am 26.03.2022, 23:13 Uhr

Wenn ich nur dran denke... Habe es so oft gehabt bevor ich cariban verschrieben bekam. Es ist wirklich überhaupt nicht schön.. Geholfen hat auch nichts. Ich hoffe das es wirklich schnell vorbei geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen und Sodbrennen

Antwort von Vrenii, 31. SSW am 27.03.2022, 7:48 Uhr

Der Beitrag hätte echt von mir sein können. Ich hatte gestern Magenschmerzen und Sodbrennen aus der Hölle. Ich habe schon immer einen etwas unruhigen Magen, es fing auch gestern früh schon nach dem Frühstück etwas an. Aber der eigentliche Auslöser war dann nachmittags auch: Kuchen und Kaffee!
Das einzige, was mir dann wirklich hilft, ist meistens eine Kanne Fenchel- oder Kräutertee und wenn das Sodbrennen nicht nachlässt, dann noch Gaviscon (ich wüsste manchmal gar nicht, was ich ohne dieses Zeug machen soll).

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen und Sodbrennen

Antwort von Romy1990, 27. SSW am 27.03.2022, 8:33 Uhr

Oh wie unangenehm.
Aber bei deinem beschriebenen Essen finde ich das nicht verwunderlich, zumal du schreibst dass dein Magen eh empfindlich ist.
Erst Essen beim Griechen (ich weiß ja nicht was du gegessen hast, aber das meiste griechische ist stark gewürzt und sehr fettig). Dann am Morgen Croissant, ebenfalls sehr fettig. Kein Mittagessen, sondern nur Kaffee und Kuchen, ebenfalls wenig nahrhaft dafür fettig und süß.
Versteh mich bitte nicht falsch, alles davon ist lecker und esse ich auch gerne ich futter auch nicht nur Gemüse, aber die Kombination war wahrscheinlich zu viel des Guten und der Auslöser für deine Probleme.

Gerade am Ende der Schwangerschaft, wird der Magen oft stark eingeengt und hat es dann eh schon schwerer. In der ersten Schwangerschaft hab ich zum Ende hin nur noch deutlich weniger auf einmal dafür viel öfter essen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, Jetzt geht sogar das Sodbrennen beim dritten Kind schon in der 17 ssw los... das ist wirklich ein ekliges Gefühl und zieht sich von früh bis spät... und ich vermute das begleitet mich jetzt noch den gaaaaanzen Rest der Schwangerschaft. Hoffentlich schlagen die ...

von Chaosbande, 17. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Gel gegen Sodbrennen abzugeben

Hallöchen, Ich habe es versucht, es wurde mir in der Apotheke empfohlen und wirkt auch super, aber ich kann den Geschmack nicht vertragen. Es sind einzelne verschlossene Beutel, die nehmen es aber nicht zurück,daher gebe ich es günstig ab. Gerne einfach anschreiben bei ...

von Myriel9 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben. Hat jemand auch schon Probleme mit Sodbrennen? Wenn ja, was macht ihr dagegen? Bei mir geht's seit letzter Woche los. Oft nach dem Essen, auch wenn es nicht stark gewürzt ist und ganz schlimm nachts im Bett. Teilweise hilft etwas trockene Haferflocken kauen ...

von LadyNightfall, 19. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Magenschmerzen

Guten morgen zusammen, Ich wollte mal in die Runde fragen ob noch jemand so schreckliche Magenschmerzen hat? Ich kann am Tag nur eine Mahlzeit essen, das ist ja nicht ungewöhnlich, aber die Magenschmerzen kenn ich so nicht von der ersten SS. Freue mich über eure Antworten. ...

von Kokosnuss2019, 8. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Dieses miese sodbrennen.....

Hat das jemand von euch auch? Ich liege schon seit 3 Tagen nachts wach und habe dieses verdammte brennen Mandeln und Milch hilft nur sehr gering beziehungsweise sehr kurz sobald ich mich wieder hinlege fängt es wieder an

von Sophia08 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Magenschmerzen Übelkeit und Durchfall

Habe seit zwei Tagen Magenschmerzen und Übelkeit, und auch Durchfall. Kann nachts nicht durchschlafen hat das Jemand von euch auch? An eine Infektion kann es weniger liegen da ich sowieso seit einer Woche eine ...

von Sibel.cc, 29. SSW 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Magenschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit Wochen still mit und verfolge eure Beiträge. Ich bin 28 Jahre alt und erwarte unser 2. Kind. Habe aber allerdings erst im April unsere Tochter entbunden und hatte nicht geplant so schnell wieder ...

von Mellyf91, 14. SSW 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Sodbrennen/wassereinlagerungen

Huhu, muss mich mal auskotzen... Ich dachte jetzt wo sich der Bauch etwas gesenkt hat wird es mit dem Sodbrennen besser aber irgendwie nicht wirklich... Zudem hab ich seit dem Wochenende Wasser in den Füssen und in den Händen. In den Händen ist es echt unangenehm mag die ...

von Isa89, 37. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo Mädels! Was macht ihr denn so gegen Sodbrennen? Mandeln kauen hat meine Hebamme mir empfohlen. Blöd nur, dass ich hochgradig allergisch bin auf Mandeln! Jetzt versuch ich nicht zu deftig zu essen, verzichte auf ...

von Bienchen99, 26. SSW 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen und Ahoj Brause

Hallo ihr Lieben! Habe seit ein paar Tagen Probleme mit Sodbrennen. Meine Hebamme meinte das sei total normal und käme durch die Hormonumstellung. Unter anderem sagte sie das Ahoj Brause dagegen hilft. Hat das einer schonmal gehört und ausprobiert? Liebe ...

von KleineMami30, 13. SSW 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.