August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lona666 am 21.07.2009, 13:23 Uhr

Zurück vom Arzt

Und es war nicht so toll...

Zuerst hat der Doc nichts mehr gefunden.
Und als er meinte, da sei nichts mehr, und schon den US beenden wollte fand er noch eins ganz "hintendrüben".
Von den zwei Eiern ist also noch eins da.
Aber das ist nur 1,93cm groß.
Soll heute nochmal spritzen und morgen auslösen.
Donnerstag und Freitag dann wieder brav GV haben, und dann am 7.8. nen Test machen.
Da sind wir aber weg. Fahren vom 5.-9.8. ein verlängertes WE weg mit meiner Mutter, deren Freund, und dessen Tüchter + Familien.
Der Arzt meinte, versuchen sollen wir`s, aber ich müsse dann auch zur Blutabnahme wieder in die Klinik kommen.
Und er meinte auch, das wir dann für den nächsten Zyklus schauen, wann die Mens kommt, und dann evtl nen Tag später erst mit den Spritzen anfangen, je nachdem, wann die Mens kommt, und wie wir wieder heimkommen.
Er geht auch nicht so richtig davon aus, das das den Monat nun klappt!

Aber ich denk mir gerade einfach - alle guten Dinge sind drei!
Und wenn`s diesen Monat nun nicht ganz so gut aussieht, wird evtl dann nächsten Monat, im 3. Klinikzyklus vielleicht klappen???

Ich weiß, das wir unser 2. Wunschkind noch bekommen, aber das soll ja ein besonderes Kind werden, und deshalb dauerts jetzt halt bei uns längers:-)!
Und wenn die richtig Zeit da ist, klappts dann auch!
Das sag ich mir gerade einfach immer, und damit geht`s mir ganz gut!


LG Ilona

 
11 Antworten:

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von nani82 am 21.07.2009, 13:24 Uhr

ihr schafft das!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von Vierermama am 21.07.2009, 13:33 Uhr

Hallo Ilona,

ich wiederhole mich gerne noch mal. Abwarten und Geduld haben. das klappt schon. Hast du irgendwelchen "Druck" ( der Gedanke, dass muß klappen- sonst zahl die Kasse nicht mehr) seitens der Krankenkasse? Wie lange übernehmen die die Kosten?

Bei mir hats auch im dritten Anlauf geklappt. Das wird schon.Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dicke Knuddel

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ilona noch eine Frage ...

Antwort von Vierermama am 21.07.2009, 14:09 Uhr

wievielter Zyklustag ist bei dir heute? Hast du mal nachgefragt warum das eine "Ei" ganz weg ist und das andere nicht so groß?

Glaube mich zu erinnern, dass ich immer mam 3. Zyklustag mit der Hormongabe begonnen habe.Aber du hast ja geschrieben, dass der Arzt darüber nachdenkt später anfangen zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ilona noch eine Frage ...

Antwort von Josie am 21.07.2009, 15:15 Uhr

*GaaanzfestdieDaumendrück*

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von Fleeti am 21.07.2009, 20:14 Uhr

ich würde das jetzt ignorieren und alles geben am Donnerstag und Freitag .
Vielleicht springt das Eierlein doch und dann ist es in Ordnung. Du willst ja eh keine Zwillis oder ?
Also die Inseminationen wurden früher ja glaube ich 6-7 mal gezahlt .Dann wird ja die Stimulation mit Auslösung mindestens so oft gezahlt oder ?

Dann habt ihr ja noch ein paar Versuche und irgendwann wird schon das richtige Eierlein zum Spermilein finden und dann entsteht ein besonderes superhübsches Babylein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Feeti

Antwort von Vierermama am 21.07.2009, 20:21 Uhr

IIona hat keine Insemination. Sie bekommt nur die Horme zu Eizellreifung.
Den "Rest" eigentlich das Schönste muß sie selber machen

Aber vielleicht entscheiden sich die Ärzte später anders und machen doch noch eine Insemination. Hoffen wir mal, dass es auch so klappt. Bin da auch gaaaaaaaaaanz zuversichtlich....Das klappt schon

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Feeti

Antwort von Vierermama am 21.07.2009, 20:29 Uhr

Wir haben es damals in dieser Klinik machen lassen.
Und habe dazu folgendes gefunden:

http://www.ivf-leipzig.de/leistungen/kosten.php

Scheint von den Kassen nicht begrenzt zu sein.

LG Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jane

Antwort von Fleeti am 21.07.2009, 20:35 Uhr

ja ich weiß, ich habe es vielleicht ein bischen wirr geschrieben, oben die 6-7 Insemination und unten die Stimu mit Auslösung.

Wollte damit eigentlich nur sagen das sie es ja gemütlich angehen lassen können, weils ja noch theoretisch etliche Versuche gibt.

Wir hatten damals 4 Inseminationen und bei der 4. hier in Deutschland total easy bei meinem eigenen Frauenarzt in der Praxis ( Doc in Jeans am Wochenende ) hats dann geklappt und nun isser schon 5 Jahre alt im August.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fleeti

Antwort von Vierermama am 21.07.2009, 20:41 Uhr

Coll! Bei uns ist es schon fast 10 Jahre her und alles mit grünen Tüchern bedeckt während des Vorgangs
Dann sollten wir selbst zu hause noch mal.. es war ein Mittwoch... Mir ist es noch wie heute..In dem Zyklus war irgendwie alles komisch... mit Überstimulation ect.

Meine Mädels sind heute schon fast 10 Jahre- Wo ist die Zeit nur geblieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von EnaWupp am 21.07.2009, 23:01 Uhr

ach mensch Ilona! Du bist so tapfer!! Du hast ein zweites Baby so sehr verdient und ich freu mich soooooooooo auf den Augneblick, wenn ich hier dein Posting lese, dass du ss bist!!!!! Ich drück euch alle Daumen

lg ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von Kritzi am 22.07.2009, 13:51 Uhr

Ach, das wird ganz sicher was diesen Zyklus wenn du nämlich am 7.08. testen sollst....das ist Alenas Geburtstag ...das bringt dir bestimmt Glück, Ilona !!!!!!

Viel Spaß & Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Früher Organultraschall - Arzt ist ne absolute Katastrophe

Hey ihr Lieben, ich muss hier mal etwas Frust ablassen. Ich war heute bei einem Pränatalmediziner, um den NIPT Test machen zu lassen, der aber nur mit einem frühen Organultraschall angeboten wird. Ich hatte noch nie einen so schweigsamen Arzt. Das war schon fast ...

von Sommerblume1989, 15. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin

Heute Vormittag geht’s wieder zum Arzt. Ich bin ja so aufgeregt und hoffe natürlich, dass man heute das kleine Herzchen schlagen sieht Bin bei 7+0 Wer ist ...

von kleinesWürmchen2020, 8. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Kurze zweite Zyklushälfte. Fragen Arzt

Hallo zusammen, Ich bin zwar noch am hibbeln für diesen Zyklus aber habe morgen auch einen FA Termin. Ich habe eine Kurze zweite Hälfte. Wer hat das noch? Habt ihr schon rausgefunden was es sein könnte? Überlege was ich für Fragen|Vermutungen diesbezüglich stellen könnte ...

von Nany-me 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Ich bin verwirrt. Eisprung am 5.12. Laut Arzt aber erst 5+3 statt 6+3

Hallo zusammen Vielleicht habt ihr vor Weihnachten einen von meinen Beiträgen schonmal mitbekommen, ich bin die verrückte mit den bestimmt 50 positiven schwangerschaftstests..alle positiv seit es +8 aber lange immer nur schwach. Mittlerweile teste ich dann nicht mehr nachdem ...

von Linda111 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Keine Anzeichen und blöde Arzt Vertretung … brauch rat

Hallo zusammen Komme vom Arzt grade und irgendwie bin ich voll aufgewühlt :( Meine Ärztin ist im Urlaub bis Montag und so musste ich heute zum vertretungsarzt :( Erstmal war sie sowas von Grob das ich nu unterleib schmerzen bissl hab und harkte nur auf mein Gewicht rum ...

von Piathewitch, 40. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Jetzt sitze ich doch beim Arzt...

Huhu ihr lieben, Die ein oder andere hat es vielleicht mitbekommen, ich quäle mich seit Donnerstag mit einer vermutlichen blasenentzündung. Nun war ich vorhin beim Hausarzt, weil es übers Wochenende immer schlimmer wurde Bakterien konnte sie nicht feststellen (wobei das bei ...

von oOSmoky, 11. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt

Huhu ihr lieben! Heute hatte ich meinen ersten Termin beim FA seit meiner positiven Testung. Und was soll ich sagen, es sieht alles gut aus Auf dem Ultraschall konnte sie die SS direkt bestätigen und hat sofort ...

von oOSmoky, 7. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

War wegen hellen Schmierblutungen beim Arzt..

..und laut eisprungrechner bin ich bei 5+3 , aber glaube das sich der ES verschoben hat oder die einnistung später statt fand, da letzte Woche Freitag bei Es 4+3 der hcg gerade mal 101 war ubd absolut nix im ultraachall zu sehen war.. auch heute war nur eine fruchthöhle zu ...

von Littlecrazy, 6. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztbesuche in der Schwangerschaft

bin gerade etwas gefrustet, dass die Ärzte kaum was machen dürfen in der Schwangerschaft... Hatte Hautkrebsscreening letztes Jahr, sollte im Frühjahr nochmal kommen um einen Fleck zu beobachten. Also im April Termin gehabt. Ja, da sollte man was abschaben und untersuchen. ...

von Parimo 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Heutiger Arzttermin

Heute (17+5) durfte ich endlich wieder zum Arzt gehen , es wurde kurz vaginal und über den Bauch geschallt und alles sieht wunderbar aus, der Kleine hat sich munter bewegt, das Herz schlägt und sieht gesund aus und mein Gebärmutterhals ...

von Enia85, 18. SSW 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.