Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zak am 24.02.2020, 9:44 Uhr

Zu kurzes Zungenbändchen?

Unser Baby hatte auch ein zu kurzes Zungenbändchen. Meine Brustwarzen waren total wund und blutig. Ich hatte meist Schmerzen beim Anlegen und so richtig kam das Baby mit dem Saugen nicht zurecht.
Die Hebamme hat das leider nicht bemerkt (aber die war ja eh nicht so gut), aber die Kinderärztin. Sie hat auch gleich das Zungenbändchen durchtrennt - das war schon zur U2, als das Baby 6 Tage alt war.
Sehen kann man das eigentlich ganz gut, besonders wenn das Baby schreit. Zum einen geht die Zunge nicht so weit hoch und aus dem Mund raus und zum anderen sieht man das Bändchen auch, wie weit es bis zur Zungenspitze vor geht. Bei Luan ging es fast bis zur Zungenspitze. Als es durchtrennt war, hatte ich ein ganz anders Gefühl beim Stillen. Sein Kinn drückte deutlich weiter innen an die Brust.
Ach ja, Hebammen können das eigentlich auch erkennen. Bei unserem dritten Sohn hatten wir eine, die hat darauf geachtet und das Bändchen auch ganz schnell durchtrennt - aber diese Hebamme war auch was ganz besonderes.

LG, Zak

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zungenbändchen Erfahrungen

Huhu, hätte eine Frage an die Mehrfachmamis. Heute war meine Hebamme das 1. Mal bei uns und hat nach der kleinen Maus geschaut und ist insgesamt sehr zufrieden gewesen. Louise ist aktuell 300gr unter Geburtsgewicht, was nicht weiter schlimm ist. Sie hat zudem ein wenig ...

von Ronja420 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zungenbändchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.