Monatsforum Januar Mamis 2020

Einschlafen beim Stillen

Einschlafen beim Stillen

babybauch20-01

Beitrag melden

Hallo zusammen, Irgendwie hat ja doch jeder mal Probleme mit dem stillen.. ich hab grundsätzlich nicht wirklich eins, aber aktuell schläft meine kleine immer nach so 3 Minuten an der Brust ein.. dann wacht sie kurz drauf wieder auf und schreit die Brust an.. ich kann sie auch kaum wach halten.. das geht mir bei jedem stillen so.. auch nachts.. ich komme kaum noch zum schlafen, weil sie eigentlich nur noch an der Brust hängt weil sie ja sonst nicht genug trinkt.. auch wenn ich ihr die Flasche gebe (das mach ich manchmal um zu schauen, wie viel sie trinkt) schläft sie immer ein, also kann sie nicht die Nähe suchen.. gibts irgendwas, was man machen kann um die kleinen Wach zu halten?

Juliette-Baguette

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von babybauch20-01

An der Wange streicheln oder zum Bäuerchen hoch nehmen würde mir einfallen. Du könntest auch zwischendurch wickeln und danach wieder anlegen. Oder wechselstillen versuchen. Damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen wird die Maus beim Wechsel wach und zum anderen bekommt sie mehr gehaltvolle Milch und darf dann früher einschlafen

Pinguini

Beitrag melden

Die Ohren massieren wurde mir im Krankenhaus geraten. Das fördert die Durchblutung, also den Kreislauf und regt den Saugreflex an. Ansonsten och Handinnenflächen massieren, dass regt auch den Saugreflex an. Lg

frau_capybara

Beitrag melden

Am besten eine Lage ausziehen, dann ist es nicht warm und gemütlich, so mache ich es auch. Bevor ich meinen nachts anlege ziehe ich ihm den Schlafsack und den Innensack aus, stille, wickel und stille die andere Seite. Erst dann nach dem Bäuerchen ziehe ich ihm Innensack und Schlafsack wieder an. Das klappt wunderbar, schläft nicht ein und trinkt so viel, dass er dann 4-6 Stunden schläft.

Snowball

Beitrag melden

Hallo, beim ersten Kind gab mir die Hebamme den Tipp, beim Stillen die Füße zu massieren. LG

sweetmy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snowball

Handinnenfläche massieren Ohren massieren Nackt ausziehen