Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbeex0109 am 21.02.2020, 20:58 Uhr

Windelgröße

Stimmt die Gewichtsangabe bei den Windel Packungen?
Unser Murmel wiegt jetzt 4 Kilo und ist 54 cm groß.
Hab das Gefühl solangsam wird Größe 1 zu klein, es läuft zwar nichts raus, aber es fehlt auch manchmal nicht mehr viel.

 
22 Antworten:

Re: Windelgröße

Antwort von Limie am 21.02.2020, 21:37 Uhr

Dann wechsel doch ruhig :)
Teste mal, wenn sie zu groß ist, werden die ja nicht schlecht. Dann lässt du sie einfach nochmal liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Alinaviktoria am 21.02.2020, 22:19 Uhr

Wir sind etwas über 4 Kilo . Hatte beim letzten dm Einkauf anstatt die 1 zwei Packungen von den 2 genommen und finde die etwas groß deshalb noch eine Packung von den 1 gekauft . Probiers aus zu Not kannst du sie ja bei Seite legen weil gebrauchen kannst du die so oder so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von wowugi80 am 21.02.2020, 22:24 Uhr

Wir sind jetzt bei 4,5 Kilo, ich hab Größe 2. passt super, passte aber auch schon gut bei 3,5. Probiers einfach aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von MarieE am 22.02.2020, 4:29 Uhr

Je nachdem, welche Marke du nimmst, fallen diese manchmal auch anders aus.
Wir hatten verschiedene Probepäckchen und davon passten manche besser als andere.
Die Eigenmarke von Rossmann war z.B. größer als die Eigenmarke von DM.
Ich hatte die 2er auch schon eine Weile im Schrank, weil ich es nicht einschätzen konnte. Die werden ja nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Juliette-Baguette am 22.02.2020, 9:21 Uhr

Mein Zwerg wiegt jetzt fast 5 kg und trägt bei den babydream/pampers pure Größe 2 und bei den Natys Größe 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Jenbeex0109 am 22.02.2020, 9:50 Uhr

Die Babydream Pampers finde ich Fallen auch klein aus
Hatte als Present zur Geburt von der Arbeit von Lupilu Pampers Größe 1 bekommen und die passen noch echt gut. Einzige Manko an denen das die Klebestreifen manchmal zu fest kleben und man beim anziehen, beim lösen die Windel kaputt macht. Bin schon froh das der bis jetzt alle verträgt (Hipp, Pampers, Babydream und Lupilu).
Hat mal von dem Pröbchen ne 2 an, also viel fehlt da nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Mamamaus97 am 22.02.2020, 12:45 Uhr

Mein Kleiner ist 7 Wochen alt und wiegt 5700g bei 61cm Länge. Er trägt im Moment Babylove 3 oder Pampers Größe 2. Fand bisher das Pampers eher „länger/größer“ ausfallen als z b die von DM.
Ich denke wir müssen bald umsteigen... denn was der Kleine so an Biomasse produziert........
Ich hab immer einfach probiert. Hab daher aber auch leider noch ein paar nicht aufgebrauchte Windelpackungen hier zu liegen.
Spätestens wenn ich zu 100% merkte das die Beine kaum noch passten hab ich probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Jenbeex0109 am 22.02.2020, 16:09 Uhr

Ohje
Unserer wiegt mit 6 Wochen mal gerade etwas mehr wie 4 Kilo und ist 54 cm groß.

Aber unserer sprengt von Geburt an regelmäßig die windeln beim großen geschäft vorallem wenn 1-2 Tage nix kommt.
Hatten die 2er ausprobiert, denke nächste Woche wirds geholt.
Freut sich wenigstens ne freundin die im März mutter wird das sie noch 2 verschlossene Packungen 1er bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Sarii24 am 22.02.2020, 19:31 Uhr

Also Größe 1 haben wir schnell verworfen. Deshalb größe 2, aber ich finde die von Pampers in der 2 auch mittlerweile knapp, aber die von DM in der 2 wiederum nicht. Aber die 1er kann sie definitiv nicht anziehen, dazu sind ihre Oberschenkel zu Dick von Kaufland die sind finde ich auch sehe gut, aber da nimmt sie auch schon die 2. Wir haben auch schon die 3 hier falls wir schneller wechsel müssen als uns lieb ist ich schaue garnicht auf die Kilo, sondern auf die Passform. Wie gesagt mein Mobbi hat dicke Beine. Aber sie wiegt auch schon über 5 Kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von MarieE am 22.02.2020, 20:44 Uhr

Wir haben auch gerade die von Kaufland in der Nr.2 im Test und finden sie wirklich gut
Aber den Stinki, der heute an Tag 8 kam, haben sie nicht ausgehalten
Das hätte wohl keine Windel der Welt geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von engelchen0108 am 22.02.2020, 20:52 Uhr

Huhu aus dem Dezemberbus
Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und trägt noch immer die größe 1.
Sie wiegt knapp 5 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Jenbeex0109 am 22.02.2020, 21:46 Uhr

Ja das hatten wir gerade
Papa wollte Stinki weg machen, öffnet, und es quoll den Rücken hoch.
Also musste Mama einmal ein Wännchen Wasser holen damit Papa dem Rücken sauber machen konnte.
Und das kranke Baby liegt da und grinst die ganze Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von MarieE am 22.02.2020, 22:27 Uhr

Als ich den Popo halbwegs sauber hatte, hat er Pipi gemacht ich hab ihn dann kurzerhand gebadet und mich danach geduscht
Ein Stinki hieß heute also:
Babyklamotten waschen, Baby baden, Mamas Klamotten waschen, Mama abduschen, Wickelkommode putzen, Fußboden wischen.
So ist aus 5min wickeln 1 Std Beschäftigung geworden
Gut, dass er die Windel nur alle paar Tage voll kracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Jenbeex0109 am 22.02.2020, 22:49 Uhr

Murmel hat Phasen wo er mehrmals am Tag Stinki macht oder alle 2 Tage wo aber dann eine Monster Bombe kommt
Aber war für mich ein Zeichen dann mal Größe 2 zu holen ich glaube dann gibt's erstmal weniger solche Überraschungen


Letztes mal hat er während dem waschen schön aufs Handtuch Stinki gemacht, Papa hat sich beim Wäsche waschen gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von MarieE am 23.02.2020, 0:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Sarii24 am 23.02.2020, 10:01 Uhr

Wir sind heute auch bei Tag 8 ohne stink. Aber sie hatte das letztens schon gehabt da hatte sie 4 Tage nicht und dann kam die Bombe. Ich saß auf der coutch mit ihr und aufeinmal wurde es warm an meiner Hand. Naja die hatte sich bis zum Nacken voll gekackert und 2 Tage später wieder bei meinen Schwiegereltern.

Ich hoffe sie macht heute mal die Bombe. Mit würde ja der Bauch nach 8 Tagen platzen.

Und ja die Windeln kommen dann auch mal an ihre Grenzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Feeli79 am 23.02.2020, 11:51 Uhr

Also wir haben sogar mit 5 Wpchen noch immer die Newborn. Sie halten bei uns die ganze Nacht durch, auch wenn sie morgens fast platzt. Nachts wickeln tu ich nur bei rotem Po, damit er heilt und nicht brennt. Aber ansonsten bleibt sie bis morgens dran. Mila hat jetzt knapp 4 kg und noch passt sie rein. Irgendwie ist es ja auch unangenehm, wenn die Windel bis unter die Brust geht. Sie ist 52.5 cm groß. Ich werde demnächst mal die nächste Größe holen und dann gucken, wie sie sie findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Feeli79 am 23.02.2020, 11:59 Uhr

Wir haben übrigens sehr sehr oft am Tag nen Stinki. Mindestens 8 mal. Kaum hat sie ne neue Windel an, kommt direkt ein neues Geschäft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von MarieE am 23.02.2020, 13:00 Uhr

Ich würde lieber 8x am Tag nen Stinki weg machen, als alle 8 Tage
Er quält sich nämlich wahnsinnig mit Bauchweh, wenn es so lange dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Feeli79 am 23.02.2020, 14:09 Uhr

Das glaube ich dir. Probier doch auch mal Epumisan Tropfen. Echte Wundertropfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von MarieE am 24.02.2020, 7:00 Uhr

Wir geben seit 2 Wochen Lefax...das ist ja quasi das gleiche.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Feeli79 am 27.02.2020, 8:20 Uhr

Ja, genau wie Sab Simplex. Aber, ich habe bei mir selber gemerkt, dass mir Paracetanol auch nicht von allen Firmen helfen. Und es ist ja trotzdem überall der gleiche Wirkstoff drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.