Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarieE am 20.02.2020, 18:43 Uhr

Besuch bei der Osteopathin

So, wir waren heute bei einer Osteopathin.
Sie hat sich 1,5 Std Zeit genommen um meinen Adrian anzuschauen.
Es waren sehr tränenreiche 1,5 Std, da unser Prinz eine kleine Dramaqueen ist
Nackig sein=doof, angefasst werden=doof, Bauchlage=doof...usw.
Aber die Dame war sehr einfühlsam und liebevoll mit ihm und gab uns sogar zwischendurch eine Still-Pause für einen kleinen Snack...beim weinen & schreien werden ja recht viele Kalorien verbraucht

Wir waren dort, wegen seinen fiesen Blähungen und, weil er schon öfters geknackt hat beim hochnehmen oder umlagern. Außerdem wollten wir abklären, ob sein Köpfchen nur eine Lieblingsseite hat oder ob dort etwas blockiert.

Die Osteopathin konnte viele Blockaden im gesamten kleinen Mann finden und lösen, sie sorgte außerdem für viele Pupsis...unser kleiner Mann quält sich immernoch sehr mit ...heute ist Tag 6 ohne und die Laune ist dementsprechend schlecht

Wir hoffen, dass es unser kleiner Keks nun leichter hat mit der Verdauung.
Wir sollen ihn nun beobachten und ggf. nochmal einen Termin machen.
Sein Kopf hat nur eine minimale Ungleichmäßigkeit durch die Blockade...da kann ich ja dankbar sein, dass er beim auf-Mama-schlafen immer die andere Kopfseite genutzt hat.

Wart ihr mit euren kleinen Schätzen auch beim Osteopathen oder habt selbst damit Erfahrungen gemacht?
Für mich war es das erste Mal und ich würde es wieder probieren, vielleicht auch mal für mich selbst.

 
8 Antworten:

Re: Besuch bei der Osteopathin

Antwort von nici303 am 20.02.2020, 20:08 Uhr

Wir waren heute auch das 2. Mal beim Osteopathen, weil Helene so heftige Koliken hat und sich gefühlt permanent quält. Gerade weil sie ein Kaiserschnitt Baby ist, hat sie ziemliche Blockaden und ist wohl sehr unter Spannung. Nach der Behandlung pupst sie deutlich mehr. Wir sollen sogar noch 2 weitere Male kommen.
Ich hoffe einfach, dass es ihr hilft!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei der Osteopathin

Antwort von Sarii24 am 20.02.2020, 20:12 Uhr

Also wir haben morgen früh das 2 mal Termin und ich gebe soviel in diesen Termin rein, denn es klappt immer noch nicht mit stillen. Von jetzt auf gleich stößt sie meine Brust ab. Ich bin schon richtig fertig mit den Nerven und ich finde es wird immer schlimmer mit Kopfüberstrecken.

Ja das mit den Tränenreich kenne ich
Miri hatte das erste mal alles wirklich alles zusammen geschrien. Die Unterlippe hat richtig gezittert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei der Osteopathin

Antwort von Lisa618 am 21.02.2020, 5:28 Uhr

Wir waren auch beim Osteopathen.
Aber keine 1,5 h.. krass..
Wir waren keine 10 min und haben 100€ bezahlt.
War auch tränenreich.

Viel Glück Sarii mit deiner Miri
Ich denk an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei der Osteopathin

Antwort von wowugi80 am 21.02.2020, 7:04 Uhr

Ich war schon mit dem Kleinen beim Osteopathen und selbst auch schon oft. Wenn man mal am eigenen Körper erlebt hat, was die machen, glaubt man es nicht. Es ist wie Zauberei! Meine Osteopathin bekommt echt jeden Schmerz und jede Beschwerde weg, ich liebe die Frau!
Unser Sohn fand die Behandlung auch so naja, hat aber keine Blockaden nur echt Beschwerden mit seinem unreifen Darm. Den hat sie behandelt. Aber unreif ist unreif, Bakterien hinzaubern kann sie leider nicht Er hat jetzt von der Kinderärztin noch so sauteure Bakterienkulturen verschrieben bekommen und kriegt außerdem noch Bigaia Tropfen. Und ich geb zu jedem Stillen zwei Hübe Lefax. Der arme kleine Mann muss sonst so übel pupsen. Gestern nachmittag hab ich zu wenig Lefax gegeben, weil die Flasche fast leer war. Das Ende vom Lied ist, dass er heute Nacht zwischen halb zwei und halb sechs die ganze Zeit nur halb geschlafen hat und immer wieder geknötert, gequiekt und gezappelt hat, bis wieder ein doller Pups kam. Ich mach drei Kreuze, wenn die ersten drei Monate rum sind und der Darm besser funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei der Osteopathin

Antwort von MarieE am 21.02.2020, 8:41 Uhr

Das ist ja preisintensiv

Hier kostet der Neugeborenen-Check 20€, den kann man innerhalb der ersten 10 Wochen 1x machen. Die nächsten Behandlungen kosten dann aber auch 90€

Die Krankenkasse interessiert sich natürlich nicht dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei der Osteopathin

Antwort von aficionada am 21.02.2020, 9:56 Uhr

Ich war mit meinem 1. Sohn dort. Er stand extrem unter Spannung wegen langer Wehenphase (24h) und letztendlichem Kaiserschnitt. Man konnte ihn nicht ablegen und wenn er wach wurde ging er gleich von 0 auf 100 mit dem schreien. Nach dem Termin hatten wir ein komplett neues Kind zu Hause und es kehrte endlich Ruhe ein.

Mít meinem 2. Sohn war ich nun auch bereits 2x beim Ostheo. Er hat allerdings auch eher mit dem Bauch Schwierigkeiten. Da muss ich leider sagen, dass es nach dem 1. Termin immer schlimmer bei ihm wurde. Gestern hatte ich den 2. Termin. Mal abwarten obs jetzt besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei der Osteopathin

Antwort von Sarii24 am 21.02.2020, 13:48 Uhr

Sooo wir waren ja heute auch wieder. Und was soll ich sagen, ich wusste garnicht das Babys so laut knacken können. Die Wirbelsäule war richtig blockiert, das hat sonlaut geknackt sa sich dachte mein Mann nimmt der Ostheopathin das Kind aus der Hand. Er war wirklich so aufgebracht und kommt glaube nicht nochmal mit. Ja wir sind auch heute bei Tag 6 ohne aber der Bauch ist weich. Und sie weiß leider auch keinen Rat warum Miri nicht mehr an die Brust will.

Aber auf jedenfall müssen wir sie jetzt anderst hochheben, also das sie noch vorne schaut und nicht zu mir und beim liegen müssen wir ein nestchen bauen und den Po hochlegen, damit sie mit 12 Wochen ihre Beine und Arme super zum Mund führen kann. Außerdem wurde sie getapt am Hals und Rücken. Jetzt müssen wir noch 2x hin zum Vojta machen und da will sie auch kontrollieren wie Miri geübt hat. Haben ja Anfang März sowieso KiÄ Termin für die U4 und Impfen, da können wir gleich wieder ein Schein holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei der Osteopathin

Antwort von MarieE am 22.02.2020, 4:38 Uhr

Ich war froh, dass mein Mann nicht mit war, der ist sehr besorgt bei sowas und hat dann Mitleid mit dem Keks

Wieso müsst ihr Miri jetzt anders hochnehmen? Kommt die Blockade in der Wirbelsäule sonst wieder?
Magst du mir das mit dem Nestchen erklären? Was hat es da mit der Bewegung von Armen und Beinen auf sich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.