Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha  am 20.02.2020, 9:21 Uhr

Bewegung mit Trage

Huhu, wir hatten ja schon öfter das Thema Tragen und Tragehilfen.
Ich hab seit Montag eine und Mausi zetert zwar beim Reinbinden, schläft aber trotzdem meistens nach ein paar Schritten ein.
Und sie schläft auch weiter... WENN ich mich bewege und zwar immer weiter. Pezziball geht MAL, aber besser ist Laufen, Treppen steigen etc.
Kein Problem, da verbrennt Mama auch ein paar Kalorien
ABER: Wie schäle ich im Laufen Kartoffeln, lege Wäsche zusammen, etc. (Einzige Idee bisher: Laufband in der Küche ).

Geht es noch jemandem so, habt ihr Lösungen?

 
10 Antworten:

Re: Bewegung mit Trage

Antwort von Mitsuha am 20.02.2020, 9:22 Uhr

Ups, doppelt abgeschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung mit Trage

Antwort von Pinguini am 20.02.2020, 9:38 Uhr

Ich tanze auf der Stelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung mit Trage

Antwort von Mitsuha am 20.02.2020, 9:40 Uhr

Hihi das klingt lustig . Die Arbeit dauert dann vielleicht etwas länger, mit Musik machts aber noch Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung mit Trage

Antwort von MarieE am 20.02.2020, 10:05 Uhr

Ich tanze auch
Und singe meistens selbst, aber nur wenn mich außer Keksi niemand hört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung mit Trage

Antwort von frau_capybara am 20.02.2020, 10:52 Uhr

Das haben wir ab und zu auch. Ich mache dann immer alles gleichzeit, sprich ich schäle eine Kartoffel, laufe dann zum Tisch und Falte zwei-drei Kleidungsstücke, gehe dann wieder zum Herd und schälen wieder ein bis zwei Kartoffeln, dann bringe ich den Müll raus, wieder zurück zur Wäsche und so weiter. So krieg ich dann wenigstens alles geschafft und der Kleine pennt weiter ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung mit Trage

Antwort von Juliette-Baguette am 20.02.2020, 11:20 Uhr

Hier sind tolle Ideen dabei. Ich habe das gleiche Problem. Bei der Hausarbeit mache ich auch vieles parallel nur ist es blöd, wenn ich mich um die große kümmern muss da habe ich noch nichts gefunden was wirklich klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung mit Trage

Antwort von Muffin2014 am 20.02.2020, 11:40 Uhr

Ich wippe eigentlich auch die ganze Zeit hin und her.
Aber pass auf, man macht es dann automatisch auch, wenn man kein Baby dabei hat. Genauso wie der Einkaufswagen hin und her geschoben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung mit Trage

Antwort von 4unter7 am 20.02.2020, 11:43 Uhr

Ich habe einen Tipp der allerdings etwas Übung braucht. Haushalt + Tragetuch funktioniert immer besser wenn das Baby auf dem Rücken getragen wird. Dann kann man sich auch wesentlich leichter mal nach vorne beugen. Ansonsten wird hier auch getanzt und gewackelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung mit Trage

Antwort von Mitsuha am 20.02.2020, 11:51 Uhr

Tolle Ideen, danke
Vor allem, verschiedene Arbeiten quasi gleichzeitig zu machen und dann immer abwechselnd find ich super.

Oh Mensch, ich merke gerade wie unkreativ ich manchmal bin. Das kann ja noch was werden mit Kleinkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung mit Trage

Antwort von Limie am 20.02.2020, 16:07 Uhr

Das mit dem Wippen ist Suchobjekte Trage immer wenn sie weint, aber mein Partner sie auf dem Arm hat, Wippe ich.
Dann wird die Gabel gewippt, das Bein, die Tasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bewegung mit Trage

Huhu, wir hatten ja schon öfter das Thema Tragen und Tragehilfen. Ich hab seit Montag eine und Mausi zetert zwar beim Reinbinden, schläft aber trotzdem meistens nach ein paar Schritten ein. Und sie schläft auch weiter... WENN ich mich bewege und zwar immer weiter. Pezziball ...

von Mitsuha 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trage, Bewegung

Bewegung

Könnt Ihr Euch noch einigermaßen bewegen? Bei mir ist es abends besonders schlimm. Alleine von der Couch aufstehen fällt schwer. Dann breitbeinig gehen . Es ist schon das 3. Mal. Trotzdem ist es ...

von JT2011 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Verunsicherung weniger Bewegung

Hallo, und wieder eine Frage zur Kindsbewegung. Ich bin jetzt SSW 33+6, war vom Sonntag bis Dienstag im Krankenhaus zur Beobachtung. Durch CTG 3x an Tag und Ultraschall Sonntag und Dienstag sowie selber deutliche Bewegung gespürt und gesehen. Seit Dienstag bin ich wieder ...

von Knabbi80, 34. SSW 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegung

Hallo, Wie handhabt ihr es mit Sport und Bewegung. Ich war nicht mega sportlich bin aber immer alles gelaufen oder Fahhrad gefahren. Jetzt ist es so das es mir die ganze Schwangerschaft sehr schlecht geht.. Kreislauf und hyperemesis. Ich bewege mich kaum noch und ...

von Elly90 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Kleidung in der Trage

Frage an die Tragemamis: Wie zieht ihr euer Kind in der Trage an? Unser heutige Nachmittagsspaziergang musste frühzeitig beendet werden, weil Louise sich sehr aufgeregt und viel geschrien hat nach einer Weile. Daheim festgestellt: windel sauber, kein Hunger, aber wir beide von ...

von Ronja420 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Endlich Tragetuch

Heute war meine Hebamme wieder da und wir haben das Thema Tragetuch angegangen. Nach 2 gescheiterten Versuchen hat sie mir die richtige Bindeweise gezeigt und es ist eine enorme Erleichterung vorallem da ich eh jemand ...

von Ronja420 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Ab wann ins Tuch oder Trage?

Huhu, ab wann tragt ihr eure kleinen im Tuch oder der Trage? Ich erinnere mich nicht mehr genau dran, wie es bei den zwei großen war Die kleine ist auch viel zarter und hat noch keine 3kg. Und irgendwie bin ich ...

von wunderhoch3 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Baby Bewegungen

Hallo , hoffentlich geht's euch und ihre Babys gut. Bei mir läuft alles super ABER... seit ungefähr 1.5 Wochen tut es mir bisschen weh, wenn das Baby sich bewegt. Er dreht sich manchmal plötzlich und mit so viel Kraft, dass ich Angst habe, in der 37. Und 40. Ssw zu sein

von Lalila, 31. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Wie viel Bewegung?

Hallo Mädels, da ich meine erste Schwangerschaft durchlebe, in der ich nicht bis zur SSW 25 liegen musste und danach ungefähr so fit war wie die neunzigjährige Oma meines Mannes, fällt es mir momentan schwer, meinen Bewegungspegel einzuschätzen. Also, die gängige Routine ...

von Barbaray 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen des Babys sehen

Heute mal gleich 2 Beiträge von mir. Weil ich so Rücken habe, liege ich relativ flach in meinem Sessel und plötzlich sehe ich wie eine Beule neben oder etwas unter meinem Bauchnabel entstanden ist. Hätte ich nicht zur selben Zeit einen Tritt oder eine Bewegung gespürt, hätte ich ...

von Mrs Vanessa, 22. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.