Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strickmami am 14.06.2022, 10:46 Uhr

Zecke - Kopf abgebrochen

Hallo,
ich hatte gestern zum ersten Mal überhaupt eine Zecke, beim entfernen ist leider der Kopf abgebrochen. Ich habe gelesen, dass das nicht so schlimm ist und man abwarten kann dann wird es irgendwann abgestoßen. Kennst sich jemand aus? Gilt das auch für die Schwangerschaft?

 
5 Antworten:

Re: Zecke - Kopf abgebrochen

Antwort von Jule22 am 14.06.2022, 11:46 Uhr

Ja das ist tatsächlich nicht so schlimm. Wenn du es mit der Pinzette noch irgendwie rausbekommst versuch es aber das sollte in den nächsten Tagen abfallen.

Wichtig ist die Stelle zu beobachten, ob das anschwillt oder sich ein roter kreis drumrum bildet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecke - Kopf abgebrochen

Antwort von Chrissi2022 am 14.06.2022, 11:51 Uhr

Also ich hab das so gelernt, wenn Kopf drin bleibt dann zum Arzt und rausholen lassen. Hab ich bei meiner Tochter auch schon gemacht. Allerdings war es schon später und wir sind in die Kinderklinik gefahren. Die Ärztin sagte wir haben genau richtig gehandelt. Ich würde zum Arzt fahren, leider werden diese Biester immer gefährlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecke - Kopf abgebrochen

Antwort von MamiLu, 16. SSW am 14.06.2022, 11:54 Uhr

Würde auch sagen, zum Arzt und entfernen lassen. Kenne es auch so, dass der Kopf entfernt werden sollte. Würde da auch nicht selbst weiter dran rum doktorn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecke - Kopf abgebrochen

Antwort von Strickmami am 14.06.2022, 12:01 Uhr

Danke für eure Antworten!
Ich habe inzwischen einige Ärzte angerufen - leider sind fast alle im Urlaub... Naja, eine habe ich gefunden - soll morgen Nachmittag kommen. Scheint aus Ihrer Sicht wohl nicht ganz dringend zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecke - Kopf abgebrochen

Antwort von AnnaW94, 12. SSW am 14.06.2022, 14:12 Uhr

Hallo aus dem Dezember. :) Hatte Gleiches erst letzte Woche bei meiner Tochter. KiÄ meinte, dass es nicht schlimm sei und der Kopf in der Regel abgestoßen wird. Sollte beobachten ob das in den nächsten 2 Tagen geschieht. Wenn nicht, dann nochmal wieder kommen. Was soll ich sagen. Am nächsten Tag war der Kopf nachmittags draußen. Ab dann gilt weiterhin beobachten, ob sich ein Kringel an der Stelle oder aber auch woanders am Körper bildet. Es muss nicht direkt an der Bissstelle ein Kringel auftauchen, kann auch an einer anderen Körperstelle vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfkino

Ich hatte eine schreckliche Nacht, ständig sind mir alle möglichen Szenario durch den Kopf geschossen und das es dem Bauchzwerg nicht gut geht. Ich hasse das. Gestern war noch alles gut und weil ich heute Nacht solche Gedanken hatte und seit heute früh die Brüste nicht mehr ...

von SonnenscheinOktober2012, 9. SSW 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die Gedanken kreisen... Werd kirre im Kopf :(

Oh man ich hab meinem Mann versprochen bei der zweiten ss viel entspannter zu sein denn ich weiß ja jetzt was auf mich zu kommt... So hab ich es zumindest gedacht ... Ich mache mir so viele Gedanken um fg usw ... Nächste Woche beim Termin bin ich 5+3 da wird man das ...

von susi2401, 5. SSW 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen mittlerweile noch schlimmer

Ich habe gestern eine Paracetamol genommen, die Kopfschmerzen gingen kurzzeitig weg, danach wurden die Schmerzen noch schlimmer. Mittlerweile schmerzt meine ganze rechte Seite vom Rücken über den Arm bis zum Kopf. War heute morgen auch beim Arzt, man kann aber nichts machen. ...

von hopefullybabysoon, 7. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Paracetamol bei Kopfschmerzen

Hatte Freitag irre Kopfschmerzen und habe eine Paracetamol genommen. Meine meine FA hätte gesagt, das sei in Ordnung. Lese jetzt Unterschiedliches und frage mich, ob's geschadet haben kann. (Bei dem, auf was man alles achten soll, frage ich mich, wie das bei Frauen gut geht, ...

von hopefullybabysoon, 6. SSW 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf und Gelenksschmerzen ...

Geht es Euch auch so? Ich bin heute morgen mit einem riesen dicken Schädel augewacht und meine rechte Hand ist so geschwollen, daß ich garkeine richtige Faust machen kann. Das kenne ich sonst nur vom SS-Ende, wenn man viel Wasser einlagert, aber jetzt schon?? Geht das nur mir ...

von Stelline 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.