Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Whyoming, 10. SSW am 12.06.2022, 13:17 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs 3.kind ja/nein?

Hallo das ist meine 4.SS (21, 9, ) mein Verlobter ist nicht Papa von den anderen aber er sagt er bräuchte keinen Kurs mit machen und fände das nicht so toll. Ich würde gerne gemeinsam einen machen, (dann würde er auch mit gehen aber er sagt 3. Geburt da wüsste ich ja wo der Hase läuft) wie sieht das bei euch aus?

 
5 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs 3.kind ja/nein?

Antwort von Strickmami am 12.06.2022, 13:56 Uhr

Hallo, ich glaube man braucht nicht unbedingt einen Geburtsvorbereitungskurs aber ich fand es bei meinen ersten Kind doch gut schon allein um andere Schwangere kennenzulernen und um mich bewusst mit der Schwangerschaft, der bevorstehenden Geburt und der Zeit danach zu beschäftigen. Würde auch wieder einen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs 3.kind ja/nein?

Antwort von Liebeverrückte am 12.06.2022, 14:21 Uhr

Ich hab keinen ab dem 2. Kind gemacht .


Nur Rückbildung bei allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs 3.kind ja/nein?

Antwort von flausheep, 9. SSW am 12.06.2022, 14:27 Uhr

Ich habe bei keinem meiner Kinder einen gemacht. Man findet genug dazu im Internet. Habe alle 3 Kinder ohne Komplikationen entbunden.
wenn du das schon mal gemacht hast denke ich, brauchst du das nicht wieder machen.
Wenn es dir aber eher um ein gemeinsames Erlebnis mit deinem (neuen) partner geht dann sag ihm das ganz offen :)
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs 3.kind ja/nein?

Antwort von Mamelo, 11. SSW am 12.06.2022, 20:35 Uhr

ich hatte nicht mal bei der erstem schwangerschaft einen. war der meinung das ich dann schon wisse was zu tun sei und war ja nicht alleine.

die meinung hat sich bestätigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs 3.kind ja/nein?

Antwort von Whyoming, 10. SSW am 13.06.2022, 6:06 Uhr

Ok, ich dachte für den Mann sei das ganz gut aber ja im Grunde hat er auch recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.