Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Liebeverrückte  am 13.06.2022, 16:10 Uhr

Cariban mir gehts zum kot.en

Wer nimmt es auch Abend s?
Mir hilft es nur über die Nacht aber am nächsten Tag ist da trotzdem schlimm heute 1mal geko... Appetit gleich 1% Durst auch kaum immer so nen komischen Geschmack im Mund


Wem geht's Auch so ?
Will nicht noch mehr nehmen! Max . sind 2 Tabletten f. Mich

 
8 Antworten:

Re: Cariban mir gehts zum kot.en

Antwort von MamiLu, 16. SSW am 13.06.2022, 16:25 Uhr

Wieviele nimmst du am Abend? Ich nehme zwei am Abend. Mir hilft es sehr gut. Richtig übel wird mir immer erst wieder gegen Abend. Zu den schlimmsten Zeiten in Woche 9 und 10 habe ich bis zu vier pro Tag genommen. Ich habe es in der letzten Schwangerschaft fast bis zum Ende nehmen müssen. Ich würde mir keine Gedanken machen, wenn du mehr als zwei nehmen musst, damit es dir hilft. Du könntest auch zusätzlich zb Akupunktur probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban mir gehts zum kot.en

Antwort von Nintendo21, 11. SSW am 13.06.2022, 17:44 Uhr

Ich habe in der ersten Schwangerschaft richtig gelitten, weil ich keine Medikamente wie cariban nehmen wollte... letztlich habe ich damit wahrscheinlich mehr meinen Kind geschadet als wenn ich 4 Tabletten täglich genommen hätte... ich habe enorm an Gewicht verloren, mein Blutdruck war im Keller und ich unter Dauerstressb wegen der anhaltenden Übelkeit und Erbrechen...
Das wollte ich diese Schwangerschaft nicht mehr.
Da mir nachts häufig nicht übel ist, reichen mir 2 Tabletten morgens... ist es auch abends schlimm, dann halt 4 am Tag. Mir geht es dadurch deutlich besser und ich hoffe damit auch dem Gummibärchen...
Wollte mir bzw. uns nicht das antun wie ob der ersten Schwangerschaft.

Letztlich musst du es natürlich für dich abwägen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban mir gehts zum kot.en

Antwort von Liebeverrückte am 13.06.2022, 18:47 Uhr

2 abends nehm ich mir ist nachts zwar nicht mehr so übel war tage über schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban mir gehts zum kot.en

Antwort von Liebeverrückte am 13.06.2022, 18:48 Uhr

Ärztin meinte Abends 2 sonst nichts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban mir gehts zum kot.en

Antwort von AusLiebeWirdLeben, 13. SSW am 14.06.2022, 6:58 Uhr

Ich habe es in der 10. Woche bekommen, habe dann eine Tablette morgens genommen, weil es abends am schlimmsten war.
Hat sofort komplett geholfen und ich hatte nichts mehr. Nach etwas über einer Woche hat es nicht mehr gereicht, in der 12. Woche nahm die Übelkeit massiv zu.
Gerade nehme ich eine abends, eine morgens und eine mittags.
Gestern habe ich die Mittags vergessen, bis 20 Uhr ging es gut, dann kam heftiges Erbrechen.
Bis zu 4 am Tag darfst du nehmen, nimm doch morgens noch eine und schau wie es dann ist und zur Not eben alle 4.
Ich nehme wie gesagt abends nur 1, das spart schon mal eine ein.
Ich glaube dass muss jede selber probieren in welcher Dosierung es am besten hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban mir gehts zum kot.en

Antwort von Anja1712 am 14.06.2022, 9:27 Uhr

Hallo aus März 22:
Wenn dir 2 nicht mehr reichen, dann nimm 4. Das ist die Maximaldosis, die man nehmen darf. Musste ich auch nehmen. Ab der 13. ssw haben die bei mir aber auch nicht mehr geholfen und ich bin in Absprache mit meinem Gyn auf Agyrax umgestiegen. Die kann man leider nur im Ausland beziehen (Belgien, Frankreich). Haben mir aber super geholfen, 1 Tablette hilft für ca. 12h. Maximaldosis dementsprechend 2 Tabletten/Tag. Das sind Tabletten gegen Reiseübelkeit mit sehr hohen und guten Erfahrungswerten in der Schwangerschaft - sollten da also welche über bleiben hat man schon gleich was daheim bei Reiseübelkeit.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban mir gehts zum kot.en

Antwort von Liebeverrückte am 14.06.2022, 10:20 Uhr

Ah ok ja agyrax kenn ich nicht leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban mir gehts zum kot.en

Antwort von miezekatja83, 9. SSW am 14.06.2022, 15:55 Uhr

Hab mir Cariban heute auch aufschreiben lassen, werde heute Abend mal zwei davon nehmen. Die Übelkeit hält bei mir den ganzen Tag an, versuche trotzdem immer wieder Kleinigkeiten zu essen und zu trinken. Auf dass es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.