August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hadriana, 24. SSW am 26.04.2016, 14:39 Uhr

Wunsch nach intimer Hochzeit, Schwiegereltern stellen sich quer

Hallo!

Hat jetzt nicht direkt was mit dem "Bauchbaby" (wie mein Sohn sagt) zu tun, aber geht mir grad arg im Kopf rum.
Am 2.5. werden mein Freund und ich heiraten. Vorwiegend, um dem Papierkram (Sorgerecht, Vaterschaftsanerkennung, Patientenverfügungen) ein Schnippchen zu schlagen und weil ich nicht alleine anders heißen will in der Familie. Dafür haben wir uns vor etwa eineinhalb Wochen angemeldet und dabei unseren Termin nächsten Montag bekommen. Bewusst haben wir unsere Familien (wohnen in Stuttgart, Landshut i.Bay., München und Herne, wir selber bei Köln) nicht eingeladen, weil sich die lange Anfahrt einfach nicht lohnen würde, da es für uns nicht mehr als ein bürokratischer Verwaltungsakt ist. Wir wollen auch keine Geschenke und kein Fest. Mit diesen festgefahrenen Hochzeitstraditionen haben wir beide gleichermaßen einfach nix am Hut. Und selbst wenn, das Geld dafür hätten wir auch nicht.
Meine Eltern sind zwar ein wenig traurig, dass die einzige Tochter nie in weiß vor den Altar treten wird, aber sie akzeptieren unsere Entscheidung als das was es ist, nämlich unser Ding.
Seine Eltern sind da ganz anders: Seine Mutter redet nicht mehr mit ihm, der Vater muss vermitteln (aber er denkt auch so, ist aber diplomatischer): Sie fühlten sich um ein Fest betrogen, es sei doch ein so wichtiger Moment für uns und die Familie, wenn ich in diese aufgenommen werde und sie fühlten sich überhaupt übergangen und tief verletzt. Das nervt!
Es gibt so viele Momente in unserem Leben, in denen wir unsere Eltern nicht missen wollen, so wie bei der Entwicklung unseres 2,5-Jahre alten Sohnes oder der der kleinen Pupseblume in mir. Aber das gehört eben nicht dazu, weil es uns auch nicht wichtig ist. Das prallt irgendwie an ihnen ab. Dabei habe ich letzten August, als ihre Tochter groß und pompös geheiratet hat, darauf hingewiesen, dass unsere Hochzeit nicht mehr als ein Besuch beim Standesamt sein wird, sollte sie jemals stattfinden. In Jeans und ohne Blümchen ;)
Jetzt überlegen wir, ob wir sie um des lieben Freidens willen doch einladen sollten? Meine Mama und ihr Mann würden wohl auch aus Herne dazu kommen, aber mein Papa ist nicht mehr gut unterwegs und wohnt im höchsten Niederbayern. Ich will ihm dasnicht zumuten, aber ihn auch nicht übergehen.
Was meint ihr, die ihr es bis zum Ende dieses dusseligen Textes geschafft habt?

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jammerpost: Schwiegereltern spinnen rum?!

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu zu euch rüber gekommen. Gestern bei meinem ersten FA Termin wurde ich auf 7+5 datiert und der errechnete Termin ist der 31.08.2022 :) Es sieht alles gut aus und das Herzchen hat auch schon munter geschlagen

von Kniffel91, 8. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Wunschliste Baby

In letzter Zeit fragen mich immer wieder Freunde und Familie, ob wir denn eine Liste erstellen könnten, was wir uns für die Babyausstattung wünschen. Meine Schwiegermutter kauft auch schon wie eine Wahnsinnige irgendwelche Kuscheltiere

von Tina_Summer, 23. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Stress mit Schwiegereltern

Haben heute eine Räumungsklage ins Haus bekommen eingereicht von Schwiegereltern. Hatten vor paar Monaten schon von denen ein Anwaltsschreiben bekommen das wir ausziehen sollen. Und in der Räumungsklage stand auch das sich unsere Kinder bei denen beschwerd haben das sie nicht ...

von alwuna, 23. SSW 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Wunsch und Wirklichkeit

Waren heute auch bei der Feindiagnostik. Alles ist prima und wir hatten dann auch ein outing. Ich glaube in diesem Falle ist es recht Eindeutig, sie musste mir erst gar nicht sagen, dass es ein Junge wird. War sehr eindeutig! Wenn ich ganz ehrlich bin, wir hatten beide ...

von ylvabella, 22. SSW 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunschkind 2015!! Bin auch dabei!!

Hallo, ich habe vor einer Woche positiv gestestet, bin jetzt bei 4+5 und ET ist laut Internet am 7.8.2015 Bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn war ich im April 2012 Forum immer stiller Mitleser und dieses mal möchte ich bei den August Mamis 2015 dabei sein. ...

von Stewin, 5. SSW 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Geschlechterfrage bzw Wunsch?

Irgendwie bin ich mit mir selber gerade am Hadern. Ich wünsche mir von ganzem Herzen eine Tochter, nach unserem 2010 geborenen Sohn wäre das absolut perfekt für mich. Hab mich heute erwischt wie ich gezielt nach Mädchendingen im Internet gesucht hab.

von MaRoLePe, 13. SSW 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Habs dann mal grad meinen Schwiegereltern geschrieben

Ach ja wie viel überwindung mir das gekostet hat eine Mail an meiner Schwiegermutter zu schreiben. Als wir noch dort gewohnt haben bin ich wirklich in jeden sinn durch die hölle. Es war dann damals so weit das mein Mann sich entscheiden mußte da er sah das ich dort durch ...

von maus24, 11. SSW 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Kennt sich Jemand mit Wunschkaiserschnitt und gleichz.Sterilisation aus ?

Hallo, bin am überlegen mir einen Kaiserschnitt mit anschließender Sterilisation machen zu lassen da wir dann 5 Kinder haben und die Familienplanung beendet sein soll. Weiß Jemand ob man dann das immer unter Vollnarkose gemacht bekommt oder geht das auch mit der Teilanästhesie ...

von September-Baby, 17. SSW 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

nachtrag thema wunschkaiserschnitt

wow.. ich bin überrascht wieviele schon einen KS haben und wie sehr er in den himmel gelobz wird.. ich bin kein ks gegner-das sage ich vorweg.. aber anstatt sich immer die frage zu stellen was denn das beste und "leichteste" für die mutter ist sollte man sich fragen was denn ...

von poi3 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Hand aufs Herz,sind eure Babys Wunschkinder oder eher ein süsser Unfall??

Unsere Mädels sind beide von Herzen gewünscht Besonders bei der Zweiten wollte sich eine Schwangerschaft einfach nicht ...

von Juli1979 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.