August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von poi3 am 20.01.2011, 18:30 Uhr

nachtrag thema wunschkaiserschnitt

wow.. ich bin überrascht wieviele schon einen KS haben und wie sehr er in den himmel gelobz wird.. ich bin kein ks gegner-das sage ich vorweg.. aber anstatt sich immer die frage zu stellen was denn das beste und "leichteste" für die mutter ist sollte man sich fragen was denn auch das beste für das kind etc ist.. ks werden immer immer öfter durchgeführt und immer schneller auch ohne richtige med. notwendigkeit.. ist es notwendig so bin ich echt froh das es einen ks gibt-keine frage.. alles andere muss ich sagen finde ich nicht ok.. wenn ein ks wirklich die beste und DIE methode schlechthin wäre um babys zu bekommen dann würde man doch spontangeburten nicht mher fördern.. klar kann eine bindung zum baby genauso sein, kann man stillen etc aber die gefahr das es zu einer evtl störung der bindung kommt ist größer.. kann-muss nicht.. nur weiß man das erst hinterher.. und es kann auch zum schock eines babys führen das die geburt vorher nicht erlebt hat und plötzlich ins leben geholt wird, anfangsprobleme mit atmung sind gehäuft, laut statistik treten erkrankungn wie astma oder auch neurodermitis vermehrtauf als bei kindern die spontan entbunden werde.. es kann zu komplikationen bei der mutter kommen,die lageveränderung der organe ist verstärkt etc.. alles kann-muss aber nicht..klar.. es gibt viele gegenbeispiele.. die frage ist nur:mus ich das haben?? ist es mir das nicht wert den rest durchzustehen.. man ist schwanger und so bekommt man halt kinder.. alle frauen haben glaube ich angst.. ich hatte bei meiner tochter auch angst.. es gibt aber so gute wege die schmerzen mitlerweile zu lindern.. ich bin wirklich wehleidig-war ich schon immer aber ich wusste immer das es auch für das kind das beste ist (trotz gegenbeispiele) und es war es mir wert.. und ich wolte es einfach schaffen meinem kind so das leben zu schenken.. ich hab es nie nbereut.. es war eine unglaubliche erfahrung und ...es ist unbeschreiblich.. ich hab sie geboren, es war schummerig und ruhig.. nur ein doc und die hebamme und mein mann-sie hilten sich zurück. wir konnten bilder machen, die kleine war da und ich hab mich gefühlt als wären wir einen moment mit ihr ganz friedlich und alleine.. es war toll-eben nicht zu beschreiben.. rede gut mit deiner hebamme, überlege es dir noch mal und glaub mir-du schaffst das.. und desdo näher der termin kommt desdo weniger wird die angst und desdo stärker der wunsch die geburt zu erleben..

 
2 Antworten:

Re: nachtrag thema wunschkaiserschnitt

Antwort von falous am 20.01.2011, 20:57 Uhr

also es ist nicht ganz so denke ich.denn z.b. das KH wo ich meine kinder geboren habe,ist eines wo eher eine natürliche geburt gefördert wird als gleich zum KS zu zureden.die zeiten sind auch schon wieder vorbei wo das gerne gemacht wurde.
und alle haben ja noch genug zeit sich damit auseinander zu setzen.aber was nutzt dir auch eine gute hebamme die dann leider keine beleghebamme im KH ist und du dich dann doch mal schnell umstellen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag thema wunschkaiserschnitt

Antwort von poi3 am 21.01.2011, 19:29 Uhr

man kann sich ja entscheiden ob man eine beleghebamme nehmen will oder nicht.. ich hatte keine und ich hab mich trotzdem wohl gefühlt.. eine geburt kann man eh nicht planen.. es kommt dann oft anders aber man muss sich dann eben auf alles einlassen.. ich denke es ist noch genug genug zeit.. das meinte ich am ende ja auch.. einfach mal reden-wovor man angst hat etc und es gibt ja auch tips um sich vorzubereiten und zu enspannen, was man machen kann um gelassener zu werden etc.. wird schon werden.. angst hat jeder einfach weil man nicht weiß was einen erwartet und halt das schlechte öfter hört und es auch von vielen einfacher zu beschreiben ist.. das gute und das positive ist einfach unbeschreiblich.. daher einfach darauf einlassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.