August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von talua78, 8. SSW  am 20.01.2011, 14:50 Uhr

Windpocken im Kindergarten

Heute hab ich unsere Tochter aus der Krippe abgeholt und lese an der Tafel: "Windpocken" in einer der Kindergartengruppen. Die Türen sind ga aber von den Gruppenräumen immer auf und da könnte ja schnell eine Ansteckung stattfinden. Ich hatte schon 2x Windpocken. Wie würde sich das jetzt in der SS verhalten falls meine Tochter sich angesteckt hätte. Wie lange ist denn Inkubationszeit?

Kann da jemand mit Erfahrung berichten?

Talua78

 
4 Antworten:

Re: Windpocken im Kindergarten

Antwort von kababaer am 20.01.2011, 14:57 Uhr

Hallo Süsse, schau mal hier da steht auch über SS und Windpocken was bei

http://de.wikipedia.org/wiki/Windpocken#Windpocken_in_der_Schwangerschaft

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und hier :-)

Antwort von kababaer am 20.01.2011, 14:58 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/foren/Auch-mal-bloede-Fragen-bevor-ich-mich-dusselig-such_240758-8.htm

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken im Kindergarten

Antwort von talua78, 8. SSW am 20.01.2011, 15:03 Uhr

Da sollte ich ja 2relativ" sicher sein - wo ich die Dinger schon 2x hatte.

Na mal schauen, ob Maja demnächst Punkte hat.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken im Kindergarten

Antwort von Tigerbebe, 12. SSW am 21.01.2011, 8:34 Uhr

Meine Grosse hatte grad letzt Woche die Windpocken!
Wir waren zu Besuch bei einer infizierten Familie...
Vorher war ich aber eh grad beim Gynäkologen. Der hat mir versichert, dass Windpocken in der Schwangerschaft nicht gefährlich seien! Ausser gerade wenn der Geburtstermin ansteht, bestehe eine erhöhte Gefahr und dann wäre ein Kaiserschnitt angesagt.
Die Inkubationszeit beträgt 2 Wochen...
Und ich bin froh, hat meine Grosse die Windpocken nun gehabt. Ging ganz problemlos und fast unmerklich vor sich. Einzig die Nächte waren etwas unruhiger.
Wünsche Dir eine gute Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergarten

Hallo ihr lieben, Ich muss das jetzt einfach mal loswerden, weil es mich wirklich traurig macht. Ich weis nicht was hier genau los war, habe es nur so ein Bissl am Rand mitbekommen. Beleidigungen 100 von nicknamen... Ich war jetzt hier in jeder Schwangerschaft in Forum... und ...

von Sandra0911131416 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Übernahme Kindergartengebühren

Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand meine Frage beantworten. Wir beziehen Kinderzuschlag und Wohngeld, mein Mann geht Vollzeit arbeiten, ich bin in Elternzeit. Gibt es die Möglichkeit irgendwo die Kindergartengebühren erstattet zu bekommen? Oder wurde das beim Wohngeld ...

von Sommer2019 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Windpocken

So ein elend hab heute meinen großen mit Windpocken aus der kita geholt. Das fehlt mir noch. Da frag ich mich warum ich die Kinder impfen lassen.. Hoffe nur der kleine steckt sich nicht an.der hat nämlich erst eine Impfung dagegen weg weil er danach seit dem Dauer krank ...

von nita83 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Kindergarten für 2 Tage?

Hallo, ich habe mir überlegt, dass es für Mia sicher nicht schlecht wäre, 2 Tage pro Woche in einen Kindergarten zu gehen. Wenn wir Lara abholen dreht sie immer durch, will zu den Kindern und spielt da sofort. Also sie ist da echt anders als Lara damals. :-D Meint ihr ich ...

von Frogqueen 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Oh Mann....hier sind grad die Windpocken

Unsere Nachbarstochter hat Windpocken. Na super, wir habern ihre Oma und die kleine Schwester heute getroffen und die Kleine hat erst mal Emil abgeknutscht. Danach meinte die Oma dann: "Ach, wir müssen jetzt mal heim zur Großen, die Arme hat die Windpocken!"

von Caro345 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.