August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro345 am 20.01.2009, 21:58 Uhr

Oh Mann....hier sind grad die Windpocken

Unsere Nachbarstochter hat Windpocken. Na super, wir habern ihre Oma und die kleine Schwester heute getroffen und die Kleine hat erst mal Emil abgeknutscht. Danach meinte die Oma dann: "Ach, wir müssen jetzt mal heim zur Großen, die Arme hat die Windpocken!"

Machmal versteh ich die Leute echt nicht. Wenn einer von uns (Emil, Axel oder ich) jetzt noch Windpocken kriegen, geb ich mir echt die Kugel. Auch das Baby kann sich im Mutterleib anstecken, so wie ich das verstanden hab. Werde das jetzt noch mal genau googlen alles und dann morgen wohl mal meine Immunität testen lassen müssen. Meine Mutter behauptet ja, dass ich die WP hatte und damit immun bin, aber ehrlich gesagt trau ich ihr da nicht so recht über den Weg, sie bringt solche Sachen bei ihren 5 Kindern gern mal durcheinander. Ach, so ein Mist!

Und Emil hat erst eine von 2 MMR+V-Impfungen, die 2. wäre nächste Woche, da weiß ich nicht, ob der Schutz jetzt schon wirkt oder eben erst nach der 2..

Bin grad echt leicht panisch (wie immer halt, aber echt, stellt euch das mal vor, Windpocken auf den letzten Drücker!! ). Es reicht ja schon, dass die WP hier im Ort sind. Selbst wenn er sich jetzt nicht angesteckt hat, ich sitz grad jeden Tag 2 Stunden im Kindergarten rum....

 
3 Antworten:

Re: Oh Mann....hier sind grad die Windpocken

Antwort von lilatiger74 am 20.01.2009, 22:43 Uhr

Na dann hoffe ich mal, dass ihr alle von den Windpocken verschont bleibt. Wie das mit dem Impfschutz ist, weiß ich leider auch nicht. Ich würde vielleicht einfach morgen mal beim KiA anrufen und eine telefonische Auskunft einholen. Drücke ganz fest die Daumen, dass ihr euch nicht angesteckt habt!!!!!!!! Das würde ja auch echt noch fehlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann....hier sind grad die Windpocken

Antwort von Josie am 21.01.2009, 8:22 Uhr

Hi,

hast Du denn als Kind keine WP gehabt?
Dann wärst Du ja immun.
Wie das mit dem Baby ist, weiß ich auch nicht, frag dochmal im SSForum bei Dr. Bluni nach.

Toi Toi Toi und auch gaaanz lieben Dank für deine informative PN

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann....hier sind grad die Windpocken

Antwort von kroetilie am 21.01.2009, 9:45 Uhr

Ohhhhh Nein, das ist ja blöd. Aber wenn du schon mal die Windpocken hattest (hatten ja die meisten Kinder) dann ist das kein Problem. Doof wär nur wenn Emil noch die Windpocken bekommt... Aber die Ärztin sagte mir, wenn die Kinder noch so klein sind ist es gar nicht so schlimm und geht schnell vorbeil.

Leni hat erst eine Impfung...weil sie danach eigentlich fast immer irgendwie was hatte. Zur Zeit bin ich zuhause weil sie immer noch Durchfall hat.

Ich schreib dir gleich mal ne PN!!

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann und wie dem Mann erzählen?

Wann sollte man dem Mann erzählen dass der Test positiv ist? Nach NMT oder davor schon. Auch wenn es noch eine Woche zum nmt hin ist und es knallpositiv ist auf 3 Tests.aufm Us sieht man ja nichts und Bluttest kommt noch. Hat ein Mann nicht das Recht es auch sofort zu erfahren ...

von Laureen87 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Windpocken

So ein elend hab heute meinen großen mit Windpocken aus der kita geholt. Das fehlt mir noch. Da frag ich mich warum ich die Kinder impfen lassen.. Hoffe nur der kleine steckt sich nicht an.der hat nämlich erst eine Impfung dagegen weg weil er danach seit dem Dauer krank ...

von nita83 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Oh mann....

.... irgendwie habe ich heute gemerkt, dass ich schon eine Woche überfällig bin... SS test habe ich natürlich keinen da. Das macht mich grad echt kirre. Eigentlich beschäftige ich mich gerade auch eher mit dem Gedanken im Juni wieder arbeiten zu gehen. Sohnemann ist gerade 1 ...

von faenny, ?. SSW 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ich hasse den Job meines Mannes!

Es nervt soooooooo, eigentlich hätte mein Mann am Freitag zurück kommen sollen, dann hiess es es wird Mittwoch... Jetzt ist nich mal das sicher!!!!! Ich weiss nicht was mich mehr nervt, die tatsache das die Reiseplanung mal wieder nicht klapt oder das ich dadurch niemanden hab ...

von Krähvogel 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Morgen erfährt auch endlich mein Mann von seinem Glück!!!

Also mein Mann weiß ja noch nichts. Wollte ihn ja unbedingt überraschen! Bei unserem ersten Kind war das damals alles sehr chaotisch, nicht geplant, beide noch im Studium... und ich habe ihn heulend angerufen. Auch meinen Freunden und Verwandten hatte ich es nur unter Tränen ...

von kugelbauch2011, 5. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.