August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus24, 11. SSW am 17.01.2012, 9:14 Uhr

Habs dann mal grad meinen Schwiegereltern geschrieben

Ach ja wie viel überwindung mir das gekostet hat eine Mail an meiner Schwiegermutter zu schreiben.
Als wir noch dort gewohnt haben bin ich wirklich in jeden sinn durch die hölle.

Es war dann damals so weit das mein Mann sich entscheiden mußte da er sah das ich dort durch die hölle geh und einfach nimmer kann.

Unter anderen hat mir damals meine Schwiegermutter gesagt das ich es eh nie schaffe ein kind aus zu tragen :-(

Naja nach langen überlegen bin ich mal wieder einen schritt auf ihnen zu und habe gerade ganz normal eine mail geschickt.

Das sie im August Oma und Opa werden.

War natürlich mit meinen Mann abgesprochen.

lg iris

 
9 Antworten:

Re: Habs dann mal grad meinen Schwiegereltern geschrieben

Antwort von J82 am 17.01.2012, 9:26 Uhr

Ist echt schade wenn das Verhältnis so schlecht ist.
Bei der Aussage deiner Schwiemu kommt mir echt die Galle hoch. Wie kann man nur so drauf sein???
Ich komme mit meinen Schwiegis soweit gut klar. Sie wohnen weit weg und deswegen besteht meist nur telefonischer Kontakt.
Finde es echt stark von dir, dass du es ihnen trotzdem mitgeteilt hast. Glaube dir, dass das Überwindung gekostet hat.

Hoffe für dich das eine positive Reaktion kommt.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs dann mal grad meinen Schwiegereltern geschrieben

Antwort von maus24 am 17.01.2012, 9:41 Uhr

Gestern als ich bei meinen Mann auf Arbeit war hab ich ja briefe von ihr entdeckt.

Ich bin ja so ein schlechter mensch sie kennt mich ja kopfschüttel.

Ich brauch sie nicht ,als wir dann runter ins große haus zu meinen Eltern gezogen sind hat mein Mann erstmal ne andere Welt kennengelernt wo es nicht um geld und ums matriele geht.

Wir sind nicht reich aber wirklich Glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs dann mal grad meinen Schwiegereltern geschrieben

Antwort von SchwarzerEngel22, 10. SSW am 17.01.2012, 9:43 Uhr

Ihr armen, habe schon öfter hier von einer schrecklichen Schwiegermutter gehört. Ich hoffe so für dich das was positives zurück kommt und wenn nicht scheiss drauf dann hat sie es einfach nicht verdient Oma zu werden. Ist schon schade das so die Familie kaputt geht. Kenn das leider von meiner Schwägerin, dem falschen Biest.
Ich kann meine SchMu nur loben und zwar in den aller höchsten TÖNNEN!!!! natürlich auch den SchPa
Ohne sie wären wir mit Kind und arbeit so aufgeschmissen das ich hätte zuhause bleiben müssen...
Wünsche euch allen das ich es etwas leichter habt in Zukunft mit euren SchMü.
Drück euch...
glg Tina
ps halt uns auf dem laufendem was zurück gekommen ist... wir helfen dir bei der wahl der richtigen worte wenn es negativ wird, was wir nicht hoffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RESPEKT!

Antwort von carmeng, 8. SSW am 17.01.2012, 9:57 Uhr

Ich glaube ich hätte das nach allem nicht gekonnt....

Derzeit besteht zu meiner Schwiemu auch kein Kontakt, sie lebt grad ihren zweiten Frühling oder so.... Dafür gibts nen ganz tollen Schwiegerpapa!!!

LG

Sie hat deinem Mann nicht wirklich Briefe zur Arbeit geschickt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs dann mal grad meinen Schwiegereltern geschrieben

Antwort von Martini87, 12. SSW am 17.01.2012, 10:02 Uhr

Wie blöd, ich kann das nicht verstehen wie man so giftig sein kann. Aber cool von dir das du dich dazu durchgerungen hast !

Ich hab ein super Verhältnis zu meiner Schwiegermutter und auch Schwiegervater. Ich fänds auch blöd wenns anders wäre, ich bin harmoniebedürftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carmeng,

Antwort von maus24 am 17.01.2012, 10:10 Uhr

Doch hat sie und wenn ich nicht gestern auf den büro tisch meines mannes aufgeräumt hätte wüßte ich es auch net.

Mein mann meinte ich soll mich nicht aufregen.

sie hat ihn Geld geschickt damit er seine karte aufladen kann und mit ihr schreiben kann was er aber nicht getan hat.

Sie ruft auch midestens 1mal die woche auf arbeit an ab und an geht er mal dran.

Schlecht machen kann sie einen gut.

Und wie hinterfotzig sie ist hat sie mir auch gezeigt.

Sag ja war wirklich keine schöne zeit ,ich durfte nicht kochen ich könnte den herd kaputt machen wäsche durfte ich auch net machen könnt ja die waschmaschiene kaputt machen.

Ich war auch zu blöd zum aufräumen .

Und richtig dumm ein kind aus zu tragen .

Und wenn ich schwanger war dann nicht von meinen mann.

"tage vor der ersten hochzeit ging sie zu meinen mann und hatte ein sehr langes gespräch mit ihn ,er kam zu mir und meinte es wäre besser wenn wir warten sollten toll oder.

Da stande ich kurz davor ihn zu verlassen .

Einen Tag später erfuhren wir das unser kind im kh tod sei frühgeburt ,was durfte ich mir anhören das kind gab es nie das war heftig sag ich euch.

Mußte eine sterbe urkunde vorlegen das es wirklich so sei.

Ich war wirklich fix und fertig.

War froh zu diesen zeitpunkt das mein mann krankgeschrieben war alleine hätte ich es nicht ausgehalten.

lg iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carmeng,

Antwort von carmeng am 17.01.2012, 10:15 Uhr

Oh man, ist aber auch nicht so nett gewesen von deinem Mann dir das mit den Briefen zu verheimlichen.
Was für eine fiese Person, hoffe für Dich/ Euch das es jetzt harmonischer wird oder sie euch einfach in Ruhe lässt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs dann mal grad meinen Schwiegereltern geschrieben

Antwort von NikBek am 17.01.2012, 12:20 Uhr

Das ist ja mal heftig.
Gut, dass Du dich durchgerungen hast, ihr die eMail zu schreiben. Mal schauen, was sie daraus macht. Lass Dich von ihr aber nicht runterziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häftig

Antwort von SchwarzerEngel22, 10. SSW am 17.01.2012, 16:33 Uhr

Also Hut ab das du mit deinem Mann noch zusammen bist, ich wünsch dir ganz viel Kraft das ihr glücklich seit/werdet.
Ich an deiner Stelle hätte ihn verlassen.
Erst vor der Hochzeit sitzen lassen, dann das mit eurem Kind (mein Beileid) u jetzt verheimlicht er dir das MUTTI ihm noch Briefe schreibt ins BÜRO. Ich glaube auch das er öfter ans Telefon geht als er zu gibt. Klar kann dein Mann nichts dafür das Mutti das macht, aber er könnte mal klar Text mit ihr reden. Das hört sich für mich an wie aus nem schlechten Film.
Wie geht der Spruch noch?
"Man kann sich die eigenen Eltern nicht aussuchen nur die Schwiegereltern"
Oh man ich wünsch dir alles gut u irgendwann kommt der Zeitpunkt wo Maus24 die böse Schwiegermutter in den brennenden Offen schuppt.
Du tust mir echt leid.
Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jammerpost: Schwiegereltern spinnen rum?!

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu zu euch rüber gekommen. Gestern bei meinem ersten FA Termin wurde ich auf 7+5 datiert und der errechnete Termin ist der 31.08.2022 :) Es sieht alles gut aus und das Herzchen hat auch schon munter geschlagen

von Kniffel91, 8. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.