August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von September-Baby, 17. SSW am 18.02.2011, 11:11 Uhr

Kennt sich Jemand mit Wunschkaiserschnitt und gleichz.Sterilisation aus ?

Hallo,
bin am überlegen mir einen Kaiserschnitt mit anschließender Sterilisation machen zu lassen da wir dann 5 Kinder haben und die Familienplanung beendet sein soll.
Weiß Jemand ob man dann das immer unter Vollnarkose gemacht bekommt oder geht das auch mit der Teilanästhesie ?
LG
Steffi

 
7 Antworten:

Re: Kennt sich Jemand mit Wunschkaiserschnitt und gleichz.Sterilisation aus ?

Antwort von Mamavonvieren, 17. SSW am 18.02.2011, 11:16 Uhr

Huhu Patin ,
das geht auch unter PDA und dauert auch nicht viel länger da der Bauch ja einmal auf ist. Aber nur deswegen Kaiserschnitt ? Möchte ich persönlich nicht haben! Mache es doch danach oder dein Mann kann es doch machen lassen ?? Dann liebe ne nätürliche Geburt und später dann der andere Eingriff aber bleibt ja jedem selber überlassen

Glg Nadja

16+2 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich Jemand mit Wunschkaiserschnitt und gleichz.Sterilisation aus ?

Antwort von September-Baby, 17. SSW am 18.02.2011, 11:31 Uhr

Huhu,
sehr wahrscheinlich läßt mein Mann es auch machen.
Dachte nur alles in einem Abwasch da ich danach eigentlich nicht die Zeit habe ins KH zu gehen, denke das wird ambulant gemacht aber schief gehen kann ja immer mal was oder man hat Probleme und liegt dann tagelang flach deswegen käme das für mich nur in einem Abwasch in Frage.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich Jemand mit Wunschkaiserschnitt und gleichz.Sterilisation aus ?

Antwort von Mamavonvieren, 17. SSW am 18.02.2011, 11:38 Uhr

Ach so , aber für Männer ist es eh immer einfacher das wird alles örtlich betäubt und bei Frauen müssen sie ja dann doch nen bisschen mehr schnibbeln also auch mehr Risiko.
Dir noch nen schönen Tag

LG Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich Jemand mit Wunschkaiserschnitt und gleichz.Sterilisation aus ?

Antwort von kababaer am 18.02.2011, 11:52 Uhr

Also ich lasse es direkt mitmachen beim KS. Wurd mir beim letzten KS schon angeboten, aber da hab ich mich noch zu jung gefühlt dafür.
Frag mal bei deinem FA nach. Manche Krankenhäuser bzw Ärzte reagieren da etwas komisch, wenn man einen WunschKS haben möchte. Ich wurd blöd angesprochen, als ich im KH war (wegen starker Bauchschmerzen) als ich sagte das ich KS haben will mit direkter Sterilisation. Vonwegen ob ich wüsste welche Risiken das sind und wer denn meiner Meinung nach die Kosten (mind 700 Euro) übernehmen würd.... Ich meinte dann so, wie Kosten übernehmen ? Die Kasse zahlt das doch..... Das wäre sehr dreist blabla . Meinte denn das ich mit den Risiken schon vertraut wäre da nicht mein 1. KS, da wurd die erstmal ruhig und hat sich am Ende entschuldigt, das es da ja denn doch klar wäre mit dem KS, da schon 2 vorher gewesen wären.
Rede mal mit deinem Dok drüber. Geht auch mit Rückenmarksnarkose das ganze.
Vorteil ist, du musst nix bezahlen dafür, bei Männern kostet die Vasektomie denn doch genug Knete. Nachteile gibts aber auch einige

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich Jemand mit Wunschkaiserschnitt und gleichz.Sterilisation aus ?

Antwort von sonnenschein11, 16. SSW am 18.02.2011, 12:59 Uhr

Also eine Sterilisation geht auch bei Teilnarkose, eben mit PDA oder Spinale.
Ich bekomme dieses Mal auch wieder einen KS (aber kein Wunsch KS) und lasse mich dann auch sterilisieren. Bei mir wird es aber durch die Kasse übernommen.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich Jemand mit Wunschkaiserschnitt und gleichz.Sterilisation aus ?

Antwort von tanja-31, 14. SSW am 18.02.2011, 13:40 Uhr

Hallo ich möchte auch einen KS mit anschl. streri weiß aber noch nicht ob die kasse das übernimmt... hab ne vorerkrankung (Tumor an der Hirnanhangsdrüse) wurde vor einigen Jahren rausoper. naja wächst halt wieder und außerdem wurde schon die letzte Entbindung zum Theater weil die Wehen nicht von selbst kamen wurde erst nach 2 wochen eingeleitet möchte gerne das dieses mal mir das erspart bleibt hoffe die kasse übernimmt die steri mit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich Jemand mit Wunschkaiserschnitt und gleichz.Sterilisation aus ?

Antwort von Anjoda am 18.02.2011, 13:42 Uhr

Die Steri als Grund für einen Wunschkaiserschnitt finde ich sehr weit hergeholt. Da bin ich lieber beweglich und kann mich um mein Baby kümmern - als freiwillig einen KS in Kauf zu nehmen.

Unser Baby wird aufgrund der Vorgeschichte per KS geboren und evtl. kommt eine Steri auch für mich in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

nachtrag thema wunschkaiserschnitt

wow.. ich bin überrascht wieviele schon einen KS haben und wie sehr er in den himmel gelobz wird.. ich bin kein ks gegner-das sage ich vorweg.. aber anstatt sich immer die frage zu stellen was denn das beste und "leichteste" für die mutter ist sollte man sich fragen was denn ...

von poi3 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunschkaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.