August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luana35, 23. SSW am 26.04.2016, 12:07 Uhr

Gebärmutterhals

Hilfeeeeee....
War heute beim Organscreening...Baby gehts super u alles dan
Leider wurde zum Schluss festgestellt, dass sich der Gebärmutterhals auf 3.3 cm verkürzt hat.
Hat das jemand von euch????

 
10 Antworten:

Re: Gebärmutterhals

Antwort von summerlove, 25. SSW am 26.04.2016, 12:31 Uhr

Alles über 2,5 cm ist in Ordnung aber das wurde dir bestimmt gesagt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von luana35, 23. SSW am 26.04.2016, 12:47 Uhr

Nein....i war so durcheinander weil i schon a frühgeburt hatte.
Und der arzt hat mir nur gesagt ich soll meine frauenärztin anrufen wegen kontrolle und ich soll mich schonen.
Was ich ja eh schon seit 3 monaten mache.
Bin echt fertig aber es beruhigt mich etwas dass du sagst alles über 2.5 ist ok.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von Jani1307, 20. SSW am 26.04.2016, 12:55 Uhr

Huhu, schleiche mich mal aus dem September -Bus ein war in der ssw 15 im Krankenhaus wegen Fieber ubd Erkältung. Dort wurde die Zervixlänge auf 3,5 cm gemessen. Lt Krankenhaus vollkommen ok. 2 Wochen später beim gyn war er auf einmal 4,9 cm lang und 4 Tage später bin ich wegen Druck im Unterbauch nochmal beim gyn gewesen da war er dann 4,4 cm. Ich glaube das variiert zwischendurch und ist kein Grund zur Besorgnis. Würde es einfach ruhig angehen lassen. Und wie schon erwähnt wurde, ist alles über 2,5 cm in Rahmen. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von summerlove am 26.04.2016, 13:00 Uhr

Wenn du z.b viel gelaufen bist ist es normal das er sich etwaas verkürzt,genauso wird er sich auch wahrscheinlich wieder verlängern. Das schwanken ist vollkommen normal.
Mein bubi musste bei der Feindiagnostik hoch geschoben werden weil er mit dem kopf sehr tief lag.
Versuche entspannt an die sache ran zugehen, höre auf dein Körper,er wird dir schon sagen wenn du dich schonen sollst.
Dennoch ist es sicherlich nicht verkehrt,wenn man es beobachtet
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von luana35, 23. SSW am 26.04.2016, 13:29 Uhr

Danke für Eure Antworten...
Bin jetzt echt wieder entspannter durch Euch
Versuche jetzt positiv zu denken und hoffe die nächsten Wochen vergehen ohne negative Nachrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von möhrchen3101, 26. SSW am 26.04.2016, 14:00 Uhr

Ich war gestern da und mein fa meinte in wo 26 nicht weniger Wie 4 cm



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von Hubbeldubbel, 22. SSW am 26.04.2016, 14:06 Uhr

Meiner ist letzte Woche bei 3,2 gewesen. Wäre alles super :-) Hat keiner was gesagt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von CharleenBrown, 26. SSW am 26.04.2016, 14:19 Uhr

Meiner war letzte Woche bei 24+0 SSW bei 3,8cm. Die Ärztin hat nichts negatives dazu gesagt.

Hier noch Hinweise aus der Stichwortsuche und ein Beitrag von Dr. Bluni:
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/lexikon/zervixlaenge.htm

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von aabbcc, 23. SSW am 26.04.2016, 18:13 Uhr

Bei mir liegt der wert immer bei 4,5-5 cm. Ich habe aber auch schobmal gehört das 2,5 auch ok sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von Blümchen 18, 27. SSW am 28.04.2016, 23:46 Uhr

Huhu :)
Also mein Gebärmutter Hals war in der 18 ssw bei 2,5 cm . In der 19 ssw habe ich dann einen Ring eingesetzt bekommen . Bis heute alles supi :) Bis 2,5 cm ist alles super ! Der Chefarzt im KH sagte mir ,das man bis vor ein paar Jahren sogar dachte, das 2,5 cm noch total normal wären, also keine Verkürzung! Mache dir keine Sorgen..Und wenn doch leg dich einfach mal 2 Tage lang durch gehend auf die Couch..Kann sein das er sich dann wieder verlängert! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkürzter Gebärmutterhals 13. SSW

Ich war heute beim ETS und mit unserem Kleinen ist alles gut.. Aufgrund meiner Fehlgeburt in der letzten Schwangerschaft in der 21. SSW hat sie nochmal vaginale geschallt und festgestellt, dass meine Zervix nur noch bei 3,3cm lag. Mein Mann und ich waren geschockt und ich ...

von Lennax, 13. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr Lieben, Komme grad vom FA weil ich gestern eine kleine Blutung am Slip hatte. Dem Baby gehts gut! Sie meinte könnte evtl. ein Gefäß geplatzt sein! Jetzt meinte sie ich soll mich schonen, da der Gebärmutterhals verkürzt sei, statt 4 bin ich bei 3.2! Sie meinte das ...

von honey2019, 15. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr lieben. Ich bin eigentlich eine Stille mitleserin, jedoch plagen mich nun auch Ängste. Ich bin in der 24. Ssw und bekam vom FA heute die Nachricht, dass sich meine Zervix auf 2,5 cm verkürzt hat. Ich hatte vorzeitige wehen, die ich so garnicht mit bekommen ...

von Sadyra40, 24. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals verkürzt

Hey hatte heute meinen letzten US da ist soweit alles in Ordnung. Bei der anschließenden vaginalen Untersuchung meinte sie dann, dass der Gebärmutterhals verkürzt wär und der Mumu schon fingerdurchlässig. Irgendwie war sie totsl entspannt dabei und hat mich gefragt , ob sie mich ...

von KRÜMELCHEN2019, 30. SSW 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

An alle bei denen sich der Gebärmutterhals verkürzt hat. Mutmachposting!

Hallo ihr lieben, ich schleich mich mal aus dem April 2016 bei euch ein und möchte gern euch werdenden Mamis Mut zu sprechen. Kurz zu meiner Geschichte: Als ich mit meinem Sohn schwanger war bekam ich in der 19.SSW plötzlich Wehen. Mit der Folge das sich der GMHvon ...

von Melli2011 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals und Trichter

Hallo Ihr Lieben. Ich bin heute 27+5 mit unseren Jungs und habe ja seit der 14. Woche einen totalen Muttermundverschluss. Jetzt hatten wir am Montag eine Doppleruntersuchung im Krankenhaus von dem Arzt, der auch den Muttermundverschluss gemacht hat. Dabei wurde festgestellt, ...

von Doppelmama_0819, 28. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.