August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ylvabella, 26. SSW am 24.04.2016, 20:55 Uhr

Nicht merken, dass man schwanger ist?

Hallo,

wir haben uns vor kurzem im Betrieb über einen Fall unterhalten, der sich hier in unserem Kleinstädtchen zugetragen hat.
Da ist eine etwa 26ährige, etwas rundlicher gebautes Mädchen nach dem Kneipenbesuch zum Arzt gegangen, da sie starke "Bauchkrämpfe" quälten. Der Arzt sagte ihr dann, dass ihr Baby bald kommen würde. Daraufhin ist sie aus allen Wolken gefallen.
Sie war angeblich auf einer Verhütungsmethode, die die Regelblutung komplett unterdrückt, gilt als normalintelligent und das Baby wurde einige Wochen zu früh geboren (wieviele weiß ich nicht).
Ihr ist die ganze Geschichte wohl extrem peinlich.

Ich kann mir nur vorstellen, dass jemand gut arbeitende Verdrängungsmechanismen hat, um nicht zu merken, dass man schwanger ist.
Aber jeder empfindet eine Ss ja auch anders.

Könntet Ihr Euch vorstellen, dass man nicht merkt, schwanger zu sein?

 
14 Antworten:

Re: Nicht merken, dass man schwanger ist?

Antwort von fiinchen am 24.04.2016, 21:51 Uhr

Solche Berichte hab ich auch schon des Öfteren gehört.
Angeblich wenn man nicht weiß, dass man schwanger ist, wächst der Bauch auch nicht so dolle.
Wenn ich jetzt von mir ausgehe, kann ich nur sagen dass ich keinerlei Beschwerden hab, wenn ich es nicht wüsste, hätte ich es wahrscheinlich erst seit 2-3 Wochen wissen, da mein Babybauch jetzt erst kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht merken, dass man schwanger ist?

Antwort von Hubbeldubbel am 24.04.2016, 22:02 Uhr

Arbeitskollege (einer von 2000 :-D) fuhr mit der schon immer richtig dicken Freundin in den Urlaub und kam mit Baby zurück. Ganz ehrlich, ich konnte es mir vor meiner Schwangerschaft nicht vorstellen, dass das unbemerkt möglich ist und jetzt, wo ich selbst schwanger bin, erst recht nicht mehr... aber scheinbar gibt's das :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht merken, dass man schwanger ist?

Antwort von Hubbeldubbel am 24.04.2016, 22:07 Uhr

Ich bin überzeugt die Mehrzahl unbemerkter Schwangerschaften ist tatsächlich bemerkt und gekonnt verdrängt. Nur die wenigsten Frauen werden psychisch total fit sein und es wirklich aus etwaigen Gründen nicht bemerken.

http://m.eltern.de//schwangerschaft/geburt/schwangerschaft-nicht-bemerkt.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht merken, dass man schwanger ist?

Antwort von Stef12, 26. SSW am 25.04.2016, 7:09 Uhr

Mir fällt es schwer solche Geschichten zu glauben. Ich denke auch, dass das eher eine Unterdrückung oder nicht wahrhaben wollen ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es manche Frauen recht spät merken, aber so spät?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht merken, dass man schwanger ist?

Antwort von Babyglück2011, 24. SSW am 25.04.2016, 7:27 Uhr

Wer es nicht selbst erlebt hat kann kaum mitreden !

Ich hab meine erste Schwangerschaft in der 24SSW festgestellt..ich hab mich unglaublich gefreut! Da ich die 3Monatsspritze vor Kinderwunsch genommen gatte und meine FA sagte es müsste sich erst ein Zyklus einstellen vorher werden Sie nicht Schwanger..! Hab ich damit 0 gerechnet das ich 9Monate später schon im 7Monat schwanger bin!

Und Nein ich hatte null Bauch meine gesamte Familie war geschockt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht merken, dass man schwanger ist?

Antwort von Sonnenschein30, 23. SSW am 25.04.2016, 8:01 Uhr

Naja 24. Woche ist auch was anderes als 40.!! Es komplett bis zum Ende nicht merken gibt es nicht! Das ist verleugnen oder verdrängen! Da kann man dick sein wie man will und der Bauch so klein wie er will, die Kindsbewegungen kann man nicht als Darm Bewegungen abtun!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht merken, dass man schwanger ist?

Antwort von lausmensch am 25.04.2016, 8:44 Uhr

ich misch mich mal aus dem 0815 bus ein ;)

bei uns gabs eine - angeblbich konnte sie keine kinder bekommen. hat damit abgeschlossen....
und fuhr eines tages mit bauchkrämpfen (verdacht auf blinddarm) ins kh. und kam mit baby heim ;)

ich kanns mir auch nicht vorstellen .. .aber dadurch dass ich die dame kenne, weiß ich dass es "möglich " ist... ich finds auch schade wenn ma die ganze ss "versäumt" .. ist ja trotzdem meistens eine tolle zeit :)


wünsch euch noch alles gute für die restlichen wochen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht merken, dass man schwanger ist?

Antwort von Hadriana, 24. SSW am 25.04.2016, 8:51 Uhr

Abgesehen davon, dass es uns komisch vorkommt, dass es jemand nicht merken kann/will schwanger zu sein, sind gerade diese Schwangerschaften enorm wichtig für das Forschungsgebiet "Medikation in der Schwangerschaft". Die Frauen und ihre Babies liefern damit einen wichtigen Beitrag zur Forschung. Danke dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht merken, dass man schwanger ist?

Antwort von Anony, 25. SSW am 25.04.2016, 10:01 Uhr

Oh ich habe auch so eine im Bekanntenkreis. War eine aus dem Stall und als ich sie gefragt habe ob sie Schwanger sei, ist die gute mir fast an die Gurgel gesprungen... Naja 2 Wochen später war das Baby nach Bauchschmerzen dann da...

Ich glaube das ganze geht nur mit Verdrängen. Ich stelle mir das ein wenig so vor wie bei den hoch verschuldeten Menschen, die ihre Briefe nicht mehr öffnen und nur in einen Karton unters Bett werfern.

Viele Grüße,
Anony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht merken, dass man schwanger ist?

Antwort von Bini1985, 26. SSW am 25.04.2016, 11:00 Uhr

Hallo,

ich kenne bereits zwei solcher Fälle, denke es hängt vielleicht auch damit zusammen, dass man gar nicht daran denkt, da es vielleicht in dem Augenblick nicht "passen" würde. Ich selbst kann mir nicht vorstellen meinen kleinen Wurm nicht wahrzunehmen, Aber ich glaube, wenn ich meinen Körper nicht selbst so viel beobachtet hätte, wäre mir meine SS wohl auch erst relativ spät aufgefallen und nicht sogar unmittelbar vor ausbleiben der Periode.. Hatte keinerlei Anzeichen, keine Übelkeit oder der Gleichen. Vorwürfe gegenüber diesen beiden Frauen habe ich nicht, da ich mich nicht in der Situation befinde und mich auch nicht hinein versetzten kann. Aber diese Frauen machen sich schon selbst genug Vorwürfe. Ich persönlich wünsche nur jedem der diese Frauen verurteilt, nicht selbst in diese Lage zu kommen und die schönen Zeiten der Schwangerschaft nicht bewusst wahrnehmen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht merken, dass man schwanger ist?

Antwort von Hubbeldubbel am 25.04.2016, 11:52 Uhr

Na, na, na :-) Verurteilt hat hier niemand diese Frauen. Die Mehrzahl scheint eben nur überzeugt zu sein, dass es in den meisten Fällen durch Verdrängung im Unterbewusstsein geschieht. Studien belegen im Übrigen, dass es in den überwiegenden Fällen eben psychischer / seelischer Natur ist. Verurteilt hat sie dennoch niemand. Wird schon alles seinen Grund haben. Ich persönlich habe da eher Mitleid und frage mich: Welche schlimmen Umstände müssen vorliegen, damit so etwas geschieht...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht merken, dass man schwanger ist?

Antwort von Bini1985 am 25.04.2016, 12:08 Uhr

Habe auch nicht behauptet, dass hier jemand diese Frauen verurteilt
Sonst hätte ich schon jemanden direkt "angesprochen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht merken, dass man schwanger ist?

Antwort von Boadicea87, 20. SSW am 26.04.2016, 12:20 Uhr

Hallo, bin aus dem September Bus

Meine erste Schwangerschaft vor 8 Jahren wurde erst in der 20. Woche festgestellt. Hatte keine Symptome und keinen Bauch. Regelblutung ist wohl ausgeblieben, hatte aber schmierbluttungen und da mein Zyklus schon immer extrem unregelmäßig war, hab ich die "kleinen" Blutungen für den Zyklus gehalten.

Als dann langsam Bewegungen kamen, bin ich zum Arzt gegangen.

Ich glaube nicht, dass man gerade im letzten Drittel die Bewegungen nicht merkt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht merken, dass man schwanger ist?

Antwort von Hubbeldubbel, 22. SSW am 26.04.2016, 18:05 Uhr

Grüß Dich :-)

schön mal von der Praxis zu lesen. Deswegen sagt man ja, es ist durchaus sehr gut möglich, es erst um die 20 SSW zu bemerken aber erst im Kreissaal ist schon putzig :-) Daher interessant, dass selbst Du das so siehst. Pass gut auf Dich auf und nicht schon vor Sep. aussteigen :-) GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umgang mit Emotionen in der Schwangerschaft

Hi ihr lieben, dies ist mir ein wenig unangenehmes Thema: Meine Emotionen sind im Moment komplett durch den Wind und ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll bzw. ich weiß es, aber die Umsetzung funktioniert nicht so. Ich bin gerade im Umzugsstress. In 2 Wochen ...

von bemybee, 26. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Bauch nach schwangerschaft

Ich habe im August 2023 meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Seit dem ist mein Bauch ziemlich faltig. Kann ich mir noch Hoffnungen machen, dass sich die Haut wieder zurück bildet und mein Bauch wieder so aussehen wird wie vorher? Kann ich diesen Prozess irgendwie ...

von Mow23 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Reaktion Chefin auf Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich muss mich mal auskotzen Erstmal vorab, bei uns auf der Arbeit wird krank sein bzw. fehlen absolut nicht gerne gesehen und meine Chefin zeigt einem das auch und hat nie Verständnis wenn man krank ...

von alina09 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger trotz periode?

Ich habe diesen Monat leicht positive getestet und dann richtig doll meine periode gehabt seitdem habe ich aber ul schmerzen und habe billigpacks von schwangerschafttest im Ausland wegen Urlaub gekauft wo ich mich grad auch befinde. Ich müsste morgen meinen Eisprung haben laut ...

von Laureen87 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Negativer Test und trotzdem schwanger?

Guten morgen Habe bereits mehrere Tests (einen ultra Frühtest CB) gemacht. Leider auch falsch angewendet. Ich habe sie auch schon richtig angewendet aus früheren Schwangerschaften und habe bereits Erfahrung. Nun bin ich unsicher ob ich trotzdem schwanger sein könnte. Ich ...

von CHANDRA 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger und so glücklich

Hallöchen ihr lieben :) Ich habe am 25.11 das erste mal positiv getestet ich bin unglaublich glücklich!! Am Freitag davor, durfte ich schon kein Röntgen mehr machen, weil ich noch auf die Periode gewartet habe. Hab sogar danach einen Test gemacht und FALSCH angewendet

von bemybee 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger ? / periode ?

Hey ihr Lieben Habe nächste Woche ein Frauenarzt Termin. Trotzdem würde ich gerne mir auch hier Rat holen. Ich habe genau nach der 6. Woche nach den KS. ...

von Sonnenscheinschnuller 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr da draußen. Mich würde mal interessieren wie ihr das mot der verhütung macht. Ich nehme jetzt seit 6 Jahren die pille nicht mehr und habe auch kein Interesse damit wieder anzufangen. Ich dürfte sie aber auch gar nicht nehmen wegen der Thrombose gefahr. Ich darf ...

von Sonnentempel 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Alkoholkonsum in der Schwangerschaft

Hallo meine Lieben , Ich wollte mal etwas fragen, und zwar bin ich mit meinem kleinen Schatz schon lange zusammen, doch vor 1er Woche ist mir etwas doofes passiert: und zwar ich trank außversehen ein paar Schlücke ...

von angelica.lenga, 8. SSW 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschafts-Shooting?

Da nun die Kugel ja allmählich immer wuchtiger wird und die letzten Wochen laufen, wollte ich mal von euch wissen, ob ihr Fotos von eurem Bäuchlein als Erinnerungen machen lasst/oder in der Vergangenheit habt machen lassen? Ich bin da ...

von Ninimei-, 30. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.