August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16, 22. SSW  am 24.04.2016, 10:37 Uhr

Spargel

Da mein Freund mich bei jedem zweiten Essen fragt, ob ich das essen darf, informiere ich mich immer mal wieder. Wenn ich ihm keine genaue Antwort geben kann, will er mir es am liebsten sofort verbieten. Er übertreibt es etwas.... Jetzt hab ich gelesen das Spargel in Ordnung geht wenn man es nicht übertreibt. Aber was ist zu viel? Ich bekomme Spargel geschenkt, esse in der Saison so gut wie jeden Tag Spargel. Vor allem grünen. Kann es mir gar nicht anders vorstellen. Würdet ihr euch über die Menge an Spargel sorgen machen?

 
6 Antworten:

Re: Spargel

Antwort von Stef12, 26. SSW am 24.04.2016, 12:13 Uhr

Was soll denn an Spargel nicht in Ordnung sein? Die Saison ist ja recht kurz und während der Zeit gibt es das bei uns schon häufiger. Ich finde man sollte es nicht übertreiben. Wenn man lange genug sucht, findet man zu jedem Lebensmittel etwas das angeblich schädlich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargel

Antwort von AugSep16, 22. SSW am 24.04.2016, 12:49 Uhr

Das weiß ich eigentlich auch nicht so richtig. Wäre gar nicht auf die Idee gekommen mit dem Spargel. Finde diese ständige Panik vorm Essen auch übertrieben. Werde jetzt ganz normal wie immer Spargel essen so lang sich meine Maus nicht beschwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargel

Antwort von Lou_84 am 24.04.2016, 13:40 Uhr

Spargel enthält Folat, das ist super fürs Kind. Er wirkt entgiftend, super fürs Kind und für dich. Und er wirkt aphrodisierend, super für deinem Mann und dich
Nur wenn du Rheuma hast, solltest du ihn meiden. Sonst: Guten Appetit! Ich freu mich auch schon voll aufs Spargelessen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargel

Antwort von AugSep16 am 24.04.2016, 13:45 Uhr

Ja, so kenne ich die Wirkung von Spargel auch. Das Aphrodisiakum war mir allerdings neu.
Mittag gab's erst mal ne leckere Spargelsuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargel

Antwort von Kribbel Krabbel, 24. SSW am 24.04.2016, 15:22 Uhr

Hallo,
habe ich im Netz gefunden....

Spargel - Ideal für Schwangere und Stillende

Schwangere Frauen können vom Spargel aufgrund seines Folatreichtums ebenfalls ganz wunderbar profitieren.

Ein ausgewogener Folatspiegel senkt bekanntlich das Risiko von bestimmten Geburtsfehlern („Offener Rücken“).

Ausserdem ist der Spargel dazu in der Lage, die Milchproduktion bei stillenden Müttern anzuregen.



Re: Wieviel Spargel ist erlaubt?
Das einzige Problem mit dem Spargel sind Eiweiße (Purine), die im Körper in Harnsäure umgewandelt werden. Menschen, die eine Harnsäure-Vermehrung im Blut haben, sollten nicht zu viel davon essen (z.B. Gicht-Kranke).

Da ich davon ausgehe, dass Sie nicht unter Gichtanfällen leiden und die Spargel-Saison (leider) nicht besonders lang ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass auch die 3-4 Kg Spargel pro Woche zu Problemen führen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargel

Antwort von ylvabella, 26. SSW am 24.04.2016, 20:45 Uhr

Ich glaube, mit Spargel kann man nichts wirklich übertreiben, mit Angst aber schon.
Holondaise muss aber aus der Tüte kommen, es sei denn, Du machst es wie ich: ich pfeif auf's rohe Eier-Verbot und mache sie lecker frisch.
Aber hier in England gelten Eier die unter gewissen Standards hergestellt worden sind (Gütesiegel) als sicher für Schwangere, auch roh.
Hier darf ich auch eingelegten Fisch und Räucherlachs essen. Tja, so unterschiedlich sind die Empfehlungen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.