August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014, 25. SSW am 23.04.2016, 20:38 Uhr

Frage wegen Geburtsurkunde....

Hallo Mädels ich frage mich diese Frage, da wenn man bei uns im kh bleibt es dort alles erledigt wird mit der Geburtsurkunde.Wie ist das denn wenn ich direkt nach Hause gehe wie lange dauert das ca bis man die Urkunden von der Stadt abholen kann? Ich werde denke nicht im kh bleiben wenn alles gut geht, da ich ja noch die zwei kleinen Zuhause habe und mein Mann leider ist das so nicht packen wird
lg und danke für Antworten

 
2 Antworten:

Re: Frage wegen Geburtsurkunde....

Antwort von Patchwork, 24. SSW am 23.04.2016, 21:51 Uhr

Das würde ich mir noch einmal in Ruhe überlegen!
Sagt dein Mann das er es mit den 2 Kleinen nicht schafft oder fürchtest du, dass er es nicht hinbekommt? Nach der Entbindung sind Ruhe und Zeit zum Krafttanken für Dich und dein Mäuschen enorm wichtig!!! Wenn du gleich Heim gehst läufst du Gefahr, dass Du nicht Zeit zum Erholen hast und gleich wieder in Beschlag genommen wirst. Ich würde NUR Heim gehen, wenn ich wüßte , ich kann mich gleich mit Baby hinlegen und mein Mann bekommt des Rest ohne mich " gebacken ". Ich wöllte auch nicht auf dem Sofa liegen und schauen was mein Mann in meinen Augen nicht richtig macht. Das würde mich kirre machen.

Bei der Geburt meines 4. Kindes bin ich nur einen Tag im KH geblieben. Meine anderen Kinder kamen kurz zu Besuch, dann holte sie mein Exmann (der Kindsvater) ab und ich konnte 7 Tage Kuschelzeit mit Baby und Mann daHeim genießen.

Dieses Mal habe ich noch keine Entscheidung diesbezüglich getroffen. Wahrscheinlich werde ich gleich Heim gehen, aber mit dem Wissen, dass mein Mann sich um den Rest der Bande kümmert und ich meine Ruhe habe.

Was deine eigentliche Frage bezüglich der Geburtsurkunde deines Kindes betrifft, kann ich dir nicht beantworten. Da es von Ort zu Ort immer unterschiedlich ist. Auch wenn sich das KH drum kümmert, man keine Wege zu rennen hat, dauert es bis zu 2 Wochen, ehe man alles per Post zugeschickt bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Geburtsurkunde....

Antwort von Lasana am 24.04.2016, 13:31 Uhr

Ich habe schon mehrmals ambulant Entbunden.
Einmal waren die Geburt um 16:00 Uhr und wir sind um 20:00 heim. Da mussten wir am nächsten Tag nochmal hin um zu unterschreiben. Paar Tage später hatten wir alles in der Post.
Beim anderen Mal war die Geburt um 5:00 und wir sind um 11:00 heim. Da hatten wir alles schon im KH erledigt und bekamen es per Post zugestellt. Da hatten wir null extra Aufwand.
Kommt drauf an wie dein KH das handhabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.