August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolle27, 25. SSW am 21.04.2016, 14:25 Uhr

Update und Frage Größe 50/56/62

Ihr Lieben,
ich wollte mich mal wieder melden :) Wir waren gestern beim Frauenarzt und der kleinen Maus geht es prächtig
Es gab zum dritten Mal die Aussage, dass es ein Mädchen wird und nun glaube ich es auch so langsam ( hatte ja von Anfang an eher ein Jungengefühl).
Die FA meinte wir können nun ganz sicher auch rosa kaufen
Wobei ich auch viel gerne in neutralen Tönen kaufen möchte. Dazu meine Frage: Ich habe jetzt schon einiges (geliehen und gekauft) in 62. Es heißt ja eher lieber etwas größer reinwachsen tun sie ja aber ich will auch nicht das die KLeine am Anfang dort drinnen versinkt. Zumal ich selber ein sehr kleines Baby war mit 49 cm.
Wie viel kauft ihr so in Größe 56 an Bodies Hosen usw.?
Und kauft ihr auch was in 50?
Was


Wo ich ja nicht wirklich weiß was ich kaufen soll ist bezüglich der Jacke Im august kann es ja sehr warm aber abends auch schon recht kühl werden. Ich habe nun auf Raten meiner Schwägerin zwei Baumwolljäcken gekauft,eins in 56 und eins in 62.
Was kauft ihr so an Jacken oder evtl auch einen Overall?

Danke schonmal

 
9 Antworten:

Re: Update und Frage Größe 50/56/62

Antwort von babyno2 am 21.04.2016, 14:39 Uhr

Ich kam mit 56 gut klar. Aber die waren auch groß... gekauft oder geliehen ist aber ja auch schnell noch etwas.

Dickere Baumwolljacke reicht. Im kiwa ggf. Decke und in der Trage die Körperwärme.

Fleeceoverall ab ggf. Mitte September reicht durch den Winter im Norden meist auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Frage Größe 50/56/62

Antwort von Sarah180808 am 21.04.2016, 14:45 Uhr

Bei meinem ersten habe ich alles in 56 geholt.
Als er bei der Geburt doch nur 47 cm war haben meine Familie noch ein paar Sachen in 50 ins Krankenhaus gebracht bzw nach hause als ich Heim kam.
So mache ich es bei der nächsten Maus auch nur das ich diesmal weniger kaufe.Beim ersten Kind habe ich dazu geneigt viiieeel zu viel zu kaufen und der lütte hatte vieles garnicht an so schnell war er rausgewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Frage Größe 50/56/62

Antwort von Planungsministerin, 26. SSW am 21.04.2016, 14:52 Uhr

Ich hatte auch erst ab Größe 56 gekauft und musste meinen Mann dann nochmal losschicken. Aber das war nicht schlimm. Auch wenn ich vieles ausgeliehen habe, habe ich doch einen kleinen Grundstock an Klamotten und warte jetzt bis die Maus da ist. Wie schon oben geschrieben: Gekauft ist ganz schnell etwas. Bei Jäckchen halte ich mich auch erstmal an Baumwolljäckchen und Decke im Kinderwagen und wenn es kälter wird, fangen die Kindersachenmärkte wieder an und ich weiß, welche Größe ich benötige. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Frage Größe 50/56/62

Antwort von Stef12, 25. SSW am 21.04.2016, 15:26 Uhr

In Größe 50 hatten wir bei meinem Sohn gar nichts und hätten es auch nicht gebraucht. In 56 schon ein bißchen was, aber nicht so viel. Das hatte er ein paar Wochen getragen, dann kam schon 62. Die Größe hatte er dann auch wesentlich länger an. Wir haben dieses Mal ein leichtes Jäckchen in Größe 62 gekauft. In 56 lohnt sich das glaube ich nicht, da wickeln wir das Baby draußen eher in ne Decke wenn's kühler wird. Falls du ein kleines Baby haben solltest kannst du ja immer noch jemanden losschicken um was zu kaufen. Ich fände es ärgerlich viele Sachen zu kaufen, die nie passen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Frage Größe 50/56/62

Antwort von Christine_ibz, 20. SSW am 21.04.2016, 15:33 Uhr

Komme aus dem Septemberbus.
Ich wuerde mir an deiner Stelle ein paar einzelne Teile in 50 kaufen, und auf jeden Fall auch einige Teile in 56.

Ich selbst hab viel Second Hand gekauft, da ist es dann nicht so schlimm wenn man es nicht oder kaum anzieht.
Die Teile die ich habe sehen aus wie Neu und ich hab im Schnitt 1 Euro pro Teil gezahlt.

Dazu habe ich noch Klamotten von meiner Grossen. Sie hat 2-3 Wochen lang 50 getragen, und ca 1 Monat die 56.
Die 62/68 dann recht lang.

So lange sie so klein sind, sieht eine Nummer groesser riesig an Kleinen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Frage Größe 50/56/62

Antwort von Ira86, 25. SSW am 21.04.2016, 17:19 Uhr

Hey,
bin auch recht klein geboren und meine Tochter mit 51cm und 2570g leicht. Je nach Marke hatte sie die 50er mindestens 2 Wochen lang getragen. Mein Mann hat mir die kleineren Teile schon ins Krankenhaus (mussten wegen mir 10 Tage bleiben) gebracht, weil ihr die 44er Sachen für Frühchen zu klein waren und im Rest ab 56 ist sie schlicht in einfach versunken.
Wir erwarten jetzt einen Jungen und werden zumindest einen kleinen Teil der Ausstattung in 50 besorgen, paar neutrale Sachen haben wir noch von unserer Tochter.
Für die kühleren Tage möchte ich eine Mischung aus Einschlagdecke und Overall holen. So ein Ding ist für 0-6 Monate geeignet und super für Maxi Cosi und Kinderwagen. Auch zum Tragen sind die Teile gut geeignet. Ich habe so ein Ding einer verwandten letztes Jahr für ihr August-Baby geschenkt und sie fand es sehr praktisch. Den dünnen Overall meiner Tochter möchte ich nicht nutzen, weil es zu viel Gejammer gab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Frage Größe 50/56/62

Antwort von whitesheep, 24. SSW am 21.04.2016, 18:40 Uhr

Ich hab die Sachen in Größe 50 bei meiner Tochter nie angezogen,sie hatte bei Geburt 53 cm, aber die Sachen der Doppelgröße 50/56 haben gut gepasst. Also Größe 62 finde ich am Anfang zu groß. Ich kaufe viel in Größe 50/56 aber auch schon Größe 62/68 für später wenn ich ein Schnäppchen sehe. Die paar Monate sind nämlich schnell rum.
Bodys kann man nicht genug haben,die kleinen Mäuse sind ja oben sowie unten undicht.
Ich hole mir Wickelbodys im H&M, die sind günstig und praktisch,weil man die nicht über den Kopf ziehen muss. Im Maxi Cosi hatten wir einfach eine Babydecke drüber gelegt,die Kleinen schwitzen im Maxi Cosi eh schon so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Frage Größe 50/56/62

Antwort von Lolle27 am 21.04.2016, 20:19 Uhr

Danke ihr Lieben für eure Antworten
Da ich in 62 genug habe hole ich nun aber doch noch mehr in 56. Zumindest die Grundausstattung wobei ich am Ende bestimmt ohnehin zuviel haben werde
Ihr habt ja aber recht, zur Not kann ich meinen Freund immer noch losschicken das er kleinere Sachen kauft falls 56 doch auch zu groß ist oder Bodies usw. noch fehlen. Meinte Mutter meinte das mein Vater damals fast jeden Tag losmusste am Anfang weil sie im täglichen Gebrauch dann noch einiges gemerkt haben das fehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Frage Größe 50/56/62

Antwort von Maroulein am 22.04.2016, 10:02 Uhr

Ab welcher Größe man wirklich braucht kann man nur orakeln,meine haben mit 44 gestartet und erst mit 4-6Wochen überhaupt in 50gepasst obwohl sie nur zwei Wochen zu früh waren,kenne aber auch welche die mit 56 oder gar 62 gestartet sind,für Sommerbabys hab ich immer nur Sweat Jacken genommen,keine Overalls,wenn sie so klein sind kann man lieber ne Decke im Kinderwagen oder Autositz drüberlegen als sie dauernd an - und auszuziehen,Anfangs strampeln sie sich ja nicht frei-und Babys überhitzen auch schnell,da melden sie sich aber nicht,ist ihnen kalt quengeln sie,das ist also einfacherzzu erkennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillt noch jemand sein größeres Kind?

Hallo ihr Lieben, Ich habe mich gefragt, ob noch jemand sein größeres Kind stillt? Falls ja, habt ihr einen Plan wie es weiter gehen soll? Wir stillen noch selten… von 1-2 mal am Tag bis alles 2 Tage. Wir machen so weiter, wie es passt für uns. Liebe Grüße ...

von Mi Mi 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Sorgen wegen Größe 8. SSW

Hallo ihr Lieben! Ich war letzte Woche beim Ultraschall in der 8. SSW (7+2). Herzaktion war positiv aber das kleine Krümelchen ist wahnsinnig klein (0.43cm). Lt. Arzt ist alles ok aber natürlich liest man auch immer wieder nach wie groß das Baby in welcher Woche ungefähr sein ...

von maausi0104 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe der Krümel in der 13. bzw 15. Ssw

Hey ihr Lieben, ich hoffe euch geht’s gut! Ich lese mit Freude die ganzen Outings im Moment, wie spannend! Ich wollte von euch mal wissen, wie groß eure Krümel so um die 13.SSW waren. Wir waren das letzte Mal an 12+5 da, da hatten wir ca. 6,6cm. Am Donnerstag hab ich bei 14+5 ...

von herzenskind2021, 15. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe 50 kaufen?

Hey ihr Lieben, welche Größen habt ihr denn so gekauft? Mein Sohn kam damals mit 46cm und 2590g zur Welt und ging sogar in 50 unter. Die ersten 4 Wochen trug er 46 und dann irgendwann 50. Mit 12 Monaten grad mal 68 ... teilweise 74, wenn es klein ausfiel. Jetzt mit fast ...

von Yaramin84, 33. SSW 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gewicht

Guckguck, Wir waren eben beim Baby-TV. Natürlich sind alles nur Schätzwerte, aber wie sieht’s denn bei euch aus? Wir haben aktuell 1500g und 42 cm, KU 29 in SSW 30+5 Genau wie die „bald“ große Schwester zu dem Zeitpunkt. Auch die Verhältnisse sind identisch: Oberschenkel ...

von Lala84, 31. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe eueres Babys

Hallo ihr lieben Wir waren gestern beim FA und es ist alles in Ordnung bei dem Baby. Allerdings meinte der Arzt das unser Baby für die 13 ssw sehr groß ist. Es ist ca. 6,4 cm groß. Aber im Internet und meinen Schwangerschaftsbüchern steht das die Größe total im ...

von XXBiene, 13. SSW 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe des Embryos in der 8 SSW

Hallo, ich bin neu hier und möchte doch gleich mal meinen ersten Beitrag schreiben . Ich bin jetzt in der 8 ssw (erster Tag der letzten Blutung war der 20.11.17). Am Montag, also 7+0, hatte ich meinen ersten Ultraschall. Da meinte ...

von _krissy_, 8. SSW 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Hat mein Baby eine normale Größe

Hallo alle miteinander Ich war vor einer Woche (am Donnerstag) beim FA und der sagte mir das mein baby 4,6 mm groß ist. Laut Berechnung des FA bin ich damals 6+3 gewesen. Im Internet steht aber das das baby eigentlich etwas großer sein müsste Wie weit war euer baby in dem ...

von Minimaus21, 8. SSW 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

sind Mädchen größer/wachsen schneller als Jungen?

hat ne Freundin wohl gehört? Sagte zu mir wird n Mädchen weil es größer ist (4Tage weiter von der größer her) Mein Sohn war recht klein beim Schallen am Anfang und hatte dann Mitte der Ss Zeitgleiche Werte. Kann ja sein das es einer Mami hier schon einmal aufgefallen ...

von BABY-FIEBER 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe 30. woche

Hallo, Wie groß und schwer waren eure Würmchen so um die 30. Woche? Ich war gestern beim Arzt und er musste immer wieder betonen wie riesig das kind ist und das wir ein seeehr großes baby bekommen. Ich weiß es sind nur Richtwerte, aber er lag bei meiner tochter echt ...

von laluna77, 30. SSW 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.