August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luana35 am 24.04.2016, 17:31 Uhr

Spannungsgefühl im Bauch

Mädls ich bin ja neu hier u wollte wissen ob das von euch jemand kennt...
Habe schon seit der 15. Woche immer mal wieder einen Tag wo ich kaum aufrecht gehen kann da mein Bauch extrem spannt u hart ist...
Aber nicht wie Wehen sondern als ob ich Steine mit mir rumtragen würde oder gleich platzen könnte.
Ist echt oft unangenehm.
Bei den u suchungen war bis jetzt immer alles ok aber keiner weiss so genau woher dieses extreme Spannungsgefühl kommt.

 
4 Antworten:

Re: Spannungsgefühl im Bauch

Antwort von DeeCee, 25. SSW am 24.04.2016, 17:38 Uhr

Ich kenne das, hatte es aber nicht so lang wie du, aber die letzten 2 Wochen hat es mich echt auch sehr belastet. Scheinbar war es ein Wachstumsschub des Babys, inzwischen ist es nicht mehr so schlimm.
Ab und zu verkrampft mein Bauch auch regelrecht, das führt sich auch an, wie ein Stein. Dagegen nehme ich Magnesium und seitdem ist es besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannungsgefühl im Bauch

Antwort von luana35, 23. SSW am 24.04.2016, 17:43 Uhr

Danke...magnesium bewirkt bei mir leider gar nichts...nehme 6 Stück pro Tag.
Naja solangs dem Baby nicht schadet gehts ja u vl sehen sie ja beim Organscreening woher dieses extreme druck u spannungsgefühl kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannungsgefühl im Bauch

Antwort von Lotusblume84, 26. SSW am 24.04.2016, 18:41 Uhr

Klingt für mich nach einem Blähbauch. Damit habe ich auch ziemliche Probleme.
Am besten den Bauch im Uhrzeigersinn mit Kümmel Öl massieren. Und darauf achten was man isst, gut kauen, in Ruhe essen und es mal mit Heilerde probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannungsgefühl im Bauch

Antwort von hopebaby1, 23. SSW am 25.04.2016, 10:05 Uhr

Ich habe das meist nach der Eisentablette oder dem Essen das sich der Bauch verfestigt, am weichesten ist er morgens ...bei meinem Reizdarm wundert mich das nicht...hatte schon Unverträglichkeiten vorher und nun ist es alles noch schlimmer....also solange keine Schmerzen wie Wehen dazukommen würde ich das als normal bei manchen Bäuchen sehen...Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.