Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bela2711 am 20.06.2021, 17:04 Uhr

Wunder Po und andere Sorgen😒

Hallo, jetzt ist es bereits mein 4 Kind und sowas hatte ich noch nie.
Die Kleine ist wirklich immer am kacken , heute schon 6 mal und immer ist ein bisschen was am Po sooft kann ich sie garnicht wickeln.... jetzt haben wir das Problem das sie wirklich einen feuerroten Hintern hat, sie tut mir so leid beim wickeln.
Das tut ihr richtig weh und ich muss sie jetzt umso mehr wickeln dass es hoffentlich besser wird.

Ausserdem hat sie eine ganz weiß belegte Zunge wo sich aber der Kinderarzt selber auch unsicher war ob es ein Pilz sein könnte oder nur Milchreste ...

Und zu guter letzt das schlkmmste für mich. Sie hat so eine rötliche Hautfarbe also sprich schaut immer etwas rot aus im Gesicht und die Füsse werden öfter so bläulich. War schon beim arzt der sagte es passt alles und das gibt es öfter aber es lässt mir einfach keine Ruhe. Ich würde am liebsten im Kh einen Herzultraschall machen .

Sorry für den langen Text .

Kennt das von euch evt wer? Wie ist das mit den Milchresten auf der Zunge bei euren Zwergen?

Danke und lg

 
12 Antworten:

Re: Wunder Po und andere Sorgen😒

Antwort von Fairy2021 am 20.06.2021, 17:07 Uhr

Thilo hat von der Milch auch öfters eine weiße Zunge :)
Bei dem Rest kann ich dir leider nicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po und andere Sorgen😒

Antwort von 8xschwanger, 40. SSW am 20.06.2021, 17:12 Uhr

kenne es direkt leider auch nicht. aber hör auf dein gefühl!!!!

tipp zum wunden po, lass die pampers weg. und wenn du hast, mit muttermilch einstreichen und dann fönen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po und andere Sorgen😒

Antwort von Bela2711 am 20.06.2021, 17:37 Uhr

Geht das dann auch malnweg zwischendurch oder bleibt es weiss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po und andere Sorgen😒

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 20.06.2021, 17:41 Uhr

Bei Herzprobleme werden die Kinder eher grau, nicht rot. Ich tippe auf gut durchblutet bei der Hitze. Wenn mir (zu) warm ist, habe ich auch einen roten Kopf :-).

Das mit dem Belag, würde ich erstmal deinem KiA vertrauen. Milchreste klingt plausibel. Ich würde es mal noch beobachten, wenn es unklar ist. Wenn es ein Pilz ist, wird es wahrscheinlich bald auch bei dir auftauchen (falls du stillst). Behandeln müsstest du eh beides.

Wegen dem roten Po, da kennst du bestimmt schon die üblichen Mittelchen: Luft dran, Zinksalbe, Schwarzer Tee, ...
Man sagt auch zwischen 10 mal am Tag und aller 10 Tage Stuhlgang bei Säuglingen ist normal. Meine Kinder waren alle eher bei der 10mal am Tag Fraktion. Da hilft nur ein ausreichend großer Vorrat an Windeln :-).

Kind 1 hat in dem Alter empfindlich auf Erdbeeren reagiert. Ich mich damals auf die ersten Erdbeeren gefreut, promt hatte sie einen knallroten Po. Daher schau mal, was du gerade gerne isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po und andere Sorgen😒

Antwort von wunschkind21 am 20.06.2021, 17:41 Uhr

das mit dem „dauerkacken“ kenn ich, meiner hat auch immer mindestens eine bremsspur in der windel ich hoffe das ändert sich noch, ich kann gar nicht so viel wickeln wie der kackt dementsprechend ist sein po auch immer wund, ihm hilft da muttermilch und luft dran lassen ganz gut.

bei meinem sind die füße auch manchmal bläulich, das ist bei ihm manchmal so wenn er weint/schreit. im krankenhaus meinte die zu mir das sei normal bzw. kommt manchmal vor.

mit dem belag auf der zunge kann ich leider nicht weiterhelfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po und andere Sorgen😒

Antwort von HHKatha am 20.06.2021, 17:55 Uhr

Wenn der KiA sagt, dass alles ok ist, würde ich Baby einen Ausflug ins Krankenhaus unbedingt ersparen. Ich meine auch schon mehrfach gehört zu haben, dass sich die Durchblutung bei den Kleinen erst einpendelt…

Wegen Po würde ich bei diesen Temperaturen ganz viel nackt strampeln lassen und einfach so oft wie möglich die Windel weglassen.

Weiße Zunge: konnte man das nicht testweise abstreichen mit einem feuchten Lappen, wenn’s weggeht ist’s Milch? Da bin ich mir aber auch nicht mehr sicher.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po und andere Sorgen😒

Antwort von Julchen30 am 20.06.2021, 17:58 Uhr

Hallo.
Also am Dauerkacken ist Luca auch
Er hat deswegen vor Tagen auch einen echt roten Hintern bekommen.. Seit dem benutz ich die Öl-Tücher (eigenmarke DM)
Seit dem ist es viel besser und er weint nicht mehr beim wickeln.
Zum Rest, weiße "Flankerl" hat er auch ab und an.. gehen aber immer wieder weg also denke ich sind es nur Milchreste.
Und er ist auch rot bzw gelb/rot (müssen auch alle 2 Tage zur Bilirubin Kontrolle) und er hat auch ab und an mal blaue Füßchen dass mich fast der Schlag trifft. Aber das geht immer wieder weg. Denke also auch das es wahrscheinlich wegen der wärme ist.
Liebe Grüße Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po und andere Sorgen😒

Antwort von Bela2711 am 20.06.2021, 18:23 Uhr

Danke euch allen für eure Antworten, jetzt gehts mir doch schon etwas besser.

Wegen dem pilz habe ich auch schon an meine Brustwarzen gedacht, hatte das leider schonmal beim letzten kind aber er war wesentlich älter und normalerweise erkenne ich selber den pilz... bei ihr bin ich mir einfach nicht sicher.

Werde es beobachten und sonst nochmals zum kia fahren .

Danke eich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po und andere Sorgen😒

Antwort von Irina89, 31. SSW am 20.06.2021, 21:01 Uhr

Hallo aus dem Augustus,

Hat die kleine denn auch weißen Belag in den Wangentaschen? Denn dann wäre ich mir sicher das es ein Pilz ist. Mit dem Stuhlgang finde ich das nicht so auffällig , das ist nunmal die ersten Wochen so , und gerade wenn Kinder gestillt werden.
Wenn möglich offen lagern, kannst wenn es offene Stellen gibt mit schwarzem Tee den Popo "abtupfen " auf keinen Fall reiben . Ganz wichtig KEINE FEUCHTTÜCHER!!! Die reizen die Haut zusätzlich, nimm lauwarmes Wasser und weiche Waschlappen.


Hat der Kknderarzt denn das kleine angehört ? Es kommt mal vor das die kleinen livide Füßchen bekommen , muss aber nichts schlimmes sein. Vllt ist es einfach zu warm , versuch weniger anzuziehen .

Lg von einer Kinderkrankenpflegerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po und andere Sorgen😒

Antwort von Bela2711 am 21.06.2021, 8:06 Uhr

Hallo! Danke für deine Antwort.

Nein sie hat es nur auf der Zunge, ich kenne es eben auch nur so bei den anderen dass sie es immer auf den Innenseiten der Lippen bzw Wangentaschen auch hatten.

Sie wurde im Kh abgehört umd dann noch einmal letzte woche vom Kinderarzt, er meinte er hört nichts auffälliges.... er sieht viele kinder mit so einer Farbe hat er gemeint, wahrscheinlich steiger ich mich wieder in was rein
Hab mir vorher eigentlich garnicht soviel dabei gedacht bis die Hebamme da war und gesagr hat das Herz gehört abgehört weil solche blauen Färbungen auf einen Herzfehler hindeuten können....seitdem lässt es mir keine Ruhe mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po und andere Sorgen😒

Antwort von Irina89 am 21.06.2021, 8:56 Uhr

Ich verstehe deine Sorgen sehr gut aber wenn der Kinderarzt sagt er hört nichts auffälliges vertrau ihm.
Bei Herzkranken Kindern sieht man es eher an den Lippen , wobei man auch bei vielen Herzchen gar nichts sieht es gibt ja diverse Herzfehler die mit oder oder ohne eine Zyanose einhergehen.
Meine große hat einen Herzfehler.
Mach dich nicht verrückt, es wird schon alles gut sein .


Bezüglich Zunge, würde ich einfach weiter beobachten aber es hört sich eher nach einer Milchzunge an als nach einem Soor.

Lg und alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po und andere Sorgen😒

Antwort von Tante_Erna, 35. SSW am 21.06.2021, 20:54 Uhr

Hallo aus dem Juli,
unsere ältere Tochter hatte häufig ein blaues Munddreieck, was das einzige war, was auf ihren (kleinen) Herzfehler hingedeutet hat. Die Hebamme war da aufmerksam und die Kinderärztin hat das Herz abgehört und uns obwohl nichts auffälliges zu hören war, zum Kinderkardiologen überwiesen. Dort wurde das Herzchen untersucht und ein Langzeit EKG angeschlossen. Also, es ist nicht immer hörbar, aber dennoch würde ich dem Arzt vertrauen. Wenn es dir komisch vorkommt, dann frag noch mal nach.

Zum wunden Po: Die Zinksalbe von Retterspitz ist die BESTE, wenn der Po wirklich schon richtig rot ist (meine Meinung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen -> Termin

Hallo meine lieben, ich wollte einmal von meiner positiven Gyn Erfahrung berichten. Ich hab schon einige Jahre psychische Schwierigkeiten, die sich aber in den letzten Monaten sehr sehr reduziert haben. Leider hatte ich bis hierhin keine gute Woche. Ich hatte vor 3 Wochen ...

von Motte98, 12. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ständige Sorgen / wie sehen eure Bäuche aus? :-)

Hey ihr Lieben… das ist meine zweite Schwangerschaft und ich dachte, man könnte etwas gelassener sein. Aber man fiebert immer auf den nächsten Termin hin, ist dann überglücklich dass alles gut war und am nächsten Tag sind die Sorgen wieder da. Schlägt das Herz noch? Wird mit ...

von Chariva, 9. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Vorsichtiges Hallo und Sorgen

Hallo liebe Mädels, Ein vorsichtiges Hallo und guten Morgen von mir ich bin in der 11. SSW (ET 01.06.) und "eigentlich" mega happy über die Schwangerschaft, da mein Mann und ich über 2 Jahre geübt haben (und dabei 4 ganz frühe Aborte ...

von Tita79, 11. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

mach mir Sorgen um die Position des Babys

Hallo zusammen, hier ist ja gerade viel Aufregung! Bei mir ist bisher alles ruhig. Aber ja langsam fängt mein Kopf an zu rotieren wie das wohl werden wird bei der Geburt. Bei dem letzten 2 Untersuchungen lag mein Kleiner zwar mit dem Kopf nach unten, aber einmal links und ...

von Fuchsi1986, 33. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen nach Termin im KH-polyhydramnion

Hallo ihr Lieben, Hatte heute meinen Termin zur Geburtsbesprechung im Krankenhaus.. Nun mache ich mir Sorgen. Der kleine hat bereits stolze 2600 Gramm (33+2) und eine polyhydramnion wurde festgestellt… Mein Kaiserschnitt wurde nun auf den 23.06. geplant… Hat jemand ...

von S.angelique91, 34. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben, ich bin heute beim Frauenarzt gewesen. Ich bin momentan in der 5-2 SSW. Sie hat leider nur eine leere Hülle gesehen und meinte im Moment wäre nichts drin und ich muss mich gedulden, es sei zu früh. Ich habe in 2 Wochen erneut ein Termin. Dann bin ...

von Kinderwunsch_2020, 5. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Köpfchen liegt tief im Becken - soll ich mir schon Sorgen machen?

Hallo zusammen Ich wollte was nachfragen. Ich habe morgen die Anmeldung beim KH zur Geburt, darf aber dahin erst kommen, wenn ich volle 37 Wochen schwanger bin. Ich war heute beim FA (bin 35+2) und habe ein Ultraschall selber bezahlt(war eigentlich nicht geplant), weil ...

von natalie_92, 36. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Gewicht und sorgen...

Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage bezüglich euer Gewicht wie viel habt bis jetzt zugenommen also ich war als ich erfahren habe schwanger zu sein wog ich 59 kg dann habe ich abgenommen und wog 57 kg jetzt wiege ich 63 kg jetzt habe ...

von Ayliiin, 23. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mach mir Sorgen

Huhu Ich hatte am Freitag eine Zahn Op . Der Zahn musste wegen einer Zahnfleischentzündung gezogen werden. Da dies schon seit Weihnachten so ging mit den Schmerzen und beim Notdienst nur professorisch behandelt wurde, hab ich in der Zeit mich mit Parazetamol voll gepumt ...

von LiebeMama1983, 19. SSW 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Sorgen

Hallo ihr lieben, mich beschäftigt seid wir wissen das wir unser erstes Baby erwarten immer die Frage, wie es nach der Geburt wird. Wir sind in Sachen Kinder und Babys total unerfahren. Leider gibt es in unserem Freundes- und Familienkreis keine mit einem Baby zu denen wir ...

von Merry0204, 13. SSW 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.