Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiebeMama1983, 19. SSW am 06.01.2020, 8:37 Uhr

Mach mir Sorgen

Huhu

Ich hatte am Freitag eine Zahn Op .
Der Zahn musste wegen einer Zahnfleischentzündung gezogen werden.
Da dies schon seit Weihnachten so ging mit den Schmerzen und beim Notdienst nur professorisch behandelt wurde, hab ich in der Zeit mich mit Parazetamol voll gepumt um die Schmerzen auszuhalten.
Bis nach 2 Tage des Zahn ziehens habe ich weiter Parazetamol genommen.

Jetzt hab ich Angst, dass mein Baby nicht mehr lebt, da ich es kaum noch spüre.
Bauch wird zwar hin und wieder hart und habe auch hin und wieder einen Druck im Unterleib, als würde es da unten liegen.
Habe leider erst am 15. wieder FA Termin.

Sorgen berechtigt oder soll ich noch abwarten ? Das letzte Mal hab ich so richtig das Baby vor der Zahn OP gespürt.
Morgen wäre mein FA vom Urlaub wieder zurück.

Wer hatte auch in der SS eine Zahn OP und hat sein Baby paar Tage nicht gespürt und war trotzdem alles OK ?

Wenn es nicht mehr leben würde, würde dann trotzdem der Bauch hart werden und den Druck im UL merken ?

 
4 Antworten:

Re: Mach mir Sorgen

Antwort von Monemond, 19. SSW am 06.01.2020, 9:00 Uhr

Lieber einmal mehr los als zu wenig. Oder wenigstens telefonieren, das kann auch schonmal helfen.

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir Sorgen

Antwort von Wunschkind89, 16. SSW am 06.01.2020, 9:18 Uhr

Also wegen des Paracetamol kann ich dich beruhigen. Paracetamol ist in der Schwangerschaft erlaubt und an sich unschädlich für das Baby. Einzig man sollte es nicht zu oft nehmen, weil sonst die Ohren und die Leber des Kindes Schaden nehmen könnten. Aber bei drei Tagen ist das echt kein Problem.

Zu deiner Frage, ja der Bauch würde wahrscheinlich trotzdem noch hart werden, weil die Gebärmutter Kontraktionen übt solang sie Plazenta intakt ist, was sie so kurz nach der FG noch wäre und zweitens weil der Mutterleib irgendwie das Kind los werden müsste.

Wenn du Angst hast geh lieber einmal mehr zum Arzt und lass es checken. Vielleicht hat dein Kind auch nur auf die Tabletten reagiert und ist dadurch nun ruhiger. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir Sorgen

Antwort von Regenbogenmutti, 18. SSW am 06.01.2020, 12:07 Uhr

Deine Angst wird schädlicher sein als die Tabletten. Ich musste schon viele Sorgen alà „ich vergifte/töte meine Babys“durchstehen wegen Medikamenten.Antidepressiva, Ibuprofen, Triptane, Antibiotika...alles natürlich besprochen mit Ärzten, aber trotzdem... Meine Neurologin holte mich von meinem „schlechten Gewissenstrip“ gut runter. Sie ging mit mir die Dosierungen durch, berichtete von vielen Erfahrungswerten und Extremfällen wie Chemotherapien während der Schwangerschaft und trotz allem gesunden Kindern und erklärte mir die Plazentaschranke. Keine von uns geht mit Medikamenten leichtfertig um, da bin ich mir sicher. Dauerschmerzen der Mutter sind auch nicht gesund für das Baby. Du wirst richtig gehandelt haben und Dich bestimmt nicht unbedacht „vollgepumpt“ haben. Außerdem bist Du schon im 2. Trimester-die heikle Organbildungsphase ist also schon abgeschlossen.
Wenn Du eine einfühlsame Ärztin hast dann scheu Dich nicht davor, einmal mehr hinzugehen zu Deiner Beruhigung. Hast Du schon eine Hebamme? Sie hat bei mir als ich große Sorgen hatte, dass da kein Leben mehr in mir ist, auch einmal zwischendurch die Herztöne abgehört. Mir tat das sehr gut und ich konnte wieder entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir Sorgen

Antwort von DieJessy am 06.01.2020, 13:39 Uhr

Ich musste gestern wegen starker Migräne auch eine paracetamol einwerfen aber es ging nicht anders ich finde es nicht toll aber ganz ehrlich so wie Regenbogenmutti schon schrieb, keiner tut es leichtfertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen -> Termin

Hallo meine lieben, ich wollte einmal von meiner positiven Gyn Erfahrung berichten. Ich hab schon einige Jahre psychische Schwierigkeiten, die sich aber in den letzten Monaten sehr sehr reduziert haben. Leider hatte ich bis hierhin keine gute Woche. Ich hatte vor 3 Wochen ...

von Motte98, 12. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ständige Sorgen / wie sehen eure Bäuche aus? :-)

Hey ihr Lieben… das ist meine zweite Schwangerschaft und ich dachte, man könnte etwas gelassener sein. Aber man fiebert immer auf den nächsten Termin hin, ist dann überglücklich dass alles gut war und am nächsten Tag sind die Sorgen wieder da. Schlägt das Herz noch? Wird mit ...

von Chariva, 9. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Vorsichtiges Hallo und Sorgen

Hallo liebe Mädels, Ein vorsichtiges Hallo und guten Morgen von mir ich bin in der 11. SSW (ET 01.06.) und "eigentlich" mega happy über die Schwangerschaft, da mein Mann und ich über 2 Jahre geübt haben (und dabei 4 ganz frühe Aborte ...

von Tita79, 11. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben, ich bin heute beim Frauenarzt gewesen. Ich bin momentan in der 5-2 SSW. Sie hat leider nur eine leere Hülle gesehen und meinte im Moment wäre nichts drin und ich muss mich gedulden, es sei zu früh. Ich habe in 2 Wochen erneut ein Termin. Dann bin ...

von Kinderwunsch_2020, 5. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Gewicht und sorgen...

Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage bezüglich euer Gewicht wie viel habt bis jetzt zugenommen also ich war als ich erfahren habe schwanger zu sein wog ich 59 kg dann habe ich abgenommen und wog 57 kg jetzt wiege ich 63 kg jetzt habe ...

von Ayliiin, 23. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Sorgen

Hallo ihr lieben, mich beschäftigt seid wir wissen das wir unser erstes Baby erwarten immer die Frage, wie es nach der Geburt wird. Wir sind in Sachen Kinder und Babys total unerfahren. Leider gibt es in unserem Freundes- und Familienkreis keine mit einem Baby zu denen wir ...

von Merry0204, 13. SSW 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Utrogest nach und nach absetzen, sorgen

Hallo ihr Lieben, ich hatte Freitag wieder meinen US und haben nun auch endlich meinen Mutterpass erhalten. Wurde allerdings 2 Tage zurück gesetzt. Jetzt soll ich langsam anfangen das Utro zu reduzieren, bin also gestern von 3 x 200 auf 2 x 200 und würde das für 10 Tage ...

von Melodie55, 9. SSW 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

IUGR und Sorgen

Hallo. Muss mal meine Sorgen loswerden :( bin ja sonst eher von der stillen Sorte. Bei mir war im Dezember das 1. Trimesterscreening auffällig. Links wurde ein notching festgestellt und muss seitdem ASS nehmen und viel schonen. Das Würmchen war zwar recht zierlich, ...

von Mersene 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

ich mach mir sorgen zurecht?

Hey, ich bin in der 18 ssw :) und seid zwei tagen wenn och auf dem rechten bein laufe oder stehe zieht (Schmerzt mein unterleib + bein & meine vagina aber nur rechts!!! linken und so ist alles ok muss ich mir ernsthafte sorgen machen ? danke ...

von Pandababy1402, 18. SSW 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Fundusstand 19ssw mache mir Sorgen

Hi ihr Lieben Hatte die letzten Wochen mit heftigen Druckschmerzen nach unten zu kämpfen. War deswegen 2 mal in dee Klinik es hiess alles ok. Habe auch noch kein richtigen Babybauch und wegen VW Plazenta spüre ich nix Heute beim Arzt sagte er auch das der Kopf unten liegt ...

von gurumuru, 19. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.