Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sasasandra, 17. SSW  am 04.01.2020, 19:51 Uhr

Bauchnabelpiercing

Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine Frage:
Ich habe seit 14 Jahren ein Bauchnabelpiercing.
Bin jetzt im 5. Monat und möchte gern wissen, wann ihr ein Schwangerschaftspiercing rein getan habt oder ob ihr es gleich raus habt? Meinem Piercing geht es gut aktuell

 
5 Antworten:

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von Mellyf91, 17. SSW am 04.01.2020, 20:27 Uhr

Mich beschäftigt gerade das gleiche Thema, ich habe es in der 1. Ss so gemacht, dass ich ein Schwangerschaftspiercing schon recht früh benutzt habe.
Dann gegen Ende habe ich bemerkt, dass sich die Haut über dem Stichkanal so gedehnt hat, dass ein Streifen zu sehen ist.
(Muss dazu sagen ich habe eine total dämliche Angst gegen Streifen entwickelt, ich habe gecremt und geölt wie eine Irre bin aber sogar sonst Streifenfrei geblieben)
Dann habe ich das Piercing entfernt und einfach alle Paar Tage das Piercing kurz rein, damit es nicht zu wächst.
Nach der Geburt habe ich es auch sofort wieder rein gemacht.

Nun ist es so, dass ich mir dachte ich spare mir das Schwangerschaftspiercing und versuche einfach alle paar Tage das Piercing kurz rein zu tun
Mich hat es jetzt mit dem wachsenden Bauch iwie genervt...

Tja nun ist es mir vorgestern Brühwarm eingefallen, dass ich seit 2 Wochen kein Piercing mehr trage

Also Piercing rein, Stichkanal war fast zu habs aber dann irgendwie rein bekommen...
Heute Nacht hab ich dann richtig arge Schmerzen gehabt und musste es wieder raus nehmen, weil es sich entzündet hat und knallrot war.
Ich vermute ich kann mich von meinem Piercing verabschieden, da ichs jetzt erstmal in ruhe lassen werde.
Schlimm finde ich es nicht, da ichs irgendwie nicht mehr so "cool" finde wie vor 10 jahren als ich noch 18 war

Ich kann dir also nur empfehlen zu nem ss-piercing zu greifen und es zur Not so zu machen wie ich in meiner 1. Ss

Sorry für die lange Geschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von Sasasandra, 17. SSW am 04.01.2020, 20:40 Uhr

Huhu
Wir sind gleich alt und in der gleichen SSw-Woche.
Ich habe mir bereits ein SSW-Piercing gekauft und werde es mir nächste Woche von meiner Piercerin reinmachen lassen.
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von NicoleS, 18. SSW am 04.01.2020, 20:46 Uhr

Hi, meins habe ich in der ersten Ss auch bis zur Entbindung drin gehabt und mit einem etwas längerem Plastikstab auch überhaupt keine Probleme gehabt. Ich kann dir gar nicht mehr genau sagen wie früh ich das gewechselt habe aber glaube relativ früh. Dachte lieber zu früh als zu spät... Und da ich eh immer farbige Plastikkugel getragen habe, war der dann ja passende Plastikstab vollkommen ok für mich.
Was ich nur nicht hätte tun dürfen, ihn nicht direkt nach der Geburt wieder einzusetzen! Alle Piercings habe ich noch am gleichen Tag wieder eingesetzt, nur das nicht, weil mein Bauch nach dem KS einfach total empfindlich war und ich irgendwie dachte, ein paar Tage wird das schon gehen... Falsch gedacht. Nach 18 Jahren ist es innerhalb von wenigen Tagen doch tatsächlich zugewachsen und ich konnte mich nicht überwinden, da rumzustochern.
Seit dem habe ich also keins mehr und bin auch nicht mehr traurig. Es gab schon einige Situationen, in denen ich bzw. meine Tochter sicher dran hängen geblieben wäre und es hätte vielleicht irgendwann reißen können.
Die Zeiten sind einfach rum, zumindest bei mir
Also falls du es gerne noch behalten magst, setz lieber bald einen etwas längeren Plastikstab ein und warte nicht zu lange beim wieder einsetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von Ninebiene93, 14. SSW am 05.01.2020, 19:57 Uhr

Huhu, lese aus dem Juli Bus hier mit.
Ich hab meinen Piercing in der ersten ss schon relativ früh rausgenommen. Hatte ihn auch schon 12 Jahre ca.
Ich find es optisch einfach nicht schön mit dem Bauch und dem Piercing meine Freundin hatte zum Beispiel einen drin, und über dem Stichkanal hat es sich trotz ss-piercing entzündet.
Ich habe ihn nach der Geburt ohne Probleme wieder reingekommen. Werde es dieses mal auch wieder so machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von Sasasandra am 05.01.2020, 20:33 Uhr

Wie hat deine Freundin es in den Griff bekommen?

Danke für deinen Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.