Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jumalowa am 15.08.2022, 14:34 Uhr

Womit spielen eure Kinder?

Ich bin am aussortieren und der Meinung, wir brauchen neues Spielzeug. Ich weiss nur nicht was?!

Sie hat noch nicht soviel und ich überlege was Sinn macht.

Maltafel hat Sie jetzt neu
2 Kisten voll Duplo
Spielküche
Puppen + Buggy
Bücher

Das sind auch die Dinge mit denen Sie so spielt. Sie hat zwar noch Kleinkram aber ich sortiere jetzt aus bzw möchte auch ein paar Sachen austauschen.

Eigentlich rennt Sie lieber rum und beschäftigt uns alle

 
12 Antworten:

Re: Womit spielen eure Kinder?

Antwort von FrauMaus am 15.08.2022, 15:30 Uhr

Bei uns ist gerade ein kleiner Einkaufswagen, ihre Tiptoi Bücher und bunte Klangbausteine voll im Rennen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure Kinder?

Antwort von Pumpum090120 am 15.08.2022, 16:35 Uhr

Das Problem hab ich auch.
Wie wollten ihm etwas zur kommenden Taufe schenken da alle anderen Geld schenken. Dachte an eine Spielküche da er im Kindergarten gern damit spielt.

Ansonsten spielt er zuhause gern mit Duplo, Autos und Klötzchen oder seinen Puzzels.
Wir haben dafür genug was seit fast einem Jahr nicht mehr beachtet wird. Das wird auch verschenkt denn so langsam wird eng.

Wird nur spaßig wegen Weihnachten und Geburtstag, da muss ich mir wieder neues einfallen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure Kinder?

Antwort von Hurch am 15.08.2022, 16:43 Uhr

Duplo ist hier unverzichtbar, auch beim Großen noch mit 6 Jahren.
Das Rutschauto ist in beim kleinen, Puzzles, "Bruder" - Fahrzeuge aller Art und Tierfiguren. Achja und Knete.
Und heute hatte er bei der Tante viel Spaß mit einer Kugelbahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure Kinder?

Antwort von Mephis am 15.08.2022, 19:05 Uhr

All diese Sachen haben wir auch, ich kann aber nicht sagen, dass etwas davon vorrangig bespielt wird. Alles ist immer nur kurz da. Am ehesten die Puppen. Die werden immer ausgezogen, da das sofort passiert ehe sie angezogen sind, sind alle 3 meistens nackig

Bisher gab es nichts was sie länger alleine beschäftigt hat. Von daher kaufe ich nichts neues. Sie hat genug Möglichkeiten. Im Kindergarten kann sie andere Dinge bespielen. Zuhause sind wir aktuell viel im Garten oder unterwegs zum Spielplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure Kinder?

Antwort von Muffin2020 am 16.08.2022, 5:39 Uhr

Mit drei Kindern hat sich so einiges angesammelt. Trotzdem spielt sie am liebsten mit ihrem Kuscheltier und einem Pappkarton
Vielleicht Knete? Autos?

Wir haben einige Spielzeugkisten auf dem Dachboden. Dann tauschen wir immer mal wieder aus und das alte Spielzeug wird mit großen Augen begrüßt, als wäre es Neu.
Auch vom 7 Jährigen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure Kinder?

Antwort von Frolle am 16.08.2022, 13:41 Uhr

Unser Highlight seit der Kleine gut 1 Jahr alt ist, ist unser Kreativ-Basteltisch: Ein selbst gebauter Tisch mit Regelbrettchen hinten dran, wo diverse Becher und Dosen drin sind mit
- verschiedenen Stiften
- allerlei Papier (weiß, bunt, kleine Notizzettel, …)
- Stempeln
- Pritt, Tesa, bunte Kleberollen
- Scheren
- Sticker
- Perlen und Bänder zum Auffädeln
- Muscheln, weißen Steinen
- alten Postkarten/ Pappen und Umschlägen
- Federn
- Wackelaugen
- Blanko-Hefte
- Malbücher
uvm
Der Kleine kann sich da sehr lange alleine beschäftigen (45 Min mind.). Hat er sich bei seiner Schwester abgeguckt (den Umgang musste er schrittweise lernen), macht es auch gerne mit ihr zusammen. Und die Ergebnisse sind herzallerliebst!
Ganz selten geht mal was schief (auf den Boden stempeln zB), bislang konnten wir aber alles wieder entfernen.
Ich wüsste nicht, was wir ohne diesen Basteltisch machen würden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure Kinder?

Antwort von Jumalowa am 16.08.2022, 14:28 Uhr

Das klingt super. Hier wird auch gerne gebastelt aber das findet am Wohnzimmertisch statt.

Müsste ich mal überlegen, wie wor das anders machen. Ihr Zimmer ist im 1. OG das ist in dem Alter noch schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure Kinder?

Antwort von Jumalowa am 16.08.2022, 14:30 Uhr

Ja das werde ich jetzt auch so machen. Mal die Sachen austauschen. Ich versuche nämlich zeitgleich wenig anzubieten.

Wir haben auch noch 2 Kisten Playmobil von der großen Schwester. Die werde ich holen, wenn es nötig wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure Kinder?

Antwort von Muffin2020 am 16.08.2022, 15:01 Uhr

Ich wünschte meine würden sowas auch mögen

Ich bin ein musikalischer, künstlerischer Mensch. Und meine Kinder mögen weder Musikinstrumente noch malen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure Kinder?

Antwort von Frolle am 16.08.2022, 18:20 Uhr

Wir hatten den Tisch auch tatsächlich am Anfang aus „Aufsichts-Gründen“ im Wohnzimmer. Am Anfang hat er viel Blödsinn gemacht und auch der Umgang mit Schere bedarf am Anfang ja Begleitung.
Jetzt trauen wir ihm den richtigen Umgang zu und er macht es alleine im Zimmer seiner Schwester - das ist allerdings im EG und man kann doch mal schnell zwischendurch ins Zimmer luschern, ob da noch alles mit rechten Dingen zugeht :)
Meine Erfahrung ist halt, dass es am Esstisch nie so richtig gut klappt. Dann ist alles extra arrangiert und vorbereitet und die Kinder sind mit halbem Kopf auf mich fixiert. Wenn sie einfach so für sich langsam kreativ ihre Ideen entwickeln und alleine machen, ist Prozess und Ergebnis besonders schön.

Am Esstisch mache ich nur Sachen, die wirklich Anleitung bedürfen, wie Tuschen (das mit dem Wasserbecher ist mir zu heikel ohne Aufsicht), Fingermalfarbe oder wenn man was „richtiges“ konkretes bastelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure Kinder?

Antwort von Mephis am 16.08.2022, 18:44 Uhr

Das klingt toll.. hast du ein Bild davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure Kinder?

Antwort von sweetmy am 19.08.2022, 16:35 Uhr

Autos, Autos, Autos, Autos, Autos, Autos und am liebsten Autos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweiter Kinderwunsch

Wie war oder ist es bei euch mit dem weiteren Kinderwunsch? Ich hatte immer den Wunsch und die Vorstellung zwei Kinder zu haben. Nun nach der Geburt des ersten kann ich mir ein Geschwisterchen überhaupt nicht mehr vorstellen. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Weg zum ...

von Flower95 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Nächstes Jahr Kindergarten oder noch zuhause?

Hallo, unser Schatz dürfte nächstes Jahr in den Kindergarten, also mit 3 und 8 Monaten. Wir haben uns aber dafür entschieden, ihn noch ein Jahr zuhause zu lassen und ihn erst mit 4 in den Kindergarten zu schicken, da ich sowieso noch zuhause bin wegen dem kleinen ...

von Regen100 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Gibt es hier noch so große Kinder?

Hallo! Mich würde interessieren, ob es hier noch so große Kinder gibz wie meines ist. Mein Schatz wiegt momentan 16,5 kg, hat Schuhgröße 27 und ist 1m lang. ...

von Regen100 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Eigentlich Kinderwunsch abgehackt.jetzt das

Nachdem wir eigentlich jetzt den Kinderwunsch abgehackt haben weil es nicht funktioniert seit 3 Jahren und wir nicht mehr planen wenn kommt dann kommt wenn nicht dann ok... hab ich heute was richtig seltsames was ich so noch nie hatte Ich hab den Slipp voll schwarzem ...

von Himbeernmama 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kind zu Fuß oder Kinderwagen

Hallo, war heute mit dem Kleinen das erste Mal in der Stadt ohne Kinderwagen unterwegs. Wickeltasche mit Wechselgewand für den Fall der Fälle, Essen, Trinken, Spielzeug, Einkäufe, Handy etc. in der einen Hand, Kind an der anderen Hand. Es war Meeeegaaa anstrengend!! In den ...

von Regen100 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinder, sie geben einem so viel (nächster Jammerpost)

Z.B. Magen-Darm Grippe in der 33. SSW Freitag den Großen aus der Kita geholt, Kind top drauf, eine Stunde später landete sein Nachmittagssnack auf Papa. Samstagmorgen die ersten Schlucke Wasser auf mir. Papa hat's seit gestern, ich ...

von Schmetterfink, 33. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Beschäftigen sich eure Kinder auch Mal allein?

Hallo! Hoffe es geht allen gut so weit. Mein Kind braucht viel Aufmerksamkeit von mir. Bin auch immer zuhause. Ich liebe die Zeit mit ihm, aber komme oft zu gar nichts. Außer im Wohnzimmer und im Garten lasse ich ihn sonst nirgends alleine laufen bzw. sich selbst ...

von Regen100 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Andere Kinder hauen

Hallöchen zusammen :) Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem. Mein kleiner Mann haut andere Kinder und mich. Ich werde meistens gehauen wenn er seinen Willen nicht bekommt, was ich noch nachvollziehen kann. Allerdings verstehe ich es nicht warum er andere Kinder aus dem ...

von Catlady5 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Verkaufe Britax Römer B-Agile Combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kindertag

Hey ihr Lieben, Ich hoffe, ihr hattet mit euren Mäusen einen schönen Kindertag. In unserer Kita wurde heute Fasching nachgeholt, weil das im Februar ausgefallen war, da so viele Kinder und Erzieher gleichzeitig erkrankt waren! ...

von AniNani 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.