Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 06.08.2022, 19:27 Uhr

Update

Mensch tut mir leid, dass ich auf eure Antworten so ewig nicht geantwortet hab!! Es war etwas turbulent in der letzten Zeit.
Inzwischen freu ich mich auf den neuen Job. Man kann es sich halt nicht immer aussuchen und mein Traumjob ist mein Kind, der Rest ist "Nebenerwerb". Und vor allem genieße ich jetzt jeden Tag Elternzeit bis dahin noch viel viel mehr. Ich muss allerdings noch im September eine Prüfung von einer Weiterbildung bestehen, die ist Voraussetzung für den Job. Bankbereich, ich büffel also grad wie verrückt Rechnungswesen und BWL. Und genau jetzt habe ich Mausi bei der Tagesmutter raus nehmen müssen! Es hat schon lange nicht mehr geklappt, aber jetzt ist das Fass echt übergelaufen....Drum ist das Lernen noch schwieriger ohne Betreuung. Montag versuche ich es mit einer völlig fremden Babysitterin. Vielleicht klappt es hier zu Hause, dass sie Mausi wenigstens 3 Stunden am Tag von meiner Bürotür fernhält und sie bespaßt.
Alles echt doof grad, aber ab Mitte September werden Mausi und ich uns nur noch schöne Tage zusammen machen bis Januar

 
10 Antworten:

Re: Update

Antwort von Hurch am 07.08.2022, 8:42 Uhr

Klingt anstrengend, hoffentlich passts mit der Babysitterin.
Was lief falsch bei der Tagesmutter?

Mir wurde dafür die Sonderausbildung, die ich im letzten Beitrag erwähnt hab, inzwischen abgesagt. Zu wenige Teilnehmer, 2024 gibt's die nächste.
Hoffentlich muss ich deswegen jetzt nicht weg von der Dialyse, könnte passieren...
Naja, eine Krankenschwester findet immer Arbeit...

Ich drück dir die Daumen für deine Prüfung und vielleicht findest du deinen neuen Job richtig toll, denn oft kommt es mehr auf das Drumherum an, als auf das Aufgabengebiet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Pinguini am 07.08.2022, 9:05 Uhr

Oh das ist ja schade mit deiner Sonderausbildung! Ich hoffe es klappt 2024 und du kannst so lange bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Hurch am 07.08.2022, 10:15 Uhr

Danke, ja das hoffe ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Jumalowa am 09.08.2022, 10:21 Uhr

Hast du die Babysitterin selbst ausgesucht? Ich habe zweimal bei meinen Großen sehr gute Erfahrungen gemacht. Das waren noch junge Mädchen ca 16 Jahre alt und echt top!

Ich drücke Dir die Daumen! Das kenne ich zu gut. Hatte mit 2 kleinen Kindern eine neue Ausbildung angefangen, ich sag nur BWL und Rechnungswesen.

Mir fällt es gerade schwer Abschied von der Babyzeit zu nehmen. Wir hatten eine wirklich schöne Zeit und nächste Woche kommt Sie schon in den Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Hurch am 09.08.2022, 13:41 Uhr

Wie lief es denn mit der Babysitterin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Pinguini am 09.08.2022, 19:35 Uhr

Ja ich hab die Babysitterin selbst ausgesucht. Über EBay Kleinanzeigen halt....Aber war zum Glück ein Volltreffer!! Im 2. Ausbildungsjahr zur Erzieherin, hat genau jetzt 3 Wochen Urlaub und will in der Zeit jobben. Sie ist mega glücklich von mir gleich 3 Wochen mit 3 Stunden pro Tag gebucht worden zu sein und gibt sich mega Mühe. Schon am ersten Tag konnte ich 2 Stunden in einen separaten Raum sitzen zum Lernen. Sie führt sogar mein Töpfchentraining weiter, bastelt, knetet mit Mausi und liest ihr vor.

Ich trauere auch der bald endenden Elternzeit nach Es ging so verdammt schnell. Bald haben wir alle Kindergartenkinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Jumalowa am 09.08.2022, 19:40 Uhr

Das klingt doch prima! Es ist ja auch immer gut jemanden in der Hinterhand zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Mamamaus97 am 09.08.2022, 20:32 Uhr

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Lernen und der Prüfung !

Mit Kind zu lernen ist definitiv nicht einfach.
Ich hoffe es hat mit der Babysitterin geklappt? Warum hast du dein Kleines aus der TaMu Betreuung rausgenommen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Pinguini am 09.08.2022, 23:25 Uhr

Mit der Tagesmutter hat es vorne und hinten nicht mehr geklappt. Zu essen gibt es an 3 Tagen die Woche salzige Brezeln und sonst nix. An den anderen 2 Tagen Müsliriegel und Maisstange. Es geht auch bei 40 Grad raus, damit die TaMu unterwegs Gespräch hat mit den Spaziergängern. Ich wurde angelogen bezüglich Auto fahren (ich will nicht, dass Mausi auf dem Beifahrersitz sitzt). Und neuerdings hat sich Mausi angewöhnt den ganzen Tag dort auf so nem billig Plastikspielzeug rumzunucken und die Ta Mu unterbindet es nicht. Hauptsache Kind ist ruhig....Und sie provoziert Mausi, wenn sie einen schlechten Tag hat. Dann rastet Mausi aus und ich muss sie abholen...
Aber mit der Babysitterin klappt es immerhin mega gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Hurch am 10.08.2022, 20:04 Uhr

Gott sei Dank! Vor allem nach den schlechten Erfahrungen mit der Tagesmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.