Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flower95 am 08.02.2024, 10:41 Uhr

Zweiter Kinderwunsch

Wie war oder ist es bei euch mit dem weiteren Kinderwunsch?
Ich hatte immer den Wunsch und die Vorstellung zwei Kinder zu haben.
Nun nach der Geburt des ersten kann ich mir ein Geschwisterchen überhaupt nicht mehr vorstellen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass der Weg zum ersten schwierig war, die Schwangerschaft sehr anstrengend und die Geburt sehr lange war und dann doch im Kaiserschnitt endete. Also alles nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich bin aber unendlich dankbar für unser erstes Kind

 
5 Antworten:

Re: Zweiter Kinderwunsch

Antwort von FräuleinMond am 08.02.2024, 13:28 Uhr

Ich hatte ja, bis auf die Blutung, eigentlich eine sehr entspannte Schwangerschaft und fand den Kaiserschnitt auch sehr chillig. Unser Zwerg ist auch wirklich sehr pflegeleicht und entspannt. Das sind für meinen Mann alles Argumente, wir könnten noch ein Zweites bekommen. Ich bin aber bisher noch dabei, dass ich nur eins will.
Bisher genieße ich allerdings die Zeit die ich ganz alleine mit meinem kleinen Mops hab. Vielleicht ändere ich ja irgendwann noch meine Meinung zu einem zweiten Kind. Ich war aber auch ein sehr glückliches Einzelkind. Auch wenn ich mich mit meinen beiden Stiefschwestern gut verstehe. Ist jetzt nichts was ich vermisst hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Kinderwunsch

Antwort von Carrabea am 08.02.2024, 18:41 Uhr

Hallo aus dem Februar
Mir ging es da ziemlich ähnlich, 2 Fehlgeburten, Blutungen, sehr ungern schwanger gewesen, Wassereinlagerungen der Hölle, elendig lange Wehen/Geburt mit Geburtsstillstand und Kaiserschnitt, dann das ewige Clustern und schreien und sich nicht ablegen lassen wollen vom Baby, ich hatte echt die Schnauze voll und konnte mir ein Jahr lang kein zweites Kind virstellen, obwohl ich immer 2 bis 3 haben wollte...

Aber irgendwann hat sich das dann alles eingespielt, das Kind wurde größer, entspannter, die Zeit hat vieles "weichgespült" in den Erinnerungen, so dass ich mir dann irgendwann doch wieder ein Geschwisterchen vorstellen konnte.

Jetzt ist die Nummer 2 bald bei uns mit 2,5 Jahren Abstand, ich bin nach wie vor ungern schwanger, aber bis auf die Symphyse ist zumindest diese Schwangerschaft etwas angenehmer als die erste...

Also selbst wenn du es dir jetzt absolut nicht vorstellen kannst, kann sich das mit der Zeit durchaus ändern
Und wenn nicht, ist es doch mit einem Kind auch sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Kinderwunsch

Antwort von Tulpe2023 am 09.02.2024, 17:03 Uhr

Hey ,nach der Geburt meiner Tochter das erste Kind wollte ich auch nie wieder eins .11 Monate fast nur am brüllen vllt 10 Minuten am Tag geschlafen es war der Horror .Schmerzen des Todes bei der Geburt .Dann hatte sie einen Gaumen Tumor ,der nach der Geburt direkt operiert werden musste (sah man im US nicht ).
Ich wollte nie wieder eins .Was soll ich sagen .Nach einem Jahr war ich erneut schwanger mit einer weiteren Tochter ,dann einen Sohn und gestern habe ich sogar mein 4 tes Kind bekommen
Das kommt mit der Zeit wieder ,weil man alles andere wieder vergisst
Alles gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Kinderwunsch

Antwort von Pflaume, 38. SSW am 09.02.2024, 21:28 Uhr

Bei mir hat es knapp zwei Jahre gedauert, bis ich bereit für eine zweite Schwangerschaft war.
Ende Februar kommt unsere Nr.2 ziemlich genau 3 Jahre nach unserer ersten Tochter.

Lass das mal alles auf Dich zukommen. Die Natur hat das schon clever eingerichtet.
Jetzt steht erstmal Dein erstes Baby im Mittelpunkt und die Rückbildungsprozesse brauchen auch ihre Zeit.

Wenn es am Ende bei einem Kind bleibt, ist das auch fein. Einzelkinder haben es nicht per se besser oder schlechter, als Geschwisterkinder.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Kinderwunsch

Antwort von Starbucks87 am 13.02.2024, 13:48 Uhr

Hey.
Ich wollte auch immer zwei Kinder.
Nach der ersten Geburt und Babyzeit war mit aber klar, dass ich noch ein bisschen warten wollte.
Die beiden sind jetzt 3,5 Jahre auseinander und die Zeit hab ich auch gebraucht

Im Gegensatz zum letzten Mal, würde ich jetzt am liebsten direkt wieder schwanger werden es macht mich total traurig, dass ich nie wieder schwanger sein werde.

Wir sind komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eigentlich Kinderwunsch abgehackt.jetzt das

Nachdem wir eigentlich jetzt den Kinderwunsch abgehackt haben weil es nicht funktioniert seit 3 Jahren und wir nicht mehr planen wenn kommt dann kommt wenn nicht dann ok... hab ich heute was richtig seltsames was ich so noch nie hatte Ich hab den Slipp voll schwarzem ...

von Himbeernmama 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Impfung und kinderwunsch

Guten Morgen Vielleicht kann mit jemand die Angst nehmen oder hat sogar schon Erfahrung...? Ich will so gerne noch ein Kind. Ich hatte vor 13 Monaten eine FG Seitdem will es nicht klappen. Nächsten Monat habe ich einen Termin in der Kiwu Hat die Impfung Einfluss ...

von Sofia84 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Positiv nach 6 Jahren Kinderwunsch

Hallo alle zusammen! Nachdem ich eigentlich unfruchtbar bin habe ich vor 4 Tagen völlig überraschend fett positiv getestet. Ich habe bereits 3 Kinder aus erster Ehe (19,15 und 13) da war ich noch jung Mit meinem ...

von isaunddrei, 5. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Wie Freundin mit großem Kinderwunsch von ss erzählen?

Hallo ihr Lieben, eine gute Freundin von mir versucht seit 2 Jahren schwanger zu werden. Letztes Jahr im Dezember hatte sie in der 6ssw einen Abgang und ist seit dem noch mehr empfindlicher was ss bei anderen angeht. Im Januar kam sie auch nicht zur Babyparty einer ...

von Muffin2014 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Positiv nach drei Jahren Kinderwunsch!

Hallo, ich habe heute positiv getestet und bin ganz aufgeregt. Es war schon der vierte Versuch der künstlichen Befruchtung. Und ich war mir so sicher, dass es wieder nicht geklappt hat. Da hab ich heut Nacht im Halbschlaf den Urintest gemacht und als die zweite Linie erschien ...

von Pinguini 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Zweiter Versuch für ein zartes Hallo ;)

.....Ich habs vorhin schonmal versucht mich vorzustellen aber irgendwas scheint da schief gelaufen zu sein, zumindest find ich meinen thread nirgends. verzeiht bitte falls der doch noch irgendwo auftauchen sollte :D Naja jedenfalls mal ein Hallo in die Runde... Habe ...

von Fidibus, 5. SSW 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Bei zweiter Ss schon Kleines Bäuchlein?! Wann Outing?

Mir kommt es jetzt schon vor als bekäme ich schon einen kleinen Bauch ! Ich bin aber erst in der 7 Ssw aber eigentlich sehr schlank! Hmmm es ist echt schwer niemanden von der Schwangerschaft zu erzählen! Wann habt ihr das Outing ...

von Petzi160, 7. SSW 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.