Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FräuleinMond am 26.01.2024, 21:22 Uhr

Aktueller Stand der Dinge

Ach was bin ich heute happy. Gestern bin ich zum ersten Mal mit Hund und Kind alleine eine Runde spazieren gegangen. Es ist so schön, dass ich einfach wieder weitestgehend fit bin nach dem Kaiserschnitt. Die ersten Tage waren so ätzend. Als jemand der sich eigentlich viel bewegt war das die Hölle nicht so zu können wie man sonst immer konnte.
Zusätzlich hat heute das Stillen ohne Stillhütchen wunderbar funktioniert. Vorhin ist er sogar zum ersten Mal alleine angedockt und hat getrunken. Wenn jetzt noch das Stillen im Liegen funktioniert bin ich völlig zufrieden und happy. Weil immer das Bett umbauen und ein Kissen in den Rücken nachts, dazu so seltsam unter der Dachschräge sitzen ist echt ätzend.
Morgen fahren wir zum zugucken zu einem Lehrgang zu einer Bekannten. Da freue ich mich auch drauf, nochmal raus und "weiter weg". Ich bin gespannt wie er das macht.

Wie siehts bei euch so aus? Die letzten dürften ja demnächst auskugeln und wie läuft die Kennenlernzeit so bei den ausgekugelten?

 
3 Antworten:

Re: Aktueller Stand der Dinge

Antwort von Melek2013 am 26.01.2024, 21:55 Uhr

Schön von euch zu hören und vorallem das alles so gut läuft.

Ich bin Mit meinem Fuß bis ende Februar noch eingeschränkt und weiß jetzt schon nicht mehr, wie ich das aushalten werde.

Das stillen im Liegen ist das beste was es gibt. Wir sind dann auch einige Zeit zusammen im Familienbett, dennoch liebe ich es und diese Zeiten kommen nicht zurück.
Die Babys wachsen so schnell. Wenn ich jetzt meinen großen 2 jährigen sehe, der noch vor kurzem bei uns im Bett war und mittlerweile mit seinem Brudrr im eigenen Zimmer ist und auch noch durchschläft, dann wird mir mehr und mehr klar die Zeit mit meiner Prinzessin im Arm zu genießen. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen, deshalb noch ein Punkt mehr, all die Phasen zu genießen, AUCH mit gebrochenem Fuß.

Stillen klappt eigentlich ganz gut, nur bis auf eine kleine Wunde Brustwarze, die aber bald abheilen müsste. Dann wird alles noch schöner.

Eine schöne Zeit euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand der Dinge

Antwort von Starbucks87 am 27.01.2024, 9:07 Uhr

Hallo :)
Wie schön. Freut mich sehr, dass es euch gut geht!

Toni ist erst 7 Tage alt und hier ist noch alles ziemlich durcheinander.
Als wir nach Hause kamen, hab ich erstmal geweint und wollte so gerne einfach nur zurück in die Sicherheit des Krankenhauses. So ging es mir nach der Geburt meiner großen Tochter auch. Aber ansich geht es kit körperlich und psychisch dieses Mal besser.

Das Stillen klappt einigermaßen. Meine Brustwarzen tun weh und eine Seite hat blutige Kruste.
Toni hat etwas Gelbsucht, schläft sehr sehr viel und beim Stillen trinkt er nicht regelmäßig, sondern nuckelt viel. Dadurch nimmt er nicht genug zu. Ich versuche mit mit Pre / Muttermilch stillfreundlich (mit Löffel) zuzufüttern, aber er bleibt nicht lang genug wach. Meine Hebamme ist da eine große Hilfe. Ich mache mir aber trotzdem Sorgen.
Außerdem hatte der Kleine Kontakt zu Corona und die große Schwester hatte Fieber.. Doofes Timing.
Keine Ahnung, wie es gerade schaffen würde, wenn der Papa die Große nicht 24/7 übernehmen würde.

Ihr seht, hier läuft es noch nicht so rund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand der Dinge

Antwort von Snuleysmum am 28.01.2024, 19:51 Uhr

Bei uns läuft es auch noch nicht so rund.
Nelio ist 10 Tage alt und eigentlich total entspannt. Er vergisst nur manchmal, wie das mit dem Trinken an der Brust geht und dann dauert das bis zu einer halben Stunde bis er angedockt ist. Andere Male klappt es dann auf Anhieb. Heute hatte er einen schlechten Tag und hat viel geweint und wollte ganz viel gestillt werden und permanent auf dem Arm oder am Körper sein. Sehr schwierig mit großem Kind. Unsere Große lässt gerade ihren Frust oft an Papa aus und haut ganz viel. Seit Freitag ist sie auch noch stark erkältet. Jeder Tag birgt also neue Heraisforderungen….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.