Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HummelBommel, 40. SSW am 24.01.2024, 18:51 Uhr

Präeklampsie/HELLP

Hallo miteinander,
bei mir kam Anfang der Woche der Verdacht auf eine Schwangerschaftsvergiftung auf, der sich heute leiert bestätigt hat. Ich hatte leichte Kopfschmerzen, Übelkeit und einen minimal erhöhten Blutdruck. Die ersten Werte waren alle normal, nur einer dezent erniedrigt. Heute in der Kontrolle hat man festgestellt, dass inzwischen auch ein weiterer Wert absinkt und das Fruchtwasser weniger wird. Ich muss jetzt täglich hin und übermorgen wird wohl eingeleitet, wenn die Werte sich nicht gravierend verschlechtern.
Weil aufgrund meiner ersten Entbindung verschiedene Formen der Einleitung wegfallen, versuchen sie es mir den Dilapan Stäbchen. Sollten sich die Werte rapide verschlechtern, kommt ein Kaiserschnitt.
Dazu kommt, dass unser kleiner gerade mit Fieber daheim ist und er die Mama schon vermisst, wenn ich vormittags zur Kontrolle weg bin. Ich frag mich, wie das wird, wenn die Einleitung schon 1-3 Tage dauert und ich dann aufgrund der Präeklampsie noch einige Tage länger nach der Entbindung bleiben muss. Selbst hab ich auch das Gefühl krank zu werden. Frag mich, wie das alles werden soll.
Liebe Grüße
HummelBommel

 
1 Antwort:

Re: Präeklampsie/HELLP

Antwort von Mizzi0103 am 27.01.2024, 9:50 Uhr

Ich wollte dir nur sagen, dass dein Beitrag gelesen wurde und meine Daumen gedrückt sind dafür, dass bei der Einleitung und Geburt alles schnell und reibungslos funktioniert. Meine Hebamme hat mir gesagt (es stand auch eine Einleitung im Raum), dass bei der zweiten Geburt eine Einleitung oft viel schneller wirkt, als bei der ersten.
Und dein Kleiner hat das Fieber bestimmt auch bald überwunden. So kleine Kinder fiebern ja schnell und werden zum Glück auch schnell wieder fit, sich wenn es vielleicht zuerst nicht so aussieht kann am nächsten Tag schon wieder alles gut sein.
Kopf hoch, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.