November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisDan am 03.10.2022, 19:07 Uhr

Wochenbett und himbeerblättertee

Hallo ihr lieben, ich komme aus dem Mai\'22 Bus
Ich hätte noch Tee übrig.
Der himbeerblättertee wäre noch halb voll und der Wochenbett noch fast komplett voll. Daraus wurden nur 2 tassen gemacht. Ich würde beides für 5€ zzgl Versand vergeben. Vll besteht ja Interesse.
Sonst landet es wohl im Müll.

LG und allen toi toi toi für die Geburt und eine schöne kuschelzeit

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Wochenbett und himbeerblättertee

Antwort von LisDan am 03.10.2022, 19:07 Uhr

Hier noch die Füllhöhe

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett und himbeerblättertee

Antwort von LisDan am 03.10.2022, 19:08 Uhr

Und der wochenbetttee

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett und himbeerblättertee

Antwort von Sameon am 03.10.2022, 21:33 Uhr

Von himbeerblättertee wurde mir von meiner Hebamme abgeraten. Die aktuelle Studienlage sagt wohl aus, dass der Himbeerblättertee kontraproduktiv sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett und himbeerblättertee

Antwort von LisDan am 03.10.2022, 22:17 Uhr

Das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe 3 Kinder bekommen (2009,2014,2022) und bei allen 3 wurde mir zu dem himbeerblättertee geraten.

Wollte es nur anbieten, bevor es in dem Müll landet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett und himbeerblättertee

Antwort von FirstBaby2022, 36. SSW am 04.10.2022, 15:02 Uhr

Meine Hebamme sagt das selbe. Hätte von einer Freundin welchen geschenkt bekommen. Habe dieses dann angelehnt. Hebi sagt es gibt nichts besseres als Sex uns Bewegung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenbett

Hallo! Mal ne Frage in die Runde. Wie stellt ihr euch euer Wochenbett vor? Habt ihr Ängste? Wie wollt ihr es mit Besuchen handhaben und wie mit dem Stillen vor dem Besuch? Wollt ihr Gäste schon im Krankenhaus empfangen? Erwartet ihr auch furchbare Blutungen und die ...

von Häufchen, 35. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Himbeerblättertee

Guten Morgen meine Kugeldamen , Trinkt jemand von euch Himbeerblättertee ? Und wann habt ihr damit angefangen und wieviel ? Würde gerne schon mal Geburtsunterstützende Sachen machen und bin auf Himbeerblättertee ...

von Stephie94, 33. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Wochenbett und Gestationsdiabetes

Hallo Ihr Lieben, erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch an alle von Euch, die schon ausgekugelt haben und schon am Kuscheln sind. Nun zu meiner Frage, die mir bisherkeiner ...

von Eiki.82, 38. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorkochen für das Wochenbett

Hallo ihr lieben, da mein Mutterschutz nun bald beginnt (ich bin eine der letzten hier im November), überlege ich, die Zeit zu nutzen um bestimmte Dinge vorzukochen und einzufrieren, damit ich in der Anfangszeit des Wochenbetts nicht kochen muss. Mein Mann ist nicht so der ...

von Snowie145, 33. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Himbeerblättertee

Hallo ihr lieben! Trinkt ihr den Tee zur Geburtsvorbereitung? Da ich leider keine Hebamme habe ,frag ich Mal hier ob mir jemand sagen kann wie man den genau nehmen soll!? Und ab wann? Bin jetzt in der 35 SSW. Sollte man damit erst später anfangen? Und meint ihr bzw habt ...

von Stella1983, 35. SSW 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee, Zimt (...)

Glaubt noch jemand an die Wirkung vom Himbeerblättertee, oder Zimt? Habe gerade eine Tasse getrunken, aber jetzt nicht wegen dem versprechen, dass es Wehen fördernd ist, eher wegen dem weichen Muttermund. Hat bei euch Mamis der Tee irgendwas gebracht? Genauso wie Zimt... aber ...

von Rehauge97, 38. SSW 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee, frage an die die ihn trinken

Hy Mädel, ich trinke seit einer Woche 1x tgl eine grosse Tasse von dem Tee. Habe ich bei den beiden anderen kids auch gemacht. Naja jedenfalls will ich ab morgen auf 2 tassen tgl steigern. Nun bekomme ich ca. Ne halbe Stunde nach dem Trinken, immer wieder eine harten Bauch. Das ...

von dima2309 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Besuch im Wochenbett

Hallo! Mich würde interessieren, wie ihr es mit Besuch nach der Geburt handhabt/bei größeren Kindern gehandhabt habt? Ich höre immer wieder, dass viele jeglichen Besuch in den ersten Tagen rigoros unterbinden und die Besuche, die dann irgendwann stattfinden dürfen, an das ...

von Carolina85, 39. SSW 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Himbeerblättertee

Halli Hallo. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Himbeerblättertee gemacht? Soll ja laut Internet die Geburt erleichtern, da von dem Tee MuMu weich wird und und und.. Hab mir den Tee jetzt zwar geholt zum probieren aber ob der wirklich hilft

von Mamasspatz 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Wochenbett..

Wie stellt ihr euch eure Zeit vor? Lieber alleine mit dem Partner oder habt ihr Mama/Schwiegermutter an der Seite? Was ist besser? Meine Mutter wird mit großer Wahrscheinlichkeit kommen und paar Tage bei mir übernachten. Wird sicher eine große Hilfe. Aber ist es besser erstmal ...

von B.es88, 32. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.