November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B.es88, 32. SSW am 20.09.2019, 13:06 Uhr

Wochenbett..

Wie stellt ihr euch eure Zeit vor? Lieber alleine mit dem Partner oder habt ihr Mama/Schwiegermutter an der Seite? Was ist besser?
Meine Mutter wird mit großer Wahrscheinlichkeit kommen und paar Tage bei mir übernachten. Wird sicher eine große Hilfe. Aber ist es besser erstmal mit dem Partner und Baby alleine zu sein ohne "fremde" Personen?

Was habt ihr für Erfahrungen? Oder wie macht ihr das?

 
10 Antworten:

Re: Wochenbett..

Antwort von Blume1986, 32. SSW am 20.09.2019, 13:20 Uhr

Also damals waren wir auch schon alleine. Das ist auch ok. Meine Familie wohnt hier in der Stadt und schon damals wenn was war konnte ich gut nach fragen oder mal kurz vorbei kommen und gucken lassen. Einmal hat er damals auch bei meiner Mutter übernachtet, damit wir aus Paar was machen konnten. Hatten nämlich gerade abends nicht mehr viel gemacht war einfach zu ko.
Und diesmal handhaben wir das auch so. Wobei sich alle auf die Mädels freuen und sich auch viele als Hilfe angeboten haben. Nachbarn, Freunde und sogar mamis aus dem kiga :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett..

Antwort von B.es88, 32. SSW am 20.09.2019, 13:34 Uhr

Hmm also ich denke schon dass meine Mutter mir eine große Hilfe sein wird sei es kochen usw aber ich weiß nicht ob ich lieber mit meinem Mann und baby alleine sein möchte und ich kann auch schwer sagen ne mama komm nicht weil sie sich auch schon so sehr auf das Kind freut...

Ach blöde Situation kann mich nicht entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett..

Antwort von Blume1986 am 20.09.2019, 13:48 Uhr

Sie wohnt ja ein ganzes Stück entfernt. Lass sie doch so kommen das ihr 1-2 Tage zuhause zuerst allein seid und dann irgendwie für ne Woche oder so das sie da ist. Du kannst ja am besten beurteilen wie lange du sie um dich erträgst
Es isr natürlich schön, gerade wenn der Partner arbeiten muss, das dann jemand da isr der die Baby mal für 2 Std abnimmt damit du Nachtschlaf nachholen kannst oder mal kocht wenn das Baby viel weint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett..

Antwort von B.es88, 32. SSW am 20.09.2019, 14:15 Uhr

Ja ich glaube ich ich will sie auch haben wenn ich dann wieder Zuhause bin. Will im Krankenhaus ein Familienzimmer wenn es klappt dann sind wir ja die ersten drei Tage zu dritt und dann kann mama kommen und mich bekochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett..

Antwort von Gleya, 36. SSW am 20.09.2019, 15:06 Uhr

Huhuu

Mein Mann und ich verbringen die erste Woche auf jeden Fall zusammen. Er hat sowieso dann 3 Wochen urlaub. Da wir noch einen 22 monate alten Sohn haben, wird er ihn Morgens und Nachmittags dann natürlich betreuen und bespaßen. Ansonsten ist das unsere Kennlernzeit zu Dritt.
Essen haben meine Mutti und ich schon massenhaft vor und eingekocht. Und der Pizzadienst ist auch mal bestimmt hier. Ansonsten ... evtl. wird meine Mutter mal den (dann) Großen für eine Nacht zu sich nehmen. Da sie auch in der selben Stadt wohnt, halten wir das alles ganz spontan.
Besuch von weiter her (Familie) bzw Freunde und Bekannte laden wir sowieso erst fühstens in der zweiten Woche ein. Das haben wir auch beim Ersten auf anraten der Hebamme gemacht und sind sehr gut damit gefahren. Kein Stress für alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett..

Antwort von Lumpi8309, 34. SSW am 20.09.2019, 18:05 Uhr

Hallo,
mein Partner wird die ersten 2 Monate zu Hause bleiben und für uns kochen etc.
Meine Schwiegermutter wird sicher mal vorbeischauen, aber im Ganzen werden wir unsere Zeit zu dritt bzw sechst genießen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett..

Antwort von seventeencaro, 35. SSW am 20.09.2019, 19:30 Uhr

Was habt ihr denn so vorgekocht alles? Gib doch mal ein paar Inspirationen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett..

Antwort von Gleya, 36. SSW am 20.09.2019, 20:05 Uhr

Heyho!!!

Ich habe das „Einkochen“ im Einkochautomaten für mich entdeckt. In meinem kleinen Keller stehen nun ca 30 Gläser voll mit Bolognese, Chili con Carne, Hühnersuppe, Bohnen suppe, Frikadellen und übernächste Woche kommen noch ein paar Gläser mit Kürbissuppe dazu. Wenn es uns überkommt, geht wer ein Glas holen und es wird warm gemacht. Und halt zb, für,die Bolo nur noch ein paar Nudeln gekocht. Im Moment kämpfen mein Mann und ich mit ner Erkältung. Haben gleich ein Glas Hühnersuppe geschlürft. Einfach Top Somit bleibt die Kühltruhe für andere Dinge frei.

Gibt tolle Einkochgruppen bei Facebook. Da gibt es unmengen an Ideen. Ich werde erst richtig anfangen, wenn unser Haus fertig ist und ich dann eine eigene Speisekammer habe.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett..

Antwort von seventeencaro am 21.09.2019, 11:33 Uhr

Wow das klingt ja echt toll. Ich habe nämlich auch nicht sehr viel Platz im Tk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett..

Antwort von WonderBebi, 33. SSW am 22.09.2019, 11:46 Uhr

Beim großen war der Papa 1 Woche nach der Geburt mit uns zuhause und musste dann wieder arbeiten gehen. Das war der Horror, alleine zu sein Dieses Mal möchte ich das er mindestens 2 Wochen zu Hause bleibt und danach bestell ich mir meine Mama zu mir. Die nehme ich dieses Mal mehr in die Pflicht als beim Großen. Habe mir damals aus Flaschen stolz nicht helfen lassen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenbett

Hallo! Mal ne Frage in die Runde. Wie stellt ihr euch euer Wochenbett vor? Habt ihr Ängste? Wie wollt ihr es mit Besuchen handhaben und wie mit dem Stillen vor dem Besuch? Wollt ihr Gäste schon im Krankenhaus empfangen? Erwartet ihr auch furchbare Blutungen und die ...

von Häufchen, 35. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett - wie lange habt ihr Hilfe?

Guten Morgen ihr Lieben! Mich beschäftigt seit kurzem die Frage nach dem frühen Wochenbett. Mein Mann hat vor, ab Geburt 2 Wochen Urlaub zu nehmen. Die ersten Tage, um die großen Kinder zu betreuen (Kind 1 ist dann in der 3. Klasse und hat genau an ET Herbstferien, Kind 2 ist ...

von Carolina85, 23. SSW 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.