November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InaMeisss, 35. SSW am 02.10.2022, 16:06 Uhr

Erschöpfung nach Corona

Hallo
Ich hatte letzte Woche Corona (SSW35) und seit 3 Tagen aber wieder negativ. Ich hab mich noch nie in meinem Leben so abgeschlagen und erschöpft/schwach gefühlt. Ich kann kaum aufstehen, weil ich so k.o bin .
Hab echt Angst das das nicht besser wird bis zur Geburt. Eventuell wird aufgrund von hohem Gewichtes meines Babys schon früher eingeleitet. Momentan wäre ich nicht im Stande für eine Geburt.
Bin am verzweifeln.
Hat jemand Erfahrungen mit Corona in der SSW und wart ihr dann relativ schnell wieder fit ?
Danke

 
8 Antworten:

Re: Erschöpfung nach Corona

Antwort von Renilein9, 36. SSW am 02.10.2022, 16:11 Uhr

Ich hatte zum Glück noch kein Corona, weder vor, noch während der Schwangerschaft. Kann dir nur raten, dich noch so lange es geht, intensiv auszuruhen. Viele stürzen direkt nach der Infektion & sobald der Test wieder negativ ist, gleich wieder los und riskieren nicht enden wollende Beschwerden.

Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpfung nach Corona

Antwort von InaMeisss am 02.10.2022, 16:18 Uhr

Vielen lieben Dank!!
Hab Große Unterstützung von meinem Mann, sogar unsere Zweijährige Tochter zeigt Verständnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpfung nach Corona

Antwort von Felicis am 02.10.2022, 16:39 Uhr

Genauso ging es mir nach meiner Coronainfektion im ersten Trimester auch. Selbst Sitzen war zu anstrengend. Selbst im Liegen dachte ich, ich kann nicht mehr. Eigentlich schlimmer als die Fieberphase vorher. Das kann man sich nicht vorstellen, wenn es einem so nicht ging. Jegliche körperliche Bewegung kann man vergessen, außer mal kurz aufs Klo oder was essen. Da kann keine Rede sein von du musst dich schonen, denn es ist physisch gar nicht anders möglich. Aber der Spuk war nach ein paar Tagen schon fast vorbei. Bis zur Geburt bist du wieder fit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpfung nach Corona

Antwort von InaMeisss am 02.10.2022, 16:49 Uhr

Danke für deine mutmachenden Worte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpfung nach Corona

Antwort von Lolly88, 36. SSW am 02.10.2022, 16:49 Uhr

Hey,

das ist nicht schön zu hören.

Mich hat es seit Freitag erwischt. Zum Glück milder Verlauf.
Mir hilft ausruhen, viel trinken und Rotlicht.

Mach mir 2 x am Tag eine halbe Zitrole mit heißem Wasser und bissel Zucker.
Vielleicht hilft dir sowas auch oder du kannst so mit Vitamin C nachhelfen.

Wünsch dir schnell gute Besserung.

Der Körper braucht einfach Zeit. Aber ist ja schonmal gut das du wieder negativ bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpfung nach Corona

Antwort von Frischling, 34. SSW am 02.10.2022, 17:05 Uhr

Hi,
ich hatte in meinem ersten Trimester Corona. Relativ guter Verlauf, aber ich hatte extreme Hustenanfälle, Halsschmerzen und Heiserkeit. Gott sei dank aber kein Fieber.
Ich hab mich nach ca zwei Wochen viel besser gefühlt (also keine Schlappheit). Aber es hat ein Monat gedauert, bis alles wie immer war (dh Schmecken, keine Heiserkeit, kein Husten).
Gute Besserung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpfung nach Corona

Antwort von Godzilla, 35. SSW am 02.10.2022, 17:47 Uhr

Ich hatte es Mitte Juli, mein Mann auch, und uns ging es beiden so.
Die Infektion selbst war irgendwie leichter zu ertragen als die elende Erschöpfung (und in meinem Fall zusätzlich Lungenprobleme) danach.

Mein Lungenarzt meinte aber, das wäre leider völlig normal - es kann vier bis sechs Wochen dauern, bis du dich wirklich wieder erholt hast, und das zählt tatsächlich alles immer noch als milder Verlauf und NICHT als long Covid.
Der Unterschied zu 'normalen' Erkältungen ist außerdem, dass diese Erschöpfung NICHT dadurch weg zu bekommen ist, dass man einfach wieder schaut, Kreislauf etc wieder in Schwung zu bekommen, sondern dass du wirklich darauf aufpassen musst, es in dieser Zeit langsam angehen zu lassen, dich nicht zu überfordern und zu stoppen, sobald dein Körper anzeigt, dass es zu viel ist.

Die gute Nachricht ist aber, dass es in den allermeisten Fällen trotzdem wieder besser wird/weggeht; bei mir hat es insg. etwa vier, fünf Wochen gedauert, alles in allem, und es war auch nicht die ganze Zeit schlimm sondern es wurde laaangsam langsam besser.
Ich bin übrigens am 17. September wieder einen 30km Marsch gegangen, in SSW32, und das obwohl ich Anfang August echt am Heulen war weil gefühlt so GAR nichts mehr von mir übrig war - ich hatte wirklich das Gefühl, dass ich nur von den Erinnerungen an meine "großen" Zeiten lebte, denn in der Gegenwart war ich zu absolut nichts zu gebrauchen.

Corona ist nun einmal einfach keine Kleinigkeit, selbst bei super mildem Verlauf, aber es GIBT ein Leben danach, es geht weiter, es braucht bloß mehr Geduld...

Gute Besserung dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpfung nach Corona

Antwort von Anja1712 am 03.10.2022, 0:12 Uhr

Hallo,
ich hatte Corona in der 36. SSW. War zwar erschöpft, aber habe ich eher auf die Schwangerschaft geschoben. Die Geburt war genau 3 Wochen nach Infektionsbeginn.
Die Geburt selbst ging gut. Aber nach der Geburt ging mir bei kleinen Strecken schnell die Puste aus. Das war aber nur während der Zeit im KH (als ich zur Nachkontrolle kurz vor der Entlassung musste) der Fall - ich war keine 24 h im KH -, zuhause konnte ich mich gut erholen und das Problem mit der Atmung trat nicht mehr auf.

Wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erschöpfung und Kreislauf

Hallo ihr Lieben Wie geht es euch bei der Wärme? Ich weiß im Moment nicht wohin.. Die Hitze tagsüber macht mich ko. Abends wird mir schlecht als wäre mein Körper durch... Habt ihr Tipps? Trinke schon knapp 3 liter.bin im BV und versuche Haushalt und co vormittags zu ...

von Mary__93, 24. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erschöpfung

Erschöpfung

Wir machen.gerade 3Tage Urlaub, Stadtereise! Ist toll aber, ich bin so erschöpft am.Abend das ich.um 20 uhr schlafe! Mein Mann ist richtig beleidigt deshalb Er möchte noch.gerne in.Bars ect gehen... Aber nach ca 7 km umherlaufen konnte ich nicht mehr... füsse weh,Bauch ...

von lilllla 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erschöpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.