November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mamasspatz  am 14.10.2019, 20:50 Uhr

Himbeerblättertee

Halli Hallo.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Himbeerblättertee gemacht?
Soll ja laut Internet die Geburt erleichtern, da von dem Tee MuMu weich wird und und und..
Hab mir den Tee jetzt zwar geholt zum probieren aber ob der wirklich hilft

 
8 Antworten:

Re: Himbeerblättertee

Antwort von dima2309, 36. SSW am 15.10.2019, 7:54 Uhr

Ich hab ihn in jeder Schwangerschaft getrunken. Beim ersten kind zu spät da ich stationär war vor geburt. Aber beim 2. nach Anordnung von der hebamme. Ich bin weder gerissen, noch hatte ich sonst welche Verletzungen. Die hebamme hatte nach der geburt gefragt ob ich den Tee getrunken habe weil alles so schön weich war vom Gewebe her . Ich bin jetzt 35+4 und trinke ihn wieder. Eine Woche eine Tasse, paar Tage Pause und danach tgl 2 tassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Little My, 36. SSW am 15.10.2019, 8:01 Uhr

Moin,
da wirst Du unterschiedliche Antworten erhalten, auch je nachdem, ob Du Ärzte oder Hebammen fragst. Medizinisch gibt es keine Belege, dass der hilft; ich habe auch Freundinnen, die den brav nach Anleitung genommen haben und trotzdem einen Riss hatten oder einen Schnitt brauchten. Hebammen schwören da drauf. Ich denke bei sowas, sofern er nicht total fies schmeckt: Schaden kann es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von seventeencaro, 39. SSW am 15.10.2019, 8:54 Uhr

Ich trinke ihn einfach seit einer Woche. 2 Tassen am Tag. Hab ich bei meinem Sohn auch. Gerissen bin ich trotzdem, aber ich glaube es soll auch den Geburtsverlauf erleichtern/beschleunigen. Ich fand die Geburt ganz angenehm und einfach damals. Aber ob das am Tee liegt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Franz_mama, 36. SSW am 15.10.2019, 10:06 Uhr

Schaden kann es nicht. Ich hab ihn auch getrunken, trinke ihn wieder, mal mehr mal weniger nach Ableitung...Meine Geburten liefern bisher immer schnell und verletzungsarm und darauf hoffe ich auch dieses Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Lumpi8309, 37. SSW am 15.10.2019, 12:53 Uhr

Hey,
ich habe den Tee nur beim dritten Kind getrunken. Ob es Einbildung ist oder nicht weiß ich nicht, aber ich empfand die Geburt als leichter und angenehmer.
Auch dieses Mal trinke ich ihn wieder seid der 35.Woche.
Lassen wir uns überraschen, schaden kann es wohl nicht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Mamasspatz am 15.10.2019, 18:15 Uhr

Die Meinungen was den Tee angeht ist ziemlich unterschiedlich aber probieren wir es mal aus. So schlecht schmeckt der Tee ja nun auch nicht. Vielleicht verhindert der ja einen erneuten Dammriss, vor dem hab ich am aller meistens Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Marzipansprotte am 15.10.2019, 20:00 Uhr

Ich glaube ich mache quasi alles

(bis auf den Epi no, lieben Wink an Yvi hattest du den jetzt eigentlich in Betracht gefasst?)


Hatte bei beiden Kindern nichts, aber ob es daran lag oder an den Genen meines Vaters, meine Mum hatte 2 mal Dammriss 3. Grades, keine Ahnung.

Ich schenke da auch immer viel Lob an eine gute Hebamme die die Geburt gut steuern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Lsg88, 24. SSW am 17.10.2019, 12:01 Uhr

Hallihallo aus dem Februar-Bus :)
Ich stimme den anderen zu, tatsächlich wirst du da von jedem was anderes hören, da der Tee natürlich auch keine Superkräfte hat und nicht allein genommen für eine Traumgeburt sorgen kann
Aber ich muss sagen, ich hab ihn am Ende meiner 1. Schwangerschaft nach Anleitung getrunken (in Kombination mit Sport und Schwangerschaftsyoga) und ich hatte bei der Geburt nicht mal den leisesten Hauch eines Risses, weil alles so weich und elastisch war. Und das, obwohl ich gepresst habe wie eine Bekloppte Ich werde es dieses Mal jedenfalls wieder genauso machen, geschadet haben kann es in jedem Fall nicht, im Gegenteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.