November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehauge97, 38. SSW am 01.11.2019, 18:35 Uhr

Himbeerblättertee, Zimt (...)

Glaubt noch jemand an die Wirkung vom Himbeerblättertee, oder Zimt? Habe gerade eine Tasse getrunken, aber jetzt nicht wegen dem versprechen, dass es Wehen fördernd ist, eher wegen dem weichen Muttermund. Hat bei euch Mamis der Tee irgendwas gebracht? Genauso wie Zimt... aber der soll ja nur wehen fördernd sein und die Option halte ich mir nur frei, wenn ich über den E.T. kommen sollte.

Habt noch einen angenehmen Abend! :)

 
5 Antworten:

Re: Himbeerblättertee, Zimt (...)

Antwort von B.es88, 38. SSW am 01.11.2019, 19:20 Uhr

Also ich trinke den Himbeerblättertee und als ich am Dienstag (37+3) beim FA war und untersucht wurde sagte sie dass es untenrum schon weicher geworden ist und sie den Kopf ertasten kann. Ich habe gesagt dass ich den Tee trinke und sie sagte ja ich soll ihn gerne weiterhin trinken.

Ich glaube schon dass es etwas bewirkt. Meine Hebi sagte auch dass man das auf jeden Fall trinken sollte und dass es hilfreich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee, Zimt (...)

Antwort von Gummibärchen2019, 38. SSW am 01.11.2019, 19:26 Uhr

Hey.
Ich trinke 2 tassen himbeerblättertee am Tag. Meine hebi meinte die wären gut verträglich, von mehr als 3 tassen am tag rät sie ab - erhöhtes Blutungsrisiko sollte man Geburtstagsverletzungen haben und zu viel Tee kann auf den Darm schlagen.

Viel Bewegung.. An andere "Mythen" halte ich mich nicht.

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee, Zimt (...)

Antwort von Franz_mama, 38. SSW am 01.11.2019, 20:30 Uhr

Also Zimt muss man schon in rauhen Mengen essen bzw trinken damit der was bringt. Irgendwo (ja ich weiß, zuverlässige Quellenangabe, sorry) hab ich gelesen, dass man zwei Tassen Zimttee trinken soll - wobei aber jede Tasse aus zwei Zimtstangen gemacht wird...

Ich habe Himbeerblättertee getrunken. Beim ersten Kind sehr konsequent und da war dann der Muttermund auch früh schon etwas offen und er kam ET-2. Beim zweiten hab ich es nicht mehr ganz so religiös getrunken, die Geburt ging aber super schnell an ET-1 und diesmal koche ich immer wenn mir einfällt dass ich ja schwanger bin eine Kanne und manchmal schaffe ich es auch davon was zu trinken...
Schaden tut der jedenfalls nicht und von der Dosierung her macht der glaub ich mehr Sinn als Zimt.
Was ich fürs erste Baby noch echt empfehlen kann ist Akupunktur. Bei meinem ersten hab ich wenige Stunden nach der letzten Session diese Zeichnungsblutung gehabt und abends ging es los. Ich glaub es ist sogar nachgewiesen dass Akupunktur die Geburt verkürzt (ohje, schon wieder so unqualifiziertes Halbwissen...) Jedenfalls hab ich da gute Erfahrungen mit gemacht, falls es jemand probieren will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee, Zimt (...)

Antwort von Kathi08 am 01.11.2019, 23:04 Uhr

Meine Hebamme hat zu mir gesagt, dass sie mehr auf die Akkupunktur schwört.sie meinte sie hat schon Frauen im Kreißsaal erlebt, da hat der himbeerblätteetee das Gewebe so weich gemacht, das das nähen von geburtsverletzungen richtig schwierig gemacht hat. Ach und jeden Tag einen Esslöffel geschrottet Leinsamen.sie meinte, dass sorgt dafür das das baby raus flutscht weil mehr Schleim produziert wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee, Zimt (...)

Antwort von dima2309, 39. SSW am 02.11.2019, 7:34 Uhr

Ich finde schon das er was bringt. Ich hatte bei meiner Tochter nicht eine Verletzung. Vorausgesetzt man trinkt ihn regelmäßig ab woche 36.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee, frage an die die ihn trinken

Hy Mädel, ich trinke seit einer Woche 1x tgl eine grosse Tasse von dem Tee. Habe ich bei den beiden anderen kids auch gemacht. Naja jedenfalls will ich ab morgen auf 2 tassen tgl steigern. Nun bekomme ich ca. Ne halbe Stunde nach dem Trinken, immer wieder eine harten Bauch. Das ...

von dima2309 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Halli Hallo. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Himbeerblättertee gemacht? Soll ja laut Internet die Geburt erleichtern, da von dem Tee MuMu weich wird und und und.. Hab mir den Tee jetzt zwar geholt zum probieren aber ob der wirklich hilft

von Mamasspatz 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.