September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue_Berry am 04.12.2017, 23:27 Uhr

Wo sind eure Kleinen tagsüber?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine etwas komische Frage, und zwar hat es sich bei uns so ergeben dass ich rund um die Uhr neben meinem Baby liege/sitze und sogar den Haushalt so mache (Kind im Tragetuch oder liegt daneben). Wir verbringen viel Zeit auf der Couch, aber auch in der Küche hat er einen "Liegehochstuhl".

Er ist jetzt 8 Wochen alt und ich muss sagen, das Beistell- und das Babybett haben wir bis jetzt noch nicht genutzt. Dass er nachts bei mir im Bett schläft finde ich selbst praktisch zum stillen, das möchte ich noch nicht ändern. Aber tagsüber kommt es mir so vor, als ob wir langsam etwas verändern sollten. Wenn ich hier lese, schreiben viele so Dinge wie "wenn das Baby Mittagschlaf macht". Mein Problem: Mein Baby wechselt immer den Rhytmus. Er hat oft Tage, an denen er 30 Min. schläft, dann wieder 30Min. wach ist etc. Zwischendurch schläft er halt einfach ein, da wo er ist. Soll ich das schlafende Baby hochnehmen und ins Bettchen tragen dann? Leider wacht er oft wieder auf wenn ich ihn dann trage. Zwei Mal habe ich versucht, ihn ins Bettchen zu legen, da ist er dann jeweils recht schnell wieder wach gewesen. Jetzt habe ich erstmal ein Babyfon gekauft, das macht es mir vielleicht leichter, den Kleinen in seinem Bett zu haben und dann auch unter die Dusche zu gehen oder so. Aber insgesamt bin ich sehr unsicher. Ich wünsche mir mehr Rhytmus und 1-2 Mal pro Tag, dass der Kleine in seinem Bett schläft. Irgendwann könnte er ja auch von der Couch rollen und man ist selbst halt doch einfach unflexibler und sitzt hauptsächlich daneben... Soll ich ihn zu festen Zeiten einfach ins Bett legen und das durchstehen - immer wieder hin, beruhigen, rumtragen etc. bis er schläft und ich ihn ins Bettchen legen kann? Oder soll ich ihn, wenn er auf der Couch einschläft, immer rübertragen? Wie macht ihr das? Wie sieht das bei euch aus, wo schlafen die Kleinen tagsüber, und wie?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.