September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Naddelinchen  am 05.12.2017, 0:07 Uhr

Wo sind eure Kleinen tagsüber?

Hallo :) bei uns ist, zumindest versuche ich es immer ungefähr, schon ein kleiner Rhythmus drin. Fangen wir mal mit nachts an:zwischen 19.30-21 Uhr gibt's die letzte Flasche. Dann noch kuscheln, singen, Musik und mobile in seinem bettchen bei uns im Schlafzimmer. Er schläft relativ schnell ein, mit streicheln und leisem reden. Seit 10 Tagen schläft er durch bis 6/7 Uhr. Dann wickeln, nächste Flasche, dann will er nochmal schlafen bis 9. Auch in seinem bettchen neben unserem Ehebett.
Ab 9 ist er ca 2-3 Std wach, je nachdem, und wir sind im Wohnzimmer, auf der Couch. Er macht dann in diesen 2-3 Std wachphase power naps von ca 30-45 Minuten, aber nur im Arm. Will ich ihn ablegen, ob im Bett oder auf die Couch, ist er sofort wach. Zwischen 13 und 14 Uhr gehen wir wagln, egal wie das Wetter ist (also ob Regen, Schnee oder Sonnenschein, bei einem Sturm gehen wir natürlich nicht) für ca 30-60 min. Im wagl schläft er sofort ein und hält dort seinen "Mittagsschlaf" für gute 3 Std. Meist zwischen 16-17 Uhr wacht er auf, dann wird gewickelt, gefüttert und gebadet oder gewaschen. Dann folgt ein erneuter Power nap wieder auf mir oder meinem Mann, wenn er zuhause ist. 30-45 min schlaf. Abends will er oft nach 2 Std schon wieder ne Flasche, ist aber Okey denn insgesamt bleiben wir bei unseren 5 Mahlzeiten täglich. Es wird noch gespielt, gesungen und gekuschelt, bis wir ab 19 ruhiger werden und wie oben schon gesagt zwischen 19.30-21 Uhr ins Bett gehen (also er). Du siehst, er liegt tagsüber nie im Bett, meist schläft er im Arm oder eben mittags im wagl :) ich versuche auch täglich diese routine zu halten, ist natürlich am Wochenende auch mal anders wenn der große Einkauf ansteht oder Termine wahrzunehmen sind aber im großen und ganzen läuft es jeden Tag so ab :) er ist jetzt übrigens 10 Wochen und 4 Tage alt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.