September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von KatzeMila am 05.12.2017, 15:20 Uhr

Wo sind eure Kleinen tagsüber?

Halli Hallo

Bei uns herrscht momentan der 12 Wochen Schub und dieser hat allen Rhythmus den wir bereits hatten zerstört.
Vor dem Schub war es bei uns so:

21:30 Das letzte mal stillen + liedchen singen. Er schläft auf meinem arm/ Bauch ein und wird dann in sein Babybett gelegt, das in unserem Schlafzimmer steht.
Zwischen 2-3 Uhr stillen und zurück ins Bett
Zwischen 6-7 Uhr stillen und manchmal bei Mama im Bett bleiben. Kommt drauf an wie ruhig er weiterschlafen kann oder ob er meine Nähe braucht.
Zwischen 9-10 Uhr stillen und wach bleiben, anziehen. Gesicht und Hände waschen. -> Plauderlaune, also wird mit Mama gequatscht bis er müde wird. Es wird 5-10 min gekuschelt, bis ich merke die Augen werden schwer. Ich leg ihn ins babybett dort schläft er von alleine ein.
Kurz vor 12 wird er meistens wieder wach.
12-12:30 ihr stillen und beschäftigen bis 14 Uhr. Entweder mit Mama Spaß haben,lachen, quatschen, unterm spielebogen oder in der Wippe. Je nach dem was noch geschafft werden muss in der Wohnung.
14- 14:30 Uhr stillen mit anschliessendem kuscheln und bevor er fest einschläft lege ich ihn ins babybett dort schläft er dann bis zu 3h. Also Mittagschlaf
Zwischen 17-18 Uhr wird gestillt. 19 Uhr Baden oder waschen und Bettfertig machen. 20 Uhr nochmal einen kleinen Schluck Brust und es kehrt Ruhe ein, die Lichter werden gedimmt und wir sprechen leiser mit ihm. Es wird gekuschelt und er schläft nochmal für 15- 20 min.
21:30 Uhr ab ins Schlafzimmer, stillen kuscheln, liedchen singen.. usw.

Ich hab das am Anfang auch so gemacht und ihn da liegen gelassen, wo er einschlief. Allerdings war das für mich nicht sooo optimal, weil ich dann nicht wirklich viel geschafft habe. Außerdem hatte er nicht so gut geschlafen und max. 45 min jeweils. Jetzt weiß er, sobald ich ihn ins Bett lege, ist schlafen angesagt auch jetzt während des Schubes nur das die Zeiten vollkommen durcheinander sind. Ich merke ganz gut, ob er müde ist oder nicht. Er wird quengelig obwohl alles passt also satt, keine Langweile und frische Windel. Also zieh ich mich zurück und lege ihn nach 10-15 min in sein Bettchen. Klappt bisher ganz gut.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.