September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PeppyLou  am 04.12.2017, 9:55 Uhr

Kahle stelle am Hinterkopf

Hallo ihr,

Mein kleines Bröckchen reibt seit neustem seinen Kopf energisch in die Matratze beim einschlafen und rollt den Kopf hin und her.
Jetzt bekommt er eine kahle stelle am Kopf, die immer an die Matratze reibt. Und die fällt extrem auf, weil er so schöne lange und Dichte Haare hat.
Er schläft nur nachts auf dem Rücken. Tagsüber schläft er auf dem Bauch auf mir.
Kennt das jemand von seiner Maus? Kann ich was dagegen tun?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Kahle stelle am Hinterkopf

Antwort von rgb am 04.12.2017, 10:15 Uhr

Das haben wohl so ziemlich alle babys nach einer gewissen zeit. Die haare wachsen dann wieder nach. Auch wenn sie mehr bewegen und auf dem Rücken liegen werden die haare am Hinterkopf weggerieben.

Babys wechseln ihre haarprach auch noch aus darum sind die wurzeln nicht so stark.
Ist eine weile unschön aber geht auch vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kahle stelle am Hinterkopf

Antwort von PeppyLou am 04.12.2017, 10:18 Uhr

Danke schön
Er ist halt so exzessiv ein reiben
Aber wenn es besser wird, ist es okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kahle stelle am Hinterkopf

Antwort von Naddelinchen am 04.12.2017, 10:53 Uhr

Das mit dem reiben macht meiner auch, hat auch schon ne unschöne kahle Stelle vor allem wenn er beim schlafen pupst wird der kopf hin und her geworfen und er reibt an dem "Kopfkissen" (weiches spucktuch über der Matratze).. Kenne ich aber schon von anderen Babys, dachte mir also nichts besonderes dabei, wächst ja wieder nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kahle stelle am Hinterkopf

Antwort von Katl_80 am 04.12.2017, 11:26 Uhr

Leider ganz normal. Bei Babys, die auf dem Rücken schlafen, sind diese kahlen Stellen meist noch extremer.
Unsere Maus schläft auf dem Bauch, aber tagsüber liegt sie viel im Arm und auf dem Boden. Wenn sie da alles beobachten will, geht der Kopf auch hin und her.
Sie hat sehr lange und viele schwarze Haare. Ich hoffe, sie schrubbt sich nicht zu viele weg....
Aber die Haare kommen ja wieder ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.