September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi.88 am 02.12.2017, 21:26 Uhr

Grüner Stuhl bei Stillkind??

Hallo Mädels,
mein kleiner hatte die letzten Tage schon immer leicht grünen Stuhl, vorhin war er aber komplett grün.

Er wird voll gestillt. Ist das normal?? Ich wüsste nicht, dass unsere Große das damals auch hatte..

Ich muss dazu sagen, dass er seit Mittwoch erkältet ist. Seine große Schwester hat ihn angesteckt

 
4 Antworten:

Re: Grüner Stuhl bei Stillkind??

Antwort von Muffin2014 am 02.12.2017, 21:39 Uhr

Ja das kommt vor :) mein KiA sagte, dass es bei Stillkindern oft vorkommt. Kann natürlich auch an der Erkältung liegen oder dass er zu viel Laktose trinkt, sprich nicht lang genug an der Brust saugt. Sorgen musst du dir nicht machen :)
Meiner hat immer grünen Stuhl, aber das liegt an der Beba pre Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhl bei Stillkind??

Antwort von KatzeMila am 02.12.2017, 21:42 Uhr

Hey du... mit dieser Frage habe ich mich auch einmal beschäftigt und Dr. Google gefragt.

Bei www.Hebammenwissen.info bin ich dann auf folgende Erklärungen gestoßen:

Muttermilchstuhl: Nach dem 5. Tag wird der Stuhl goldgelb und weich bis flüssig (zählt nicht als Durchfall) und enthält kleine Krümel. Dies sieht für gewöhnlich wie eine Mischung aus Hüttenkäse und Dijon-Senf aus. Muttermilchstuhl riecht säuerlich-fruchtig und stinkt nicht, da der Darm nur von Bifidus-Bakterien besiedelt ist. Bleibt der Stuhl länger als 6 Tage grünlich, bekommt das Kind entweder noch zu wenig Milch, oder es hat eine leichte Verdauungsstörung, die sich gewöhnlich in den nächsten Tagen reguliert. Auch deine Ernährung oder z.B. eine Einnahme von Eisentabletten kann zu Farbabweichungen beim Stuhlgang des Babys führen.



Grüner Stuhlgang beim gestillten Baby:

Wenn der Windelinhalt deines vollgestillten Babys von grüner Farbe ist, kann das daran liegen, dass es zu viel von der wässrigen Vordermilch und zu wenig von der fettreichen Hintermilch erhält. In diesem Falle wäre es hilfreich, wenn du dein Baby länger an einer Seite anlegst, bevor du die andere Seite anbietest.


Ich hoffe ich kann dir damit helfen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhl bei Stillkind??

Antwort von Steffi.88 am 02.12.2017, 21:56 Uhr

Das könnte vielleicht echt zutreffen. In letzter zeit trinkt er meist ca 8 Minuten pro Seite, manchmal auch nur 6 Minuten und vorher hat er zwischen 10 und 15 Minuten pro Seite getrunken..

Allerdings haben sich die StillAbstände nicht verkürzt..

Ich warte mal ab wie es weitergeht. Vielen Dank auf jeden Fall schonmal an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhl bei Stillkind??

Antwort von Lovie am 02.12.2017, 22:07 Uhr

Das kann auch am geschluckten Rotz liegen, der ist Eiweiß reich und muss ja auch verdaut werden.
Kann auch aus dem selben Grund für bauchweh sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grüner Stuhl

Hallo Mamis. Bei mir hat das Stillen leider kicht funktioniert und ich deshalb dann abgepumpt und zugefüttert habe. Mumi und Hipp Pre. Sie ist mit 3850 g auf die Welt gekommen und wiegt nun 5600 g. Ist jetzt 10 Wochen alt. Täglich trinkt sie zw. 600 - 700 ml. ...

von neya 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grüner Stuhl

wie sieht verstopfung bei Stillkindern aus?

Da Johann seit 7 Tagen nix gemacht hat und heute Nachmittag Bauchschmerzen hatte, habe ich ihm einen Einlauf gegeben. Der hatte nach 1-4Std auch Wirkung. Allerding sah der Stuhl auch komisch aus. Senffarben und von der Konsistenz wie niveaCreme, ohne Milchstippen drin und es ...

von finchen29 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkind

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.