Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raori am 17.11.2021, 15:24 Uhr

Wir kommen nicht über 10 Löffelchen Brei

Hallo zusammen, wir haben mit 4 1/2 Monaten mit dem Mittagsbrei begonnen. Sie hat alle Reifezeichen erfüllt. Allerdings steigert sich die Menge, die sie isst einfach überhaupt nicht. Heute waren es wieder nur 4 Löffel, dann ging der Mund nicht mehr auf. Ich denke jedes Kind hat sein eigenes Tempo, irgendwann wird sie wohl schon Appetit bekommen... Aber es wurmt mich so geht es vielleicht jemand ähnlich? Habt ihr einen Tipp? Füttert ihr übrig gebliebenen Brei zu einem späteren Zeitpunkt nochmal kalt?

 
8 Antworten:

Re: Wir kommen nicht über 10 Löffelchen Brei

Antwort von Tanja_1989 am 17.11.2021, 17:01 Uhr

Ich persönlich tue den Rest vom Brei immer weg.
Es wird ja doch immer noch mal ein bisschen was ausgespuckt, was dann auf dem Löffel und im Brei landet. Irgendwie finde ich es nicht so appetitlich, dass dann später noch zu verfüttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kommen nicht über 10 Löffelchen Brei

Antwort von Isisworld am 17.11.2021, 18:04 Uhr

Hallo :)

wir haben momentan dasselbe Problem. Bin auch etwas gefrustet, weil ich eigentlich bis Weihnachten schon den abendbrei einführen wollte… aber wenn das so weiter geht, werden wir wohl nie abendbrei essen Fütterst du Gläschen oder kochst du selbst? Vielleicht ist es die Konsistenz, die dein kleines stört oder sie mag die Gläschen/das selbstgekochte einfach nicht (war bei meiner Nichte so). Meine Schwester hat mir heute gesagt, dass ich den Brei vielleicht mal etwas dünnflüssiger machen soll. Ich werde es morgen mal probieren.. ansonsten schiebe ich es einfach mal auf den 26 Wochen Schub und generell das Alter der Mäuse. Um Weihnachten sieht es bestimmt schon besser aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kommen nicht über 10 Löffelchen Brei

Antwort von Lyonesse am 17.11.2021, 18:25 Uhr

Ich kann von einer Freundin berichten, wo es auch immer so war und auch vorerst blieb. Er wollte auch immer keinen mittagsbrei. Sie hat erst selbstgekocht probiert und dann auch Gläschen. Dort glaub ich fast alle Sorten die es so gibt auf dem Markt. Aber es änderte sich nicht 5 bis 6 löffelchen und Schluss war. Sie hatte dann trotzdem den abendbrei eingeführt wie angedacht. Und schaue an, diesen hat er verdrückt und ist schon sehr schnell auf mahlzeitgröße gekommen. Ist bei meiner Maus übrigens auch so, sie isst abends mehr als mittags (mittags ca. 80-90g abends ca. 130g). Jedenfalls hat sich bei ihr mittags nicht sehr viel getan, bis sie auf fester Nahrung übergegangen sind. Seit dem isst er auch mittags gut. Ich würde mir also an deiner Stelle keine Sorgen machen und einfach dann später wie vorgehabt mal den abendbrei versuchen.

Den Tipp mit dem etwas flüssigen brei kann ich auch weitergeben. Hier ist es auch so. Sie isst den brei lieber, wenn er nicht zu dickflüssig ist.

Sonst einfach dranbleiben und nicht den Spaß verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kommen nicht über 10 Löffelchen Brei

Antwort von Isisworld am 17.11.2021, 19:09 Uhr

Oh, danke für den lieben Tipp :) dann werde ich mich Anfang Dezember mal am abendbrei versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kommen nicht über 10 Löffelchen Brei

Antwort von Lalilu. am 17.11.2021, 19:57 Uhr

Wir haben zwar erst am 01.11. angefangen aber meine isst auch sehr wenig. Heute waren es zB auch nur vier Löffel. Ich entsorge den Brei dann und biete ihr momentan nur mittags etwas an.

Stresst mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich. Ob ich trotzdem früher mit dem Abendbrei beginne,
entscheide ich dann aus dem Bauch raus.
Irgendwann werden alle Kinder anständig essen und es interessiert dann auch niemanden, ob die mit 6 oder erst mit 10 Monaten „normal“ essen.

Aber das mit der Konsistenz werde ich auch mal probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kommen nicht über 10 Löffelchen Brei

Antwort von Tanja_1989 am 17.11.2021, 20:15 Uhr

Das mit der Konsistenz kann ich übrigens auch bestätigen. Als ich Jannik einen etwas festeren Brei angeboten habe, hat er auch kaum was gegessen. Heute dachte ich, dass es mir fast zu flüssig geraten sei, er hat es aber super gerne gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kommen nicht über 10 Löffelchen Brei

Antwort von MamaMarie16 am 17.11.2021, 22:15 Uhr

Wir sind einen Monat älter und auch nicht weiter ;)
Das wird schon werden.

Einfach anbieten und mit Spaß dabei bleiben.
Die kleinen sind noch sooo winzig. Nur weil andere Beikost der Milch vorziehen, muss das dein Kind doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kommen nicht über 10 Löffelchen Brei

Antwort von Raori am 17.11.2021, 22:21 Uhr

Ich habe bisher fast immer selbst gekocht. Ein Gemüse Gläschen habe ich letzte Woche einmal ausprobiert. Das mochte sie tatsächlich ganz gerne. Aber ich will eigentlich beim Selbstgekochten bleiben :) Danke für den Tipp den Brei etwas flüssiger zu machen. Wird morgen gleich ausprobiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei vs BLW

Hallo, eigentlich, ja eigentlich hatte ich bei K2 vor mehr selbst zu kochen und auch Blw. Damit habe ich auch angefangen. Er hat auch erkundet und erstes Essen ist im Mund gelandet. Naja, da ich kombinieren wollte und auch je nachdem wie viel Zeit ist, gab es auch mal ein ...

von Schneepferdchen 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Pre brei

Hallo ihr lieben Folgendes… meine Tochter verweigert seit 3 Monaten also seit beikoststart die milch… sie liebt ihren Brei… bis vor kurzem hat sie wenigstens noch nachts 250 ml Milch getrunken.. jetzt schläft sie seit ca. Einer Woche nachts durch… jetzt habe ich überlegt den ...

von Lena_8593 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei Mahlzeiten

Hallo ihr Wir sind jetzt erneut mit Mittagsbrei gestartet und was soll ich sagen? Als die kleine Menge Gemüse für den Anfang leer war, war an stillen nicht zu denken ICH WILL NOCH MEHR BREI ...

von Annika444 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

An die Brei Koch Mamis :)

Hallöchen Also der beikoststart läuft super und die mittagsmahlzeit haben wir schon komplett ersetzt und es gibt ein ganzes Menü :) Die letzten vier Wochen gab es immer so die „klassischen“ gemüsesorten Karotten, pastinaken, Kürbis + Kartoffel + Fleisch … Jetz wollte ich ...

von Lena_8593 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Gibt es hier noch andere Brei-Verweigerer?

Hallo zusammen Meine Maus ist jetzt bald 6 1/2 Monate alt aber weigert sich weiterhin Brei zu essen. Sie ist definitiv sehr neugierig, was Essen angeht. Sie greift nach allem und schaut auch ...

von DanceDevil 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Und schon wieder volle Breitseite

Guten Morgen ihr Lieben :-) Obwohl ich mich schon vor ein paar Wochen aufgeregt habe, muss ich leider nochmal jammern. Hatte gerade wieder einen Ultraschall, leider nochmal bei der blöden Vertretung und sie hat schon wieder alles dafür getan, um mir den Mut zu nehmen. Ich bin ...

von Goldiebee, 36. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Eine Frage zu Breifrei

Hallo, wir haben nun auch begonnen mit der Beikost. Ich würde aber so gerne mehr Breifrei anbieten. Ich hab dazu eine Frage, die ich irgendwie nicht auf der Webseite finde, dass sie mir beantwortet wird. Wenn ich mit Brei beginne, wird empfohlen ca. 7 Tage nur ein Gemüse ...

von Fräuleinglücklich 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei Frage die 100 ste

Hallo Mädels, jetzt muss ich auch mal noch was zum Thema Brei Fragen. Mein Plan war ja etwas später mit BLW anzufangen und Brei nur am Rande zu geben. Er mochte ihn auch nicht. Bis vor zwei Wochen pünktlich zum 6. Monat plötzlich der Mund aufging und der Brei regelrecht ...

von Erbele 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie viel Brei und BLW

So, jetzt legen wir auch mit Beikost los, erstmal natürlich mit reinem Gemüsebrei. Mich würde mal interessieren wie viel Gramm eure Mäuse da ungefähr verputzen und ob ihr danach noch stillt/Fläschchen gebt? Ich würde nebenbei auch gerne BLW machen, mein Kleiner hat auch echt ...

von Tanja_1989 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Möchte kaum noch Brei??? 🤔🥺

Unsere Kleine Maus möchte schon seit Donnerstag aufeinmal kaum noch ihren brei oder ihren fruchtmus essen. Wir waren eigentlich schon bei ca 90 bis 100g pro Mahlzeit gewesen. Jetzt isst sie nur noch ca 30 bis 35g. Wir haben es dann auch nochmal mit Karotte probiert, da sie die ...

von Lyonesse 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.