Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Its_me am 14.11.2021, 10:23 Uhr

Welche Windelgröße?

Hallihallo, meine Tochter trägt gerade Windelgröße 3 und laut den Gewichtsangaben müsste das noch eine Weile reichen (ca 7kg momentan). Sie läuft aber jeden Morgen aus. Ging das jemandem genauso? Hat ein Wechsel auf die nächste Größe geholfen? Bin langsam ratlos, haben auch schon mehrere Marken ausprobiert (Hipp normal und bio, Babylove normal und nature, Rascal, Aldi und Lidl Eigenmarke)
Danke!

 
16 Antworten:

Re: Welche Windelgröße?

Antwort von Bibi930 am 14.11.2021, 10:39 Uhr

Wir hatte. Genau das gleiche Problem die kleine wiegt 7,3kg und ständig war alles nass, mit Größe 4 ist’s besser wir benutzen Pampers und die Babylove von dm und kommen mit beiden gut zurecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße?

Antwort von Sporty87 am 14.11.2021, 10:43 Uhr

Wir tragen auch Größe 3, mein Sohn wiegt ca 6840g. Wir benutzen von Anfang an nur die Pampers Premium Protection, die sind für seine schlanke Statur optimal geschnitten. Er kann sie auch nachts 12 Stunden tragen, ohne dass etwas ausläuft. Die Windeln von DM haben bei uns überhaupt nicht funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße?

Antwort von Its_me am 14.11.2021, 10:47 Uhr

Okay dann ist es vielleicht echt schon an der Zeit zu wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße?

Antwort von Its_me am 14.11.2021, 10:48 Uhr

Sie ist eher vom der stämmigen Sorte aber vielleicht doch mal in Pampers investieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße?

Antwort von Lalilu. am 14.11.2021, 12:25 Uhr

Meine Tochter wiegt 7300 Gramm und trägt auch die Größe 3.
Ich kaufe immer Pampers Premium Protect oder Pure und habe keinerlei Probleme damit
Nur Pampers Babydry finde ich nicht gut, die laufen über Nacht immer aus und sind irgendwie so „dick“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße?

Antwort von Fräuleinglücklich am 14.11.2021, 12:56 Uhr

Hey,

wir hatten das gleiche Problem, hab auch viele Windeln und auch Marken ausprobiert. Jetzt hat der kleine auch ca. 7kg und wir tragen die Babylove Windeln Gr.3 aber ich ziehe jeden Abend noch eine Babylove Windel Pants Gr.4 drüber. Und wir hatten seit dem keinen Morgen mehr das Problem gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße?

Antwort von Tanja_1989 am 14.11.2021, 13:18 Uhr

Ich verwende nachts immer Hipp oder Pampers. Wenn es anfängt jeden Morgen auszulaufen, dann gibt es die nächste Größe und dann passt das wieder. Habe jetzt längere Zeit nachts Größe 3 und tagsüber Größe 2 genutzt. Seit ein paar Tagen sind wir aber auch tagsüber bei Größe 3. Vom Umfang her passt Größe 2 zwar weiterhin locker, sie geht aber hinten am Rücken nicht mehr hoch genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße?

Antwort von Lyonesse am 14.11.2021, 13:25 Uhr

Wir sind damals auch bei ca 7kg auf windelgröße 4 übergegangen. Wir benutzen nur die pamper Premium protection und hatten damals auch das Problem, dass sie immer ausgelaufen ist. Seit dem Wechsel nichts mehr. Und seit der beikosteinführung auch zum Glück keine Kackigates mehr beim Autofahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße?

Antwort von Its_me am 14.11.2021, 14:31 Uhr

Kackigate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße?

Antwort von Maikäfer2017 am 14.11.2021, 18:51 Uhr

Aber dann ist doch die Oberfläche der inneren Windel nass, dass es in die andere läuft? Kann ich mir nicht so gut vorstellen, dass das angenehm und schön für die Haut ist? Oder bleibt die äußere komplett trocken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße?

Antwort von Lalilu. am 14.11.2021, 19:03 Uhr

Versteh ich nicht, ziehst du zwei Windeln übereinander?
Dann ist doch der Po vom Baby trotzdem nass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße?

Antwort von Mützipütz am 14.11.2021, 19:28 Uhr

Ist ja witzig.
Ich find die Premium gar nicht so toll.Finde die hinterlassen mehr Feuchte.
Nehme die Babydry.Tagsüber noch bis sie alle sind die 3er und nachts dir 4+.Und ich wickel noch einmal gegen 1 oder 2Uhr.
Sie war auch immer nass.Und die ist um 1uhr schon megaprall. Bis morgens würde selbst die 4+ nicht halten bin ich der Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße?

Antwort von Raori am 14.11.2021, 19:55 Uhr

Wir hatten das selbe Problem. Tragen momentan auch noch Größe 3. Wir haben auch probiert die DM Marke Größe 4 in der Nacht zu tragen. War ganz okay. Dann habe ich den Tipp bekommen die Marke "Eco by Naty" auszuprobieren. Sie trägt Größe 3 jede Nacht und bleibt komplett trocken und schläft viel ruhiger. Pampers hatten wir probiert. Ist bei uns trotzdem ausgelaufen und der Plastikgeruch war ganz schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße?

Antwort von Fairy2021 am 14.11.2021, 20:12 Uhr

Mein Sohn wiegt etwa 8kg und trägt Windel Größe 3 Pampers harmony.
Hält hier von abends ca. 19:30 bis 8 Uhr morgens dicht
Oft hilft für nachts aber eine Windel Größe mehr zu nehmen (habe ich jedenfalls gelesen??).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße?

Antwort von Mützipütz am 14.11.2021, 22:16 Uhr

Bei 8 Kilo noch die Gr.3?Meine hat jetzt vlt.so 7500 und ich will tagsüber schon auf 4 gehen.Klar am Bauch passt das alles noch aber sie hat an ihren dicken Oberschenkeln immer solche roten Abdrücke das ist nicht mehr schön.Gerade morgens dann sogar bei der 4er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße?

Antwort von TheEternal am 15.11.2021, 21:51 Uhr

Wir sind bei 10 kg uns Größe 5

Benutzen die Windeln von Hipp und bin zufrieden mit denen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windelgröße

Bei welcher Windel seid ihr jetzt angekommen? Ich habe jetzt mit der 4er angefangen und die passt ordentlich, die 3er empfand ich zuletzt etwas straff. Aktuelles Gewicht habe ich vom Mops jetzt noch nicht, aber irgendwie rast der kleine Mann nur so durch die ...

von good4nothing 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windelgröße

Welche Windelgröße

Uns passen die 1er nicht mehr und ich will wegen der Hüfte keine zu engen Windeln anziehen, da Ellie ja eine Beckenendlage war. Bei meinem Sohn habe ich die 2er nie gehabt, gleich von 1 auf 3 umgestiegen, allerdings war er auch etwas schwerer (5800 zur U3). Ellie ist jetzt ...

von lilule 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windelgröße

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.