Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilule am 01.06.2015, 8:18 Uhr

Welche Windelgröße

Uns passen die 1er nicht mehr und ich will wegen der Hüfte keine zu engen Windeln anziehen, da Ellie ja eine Beckenendlage war.

Bei meinem Sohn habe ich die 2er nie gehabt, gleich von 1 auf 3 umgestiegen, allerdings war er auch etwas schwerer (5800 zur U3). Ellie ist jetzt etwa bei 4200 oder 4300. Laut Pampers sind die 3er ab 4 kg. Ist jemand von euch bei dem Gewicht gleich auf 3er umgestiegen und wie haben die gepasst?

 
12 Antworten:

Re: Welche Windelgröße

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.06.2015, 8:46 Uhr

Kauf doch eine 3er-Packung,die wird ja nicht schlecht.
Und wenn sie zu groß ist kannst du immernoch eine 2er holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße

Antwort von Lotta_macht_Krach am 01.06.2015, 10:23 Uhr

Ich würde auch einfach mal die 3er Windeln ausprobieren. Wir haben die auch, aber unserem Dicki passen die 2er Windeln auch inzwischen nicht mehr. Wir sind vor allem deshalb (so vor ner Woche) umgestiegen, weil die 2er Windeln nachts trotz einmal Wickeln nicht ausreichten. Und angegeben ist bei den 3er Windeln ja tatsächlich immer ab 4 kg, dann müsste das ja eigentlich passen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße

Antwort von filinchen1977 am 01.06.2015, 11:11 Uhr

Wir fangen jetzt erst mit den 2 er an :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße

Antwort von Maiglück2015 am 01.06.2015, 11:15 Uhr

Mein Kleiner hatte gestern 4560g und trägt noch die 2er. Aus der 3er fällt er noch raus und die läuft aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße

Antwort von Wakki84 am 01.06.2015, 11:49 Uhr

Also ich habe noch eine Packung 1er, wenn die aufgebraucht sind, dann nehme ich die 2er. Schätze das unsere Maus ähnlich schwer sein dürfte wie eure..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße

Antwort von lilule am 01.06.2015, 15:12 Uhr

Ich danke euch! 3er gekauft und gerade in der ersten Proberunde. Gepasst haben sie, mal sehen, ob etwas ausläuft. Die 1er müssen pro Nacht schon 3-4 Mal gewechselt werden, da sie auslaufen. Ich hatte heute noch eine 2er Probewindel hier und fand, dass sie auch recht eng saß. Da meine Hebi meinte, dass man am Besten Beckenendlagen eh breitwickeln sollte, probiere ich es erst einmal mit 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße

Antwort von lilule am 01.06.2015, 15:12 Uhr

Ich danke euch! 3er gekauft und gerade in der ersten Proberunde. Gepasst haben sie, mal sehen, ob etwas ausläuft. Die 1er müssen pro Nacht schon 3-4 Mal gewechselt werden, da sie auslaufen. Ich hatte heute noch eine 2er Probewindel hier und fand, dass sie auch recht eng saß. Da meine Hebi meinte, dass man am Besten Beckenendlagen eh breitwickeln sollte, probiere ich es erst einmal mit 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilule

Antwort von strange1993 am 01.06.2015, 20:22 Uhr

Soviel ich weiß, muss man nur Breit wickeln, wenn die Hüftsono nicht so gut ist. Mein kleiner ist auch Beckenendlage gewesen und mit den Breitwickeln wurde mir nicht gesagt und er hatte ja auch eine super Hüftsono, die Kinderärzte waren richtig begeistert davon. Meine Bettnachbarin im Krankenhaus musste Breitwickeln, aber auch nur weil Hüftsono nicht so gut war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilule

Antwort von lilule am 01.06.2015, 20:31 Uhr

bei meinem Sohn habe ich es auxh nichts gemacht und die Hueftsono war auch super! er war auch eine Beckenendlage. Maedchen sind nur haeufiger betroffen und die Huefte der Kleinen ist definitv anders als bei meinem Sohn damals, deshalb der Rat der Hebi gleich breit zu wickeln. u3 haben wir in 2 Wochen, dann sind wir schlauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilule

Antwort von Maiglück2015 am 01.06.2015, 20:31 Uhr

Bei meinem Großen (SL) und jetzt beim Kleinen (BEL) war die Hüftsono top und trotzdem musste bzw muss ich aktuell breit wickeln. Bis zur U3 erstmal. Dann folgt ein Kontrollsono und dann nicht mehr. Unser KH empfiehlt generell breit wickeln. Wir wickeln mit einem Handtuch breit. Das ist effektiver als z.b. diese Pelzy-Einlagen, die manche empfehlen und nutzen, denn diese Einlagen werden in der Mitte flockig und geben nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilule

Antwort von strange1993 am 01.06.2015, 20:34 Uhr

Achso. Man lernt nie aus.
Meines empfiehlt das nur, wenn die Hüftsono auffällig ist. ;)
Wir haben daher von Anfang an normal gewickelt.
Unser Kinderarzt war auch nur so begeistert, weil er von Anfang an eine super Hüfte hat, trotz Beckenendlage, weil diese Babys anfälliger dafür sind. So hatte er uns das erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilule

Antwort von Maiglück2015 am 01.06.2015, 20:36 Uhr

Ah ok. So unterschiedlich sind die Ansichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windelgröße

Bei welcher Windel seid ihr jetzt angekommen? Ich habe jetzt mit der 4er angefangen und die passt ordentlich, die 3er empfand ich zuletzt etwas straff. Aktuelles Gewicht habe ich vom Mops jetzt noch nicht, aber irgendwie rast der kleine Mann nur so durch die ...

von good4nothing 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windelgröße

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.