Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyonesse am 15.11.2021, 13:30 Uhr

Baden gehen 🛀

Hallo ihr Lieben

Viktoria badet für Ihr Leben gern. Doch leider haben wir jetzt so langsam wirklich das Problem, dass sie für ihre Badewanne zu groß wird.

Wie macht ihr das, wenn eure Mäuse zu groß für die Wanne werden? Mit ihr zusammen in die normale Badewanne möchte ich eher nicht. Sie hat es jetzt schon 2x geschafft zu kacken, wenn sie in der Wanne war. Und diese Erfahrung möchte ich mir echt ersparen.

 
8 Antworten:

Re: Baden gehen 🛀

Antwort von Lalilu. am 15.11.2021, 13:55 Uhr

Meine passt zwar noch rein aber ich werde mir vermutlich demnächst so eine Trennwand für die große Wanne kaufen.
Es wird wahrscheinlich auch nicht mehr so lange dauern bis sie sitzt, dann bekommt sie einen Badewannensitz.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden gehen 🛀

Antwort von Lalilu. am 15.11.2021, 13:59 Uhr

Bzw diesen bekommt sie von ihrer Großtante zu Weihnachten.
Ob sie bis dahin schon sitzt, wird sich dann zeigen :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden gehen 🛀

Antwort von Sporty87 am 15.11.2021, 14:25 Uhr

Wir haben die Babywanne nie genutzt, war eine totale Fehlinvestition. Wir haben erst eine Wäschewanne benutzt, vielleicht wäre das noch was für euch, die sind ja größer als Babywannen.
Jetzt kommt David tatsächlich mit uns in die große Wanne und er liebt es. Vielleicht könntest du Viktoria eine Schwimmwindel zum Planschen anziehen.
Wenn wir wenig Zeit haben, kommt David auch mit uns unter die Dusche, das macht ihm auch Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden gehen 🛀

Antwort von Isisworld am 15.11.2021, 14:32 Uhr

Hallöchen :)

ich gehe mit meiner Tochter in die große Wanne. Da du das aber nicht möchtest, kannst du auch einen Badeeimer kaufen. Der geht zum Beispiel bis 17 Kilo :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden gehen 🛀

Antwort von Tanja_1989 am 15.11.2021, 15:03 Uhr

Ich habe einen Schwimmreifen der um den Hals gelegt wird. Jannik liebt es damit in der großen Wanne zu planschen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden gehen 🛀

Antwort von Sarii24 am 15.11.2021, 15:36 Uhr

Fabi geht alleine in die große wanne.

Entweder mit Papa oder Opa oder Oma zusammen und da meistens noch mit der großen Schwester und wenn ich die Kinder alleine mache dann mache ich meistens meine Tochter und dann fabi und ich lege ihn auf mein Unterarm und dann zack rein und er strampelrund zappelt und freut sich und mit der anderen Hand wasche ich ihn.

Im garten haben wir nur Dusche und da lege ich ihn alleine in die Duschwanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden gehen 🛀

Antwort von Mützipütz am 15.11.2021, 19:35 Uhr

Meine sitzt jetzt in der Babywanne.
Sie bekommt dann demnächst einen Badesitz der mit Saugnapf festgemacht wird.
Wir baden wenn beide sehr heiß das wäre nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden gehen 🛀

Antwort von Its_me am 15.11.2021, 19:58 Uhr

Wir haben keine grosse Badewanne. Nehmen sie dann einfach mit unter die Dusche und das klappt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baden und babytrage bei Sonnenschein

Hallo liebe Mama‘s Bei uns ist die Badewanne für Babys jetzt zu klein. Sie stößt sich fast schon den Kopf an beim abdrücken mit den Füßen, sodass ich jetzt überlege wie und wo ich sie baden kann? Habt ihr Erfahrung mit Einsätzen für die große Wanne, oder wie handhabt man das ...

von Mondsein 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden ????

Hallo ihr lieben , Habe richtig Lust mal wieder in die Badewanne mich rein zu legen und einfach auch mal wieder so richtig zu relaxen nun hab ich gelesen man sollte nicht länger als 15 min baden ?? Also da lohnt es sich ja kaum in die Wanne zu steigen ist das tatsächlich so ? ...

von Michelle2007, 17. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Nach der Geburt baden?

Hey, wie ich schon manchmal anklingen lassen habe, kann ich mich an Kleinigkeiten „aufhängen „ die für andere Nichtigkeiten sind. Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen bzw. wie das gehandhabt wurde. Nach der Geburt von unserem Großen, es war ein Kaiserschnitt und ich ...

von Erbele, 32. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden ab wann?

Hallo, ich wollte mal fragen, ab wann nach Geburt ihr es euch mal wieder in der Badewanne habt gut gehen lassen. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, 6 Wochen nicht baden. Gelesen habe ich allerdings, das man jederzeit nach Geburt baden gehen kann und es nicht schädlich ...

von Sangara 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden nach Transfer

Hey ho... Ich brauch mal eure Meinung... Beim Transfer sagte man mir, ich solle nicht baden. Jetzt wäre mir allerdings sehr danach. Gilt das Verbot noch? Was wissen die anderen kiwu Mädels unter euch darüber? Meine theorie: Klar. Nach dem Transfer ist alles frisch und ...

von Casper93, 8. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Schlafsäcke??? / Baden???

Huhu, Bin mal so alles am planen; was noch gekauft werden muss :) Die Zeit rennt ja :) Jetzt hab ich überlegt wie ich das Baby einbetten Soll. Meine Tochter kam vor 5 Jahren im November, da hatten wir ein alvi Mäxchen. Diesmal wird es Anfang Mai und das Schlafzimmer ist unter ...

von Kimy1988, 23. SSW 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Sehstärke und baden.

Hallo ihr lieben ich habe da mal zwei Anliegen. Mir ist aufgefallen das ich seit der schwangerschaft Probleme mit dem sehen habe. Mir tun die Augen weh und ich sehe teilweise unscharf. Und 2. Ich gehe gerne baden und das mit schönen Zusätzen. Nun merkte ich das bei ...

von Erima 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden trotz Bronchitis?

Hallo, die Überschrift sagt es ja eigentlich schon. Joschua hat eine leichte Bronchitis. Sollte ich erstmal aufs Baden verzichten, bis es ihm wieder besser geht? Hab ihn gestern jetzt nur mit Wasser und nem Waschlappen gewaschen. ...

von Sandrii83 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Vorbereitung und baden mit Ölen?

Wie weit seid ihr mit euren Vorbereitungen für das Baby? Habe am Montag damit (endlich) begonnen, und bin soweit fertig. Naja, mit allem waschen wie Stubenbett, Kinderwagen und alle Klamotten, decken, Maxi Cosi und vieles mehr.... War diesmal ganz spät dran, aber naja hab's ...

von keb.87, 34. SSW 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden???

Hallo ihr lieben, geht ihr baden??? Ich würde soooo gerne baden gehen. Mein Gyn sagt auch, dass wäre in Ordnung und mir würd des bestimmt gut tun bei den Kopfschmerzen. Außerdem hat meine Gebärmutter mal wieder einen wachstumsschub und zwickt ganz schön, würde bestimmt ...

von Mariechen1, 15. SSW 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.